Join the Team!

MAKE SOME NOISE

Musikfestival. Deine Lieblingsband auf der Bühne. Dann der Aufruf „Make Some Noise“ und alle so „Yeah“. Das ist der Spirit von Kruger Media. Wir „stagen“ unsere Kunden. Bringen Sie auf die Bühne. Machen Krach. Nicht als Einbahnstraße. Als Interaktion. Wir kreieren Fans. Über Public Relations, Social Networking, Content Production und Creator Relations. Wir nennen das Doing: Create. Share. Stories.

Im Fokus stehen für uns hungrige Marken. Challenger Brands, Big Market Entries und Start-ups. Kia Motors, Blablacar oder The Base. Ok, bei Market Leadern und Global Icons mit Attitude, wie Deutsche Telekom, Uber oder Estée Lauder sind wir dabei. Für diesen Job, anspruchsvollen Job, suchen wir kreative Köpfe. Mit Attitude, Ecken und Kanten und 100% Kundenfokus.

Unsere Wurzeln sind Entertainment: Musik & Medien. Emotion trifft Plattform. Jetzt gehen wir weiter. Tragen diesen Spirit zu „Brands with Attitude“. Komm‘ mit auf unsere Reise.

Bei uns kannst Du Remote, im Homeoffice oder im Office arbeiten. Das persönliche Miteinander ist für uns elementar, sodass wir uns monatlich zum Kruger Day im Private Roof Club treffen. Hier stehen Workshops und Networking auf dem Programm. Dazu gibt es einmal pro Woche den Unit-Tag im Office. Mit dem Fokus auf Brainstorming, Austausch beim Lunch und für Kunden, um die Ecke denken.

Kruger Media, gilt als die Macher unter den Kreativagenturen. Wir liefern. Auch wenn der Auftrag kurzfristig kommt und 5 Bälle gleichzeitig in der Luft sind. Das ist nicht immer einfach. Wenn Du meinst, Du hast es drauf. Join the band!

 

Wir suchen:

New Business Manager:In  Junior- und Mid-Level  (wie/du/bist) ab sofort!

Teamleiter:In im Bereich Public Relations  (wie/du/bist) ab sofort!

PR-Manager:In Junior- und Mid-Level (wie/du/bist) ab sofort!

Senior Account Manager:In Digital Strategy (wie/du/bist) ab sofort!

Social Media-Content-Manager:In  Junior- und Mid-Level  (wie/du/bist) ab sofort!

Volontariat im Bereich Public Relations oder Social Media (wie /du /bist)

Werkstudent:In und Praktikant:In (wie/du/bist) ab sofort!

 


New Business Manager:In  Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Create. Share. Stories.

Wir entwickeln, entdecken und inszenieren Geschichten. Seit fast 20 Jahren ist Kruger Media Experte für Storytelling. Ob klassische PR, Buzz generierende Social Media Kampagnen, Influencer Relations oder Events – unser Team sucht immer nach innovativen Ansätzen und befördert Marken aus der Komfortzone. Wir sorgen für Gesprächsstoff, da wir ein Gespür für das haben, was die Menschen begeistert. Wir produzieren Inhalte, die auch wirklich gehört werden wollen. Stets am Puls der Zeit und mit vollem Fokus auf die Zielgruppe!

Unsere Wurzeln liegen in der Musikvermarktung, deshalb wissen wir um die Kraft von Musik und Macht von Emotionen. Unsere Devise: Make Fans!

Wir definieren Touch-Points, die die Brücke zwischen Produkt und möglichen Konsumenten schlägt. Mit den richtigen Instrumenten, egal ob digital oder analog, machen wir Marken zur Love-Brand und denken dabei gern mal um die Ecke!

Jetzt sind wir auf der Suche nach jemanden, der uns bei unserer Unternehmenskommunikation erfolgreich unterstützt und mit eigenen Ideen gemeinsam neue Perspektiven entwickelt.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit an der strategischen Konzeption zur Unternehmenskommunikation von Kruger Media sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Organisation und Koordination von unternehmenseigenen Projekten und Events sowie die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationskampagnen
  • Verfassen und redigieren der unternehmenseigenen Pressemitteilungen, Newsletter und redaktionellen Beiträgen
  • Selbstverantwortliches Führen der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle
  • Betreuung und ständige Aktualisierung der Webseite, insbesondere auch Contentplanung des Kruger Blogs
  • Unterstützung bei der Planung und Akquise im Bereich New Business
  • Koordination der Termine der Geschäftsleitung
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Multiplikatoren
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

 

Teamleiter:In im Bereich Public Relations (wie/du/bist) ab sofort!

