Mit Virtual Reality macht die Telekom Karnevals-Träume wahr
- Mit MagentaMusik 360 inszeniert die Telekom den Karneval als VR-Spektakel
- Samsung Gear VR macht das 360-Grad-Erlebnis noch realistischer
- Attraktive VR-Pakete im Karnevalsverkauf im Rheinland
Für Menschen im Rheinland und Karneval-Fans in ganz Deutschland ist es der größte Traum. Einmal auf einem Wagen durch den Rosenmontagszug fahren und dann auch noch mit der legendären Rock- und Karnevalsband Brings auf der Bühne stehen. Die Telekom macht diesen Traum mit Hilfe der VR-Technologie am Rosenmontag, 12. Februar 2018, mit zwei kostenlosen 360-Grad-Streams wahr.
Ab 15:30 Uhr können Fans im Stream auf www.magenta-musik-360.de und in der dazugehörigen App auf dem Street Gigs-Wagen mit der Brassband Querbeat mitfahren und im 360-Grad-Rundumblick den Auftritt im Rosenmontagszug in Köln erleben. Um 19:30 Uhr startet dann das exklusive Konzert von Brings im Kölner Karnevalsmuseum. Im Livestream mit mehreren 360-Grad-Kameras kann man sich auf der Bühne umschauen oder den Auftritt mitten in den Fans genießen. Beide Shows im Rahmen der Telekom Street Gigs sind auch im HD-Stream auf www.magenta-musik-360.de, der App, bei Facebook, Twitter Periscope und EntertainTV zu sehen.
Dem virtuellen Karnevalsbesucher bieten sich mit dem 360-Grad-Livestream Einblicke, die man selbst vor Ort nicht bekommen könnte. Besonders realistisch und beeindruckend wird dieses digitale Erlebnis mit dem besten Netz der Telekom und einer Samsung Gear VR-Brille. Kopfbewegungen des Zuschauers übertragen sich unmittelbar auf den Bildschirm vor den Augen. Ein Gefühl, als wäre man vor Ort und würde sich umschauen. „Das Live-Erlebnis wird mit der Samsung Gear VR in den eigenen vier Wänden echter denn je. So fliegen einem virtuell Kamelle um die Ohren, tanzen Funkemariechen direkt neben einem oder findet man sich plötzlich als sechster Mann von Brings auf der Bühne wieder“, schildert Björn Simski, Senior Director Carrier Sales von Samsung Deutschland.
© Danny Jungslund – Parookaville 2017, Pressematerial: bit.ly/MagentaMusik360_2018
Passend zum innovativen, virtuellen Erlebnis von MagentaMusik 360 bieten Telekom und Samsung die benötigte technische Ausstattung in einem attraktiven Paket an. In ausgewählten Shops in Köln und Bonn können Karnevalsfans das Samsung Galaxy S8 und die passende Samsung Gear VR mit dem Mobilfunkvertrag MagentaMobil M für nur 1€ erwerben. „Mit dieser Aktion bieten wir eine Eintrittskarte zum besten Netz und der faszinierenden VR-Welt von MagentaMusik 360“, erklärt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.
Über MagentaMusik 360: www.magenta-musik-360.de
Über EntertainTV: www.entertaintv.de
Über die Telekom Street Gigs: https://www.telekom-streetgigs
Über Samsung Gear VR: http://www.samsung.com/de/wear
Informationen zu Brings: http://www.brings.com
Informationen zu Querbeat: http://fettesq.querbeat.info
Medienkontakte:
Kruger Media
Steffen Klüver
Tel.: 030 3064548-74
E-Mail: steffen.kluever@kruger-media.d
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail: medien@telekom.de
Über Telekom Street Gigs
Die besten Bands, wie sie keiner erwartet – mehr als 65.000 begeisterte Zuschauer, zehn Jahre Konzert-Historie, über 50 Gigs und immer wieder dieser eine große Moment. Die Telekom Street Gigs stehen für Live-Musik der besonderen Art: Egal ob ausgefallene Locations wie eine Bodensee-Fähre oder ein Steinbruch, egal ob Newcomer oder Legende, die Street Gigs bringen seit 2007 nur die angesagtesten Acts auf die Bühnen der Republik.
Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration transportieren die Street Gigs ihre Events auf sämtliche mediale Kanäle. Bands wie Die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Deichkind, Placebo, CRO, Clueso, Ed Sheeran, Adel Tawil und Coldplay gaben sich im Rahmen der Reihe schon die Ehre.
Weitere Pressemitteilungen von Telekom Street Gigs
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.