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Ausarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung
  • Projektsteuerung, Projektkalkulation und Prozessmanagement (Pressekonferenzen, Live, Steuerung der Presse am roten Teppich)
  • Steuerung von externen Dienstleistern wie z. B. Event-Agenturen und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte
  • Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen, redaktionellen Beträgen, Newsletter, etc.
  • Informationsaufbereitung sowie Sicherstellung der reibungslosen internen wie externen Informationsweitergabe
  • Verantwortung für die Aufbereitung und Auswertung von kundenbezogenen Mediadaten (Erfolgskontrolle)
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Journalisten, Multiplikatoren und Meinungsführern
  • Planung und Durchführung von Redaktionsbesuchen
  • Ansprechpartner für Kunden sowie Teilnahme an Kundenmeetings
  • Repräsentation der Agentur bei Branchenevents

Dein Profil:

  • Langjährige Erfahrung in einer PR-Agentur (min. 4 Jahre) mit Event-Kenntnissen
  • Abgeschlossens Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort, Schrift, hohe Textkompetenz)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen / PR-Events
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Erfahrung mit Teamführung und Budgetverantwortung
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

 

PR-Manager:In   Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich aller Social Media Kanäle
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

 

Senior Account Manager:In   Digital Strategy (wie/du/bist) ab sofort!

Mit MagentaMusik360 und den Telekom Street Gigs setzen wir seit über 10 Jahren Festivals und Superstars kommunikativ in Szene. Per Social Media, Public Relations und Content Produktion.

Jetzt suchen wir für den Account MagentaMusik 360 eine/n versierte/n und verantwortungsbewusste/n Account Manager/in mit herausragenden Kenntnissen in Digital Strategy, Social Media und Public Relations. Wenn du dich hier wiederfindest und Lust darauf hast, mit einem coolen Spirit einen neuen Weg zu gehen, dann bist du bei uns richtig!

Deine Aufgaben:

  • Accounting und eigenverantwortliche Betreuung des Kunden
  • Verantwortung für die Projektsteuerung und -dokumentation von der Anfrage, Angebotserstellung und Verhandlung über den kompletten Projektverlauf bis zum Projektabschluss
  • Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Social Media Strategien und Projekten
  • Beratung des Kunden in Bezug auf die Umsetzbarkeit von konzeptionellen Ideen für alle Social Media-Maßnahmen
  • Identifikation von Märkten unter Einbeziehung von Mitbewerbern im Bereich Digital Strategy
  • Umsetzung von Content Produktionen
  • Accounting und eigenverantwortliche Betreuung des Kunden, inklusive der Planung von Ressourcen im Team
  • Definition von Workflows im Umgang mit Social Media (Krisen-Kommunikation, Community Management)
  • Inhaltliche Überprüfung bereits vorhandener oder geplanter Social-Media-Aktivitäten bei unseren Kunden

Dein Profil:

  • Fundierte Erfahrung in strategischer Kundenberatung und wirtschaftliches Controlling der Projekte sowie Ergebniskontrolle nach Projektabschluss
  • Sicheres Verhandeln von Budgets und alleinige Projektsteuerung eines Etats
  • Budgetplanung und Budgetverhandlung mit dem Kunden
  • Souveränes Auftreten und Präsentationsstärke
  • Erstellung von Präsentationen und Timings und Briefing der Projektbeteiligten
  • Einführung, Anleitung und Betreuung von Unit-Mitgliedern und freien Mitarbeitern
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamorientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch

Deine Qualifikationen:

  • Mindestens vier Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen im Social Media-Bereich
  • Profunde Erfahrung in der Kundenkommunikation
  • Erfahrung in strategischer Markengestaltung und Markenführung
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Social Media und Digital Marketing (Kampagnenführung, Plattform-Betrieb/-Steuerung, Community/Content Management, Projektmanagement, Monitoring- und Redaktions-Tools)
  • Erfahrung in der Umsetzung von Content-Produktionen
  • Hervorragendes Wissen von digitaler Marketingmaßnahmen und Online Marketing-Kampagnen
  • Sicherer Umgang im agilen Projektmanagement
  • Erfahrung in Teamführung und -leitung
  • Hohe Kommunikationskompetenz
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten
  • Erfahrung mit Agentur-Projektmanagementprozessen, Software und Tools
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (z.B. PPT, Excel)
  • Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

 

Social Media Content-Manager:In   Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Mit MagentaMusik360 und den Telekom Street Gigs setzen wir seit über 10 Jahren Festivals und Superstars kommunikativ in Szene.

Per Social Media und Content-Produktion.

Jetzt suchen wir für den Account MagentaMusik 360 eine:n Social Media Content-Manager:in mit Berufserfahrung. Wenn du dich hier wiederfindest und Lust darauf hast,

mit einem coolen Spirit einen neuen Weg zu gehen, dann bist du bei uns richtig!

Dein Profil:

  • Du textest und gestaltest kreativen Content und Posts für unsere Kunden
  • Du erstellst redaktionelle Kampagnenpläne, mit denen unsere Kunden perfekt im Social Web vertreten werden
  • Du hälst die Kanäle am Laufen und zeigst dich dafür verantwortlich, dass Posts ordentlich, zeitnah und stets freundlich beantwortet werden
  • Du beobachtest Trends und kannst diese thematisch passend umsetzen
  • Du berichtest den Teams zielgerichtet und klar, was die Fans unserer Kunden bewegt und wo es Handlungsbedarf gibt

Deine Qualifikationen:

  • Abitur und Ausbildung und/oder Studium im Medienbereich
  • 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • Berufserfahrung im Betreuen und Aufziehen von Social-Media-Kanälen
  • Sehr gutes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
  • Kenntnisse im Bewegtbildbereich (Premiere) und der Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

 

Volontariat im Bereich Public Relations oder Social Media (wie /du /bist)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n PR- oder SM-Volontär/in

Wir bieten dir eine grundständige Ausbildung im Bereich Public Relations oder Social Media mit allen Teilbereichen, die dazu gehören. Sie wird auf deinen individuellen Kenntnisstand angepasst und darauf aufgebaut. Das Volontariat ist ausgelegt auf 18 Monate. Sie beinhaltet zwei externe Weiterbildungskurse, die mit Beratung aus deinem Team von dir gewählt werden können.

Deine Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Schrift und Wort (muttersprachlich)
  • Sicheres und kreatives Texten sowie eine sehr gute Ausdrucksweise
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen
  • Motivation, Engagement und Spaß bei der Arbeit
  • Interesse an Musik, Lifestyle, Event, Entertainment, Tech
  • Hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media
  • Kommunikative/r Teamplayer/in
  • Freundlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst und belastbar
  • Erfahrungen in der PR-Branche sind willkommen

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Inger und schreibe ihr eine Mail mit deiner Bewerbung an bewerbung@kruger-media.de

 

Werkstudent:inen und Praktikant:innen (wie/du/bist)

Für alle Student:innen aus den Bereichen Medien, Kultur, Geisteswissenschaften und Anglistik

Wir suchen immer engagierte und an Medien interessierte, digital affine, offene Leute, die Lust auf unsere spannende Projekte und Kunden haben. Wir geben dir die Möglichkeit, einen realistischen Einblick in die Agenturwelt mit den vielfältigen Arbeitsbereichen zu erhalten. Unsere Werkstudenten sind immer eine wichtige Unterstützung des Teams und werden in die Entwicklung der Projekte mit einbezogen.

 

Voraussetzung:

  • Studium im Bereich Medien, Kultur, Geisteswissenschaft oder Anglistik
  • Teamarbeit ist dein Ding
  • Texte schreiben liegt dir
  • Bringst Struktur ins Chaos
  • Berlin-Mitte ist dir nicht zu hip
  • Deutsche Sprache sprichst und schreibst du fehlerfrei

Unsere Benefits:

  • Werkstudentenvertrag mit festem Stundenlohn und gesetzlichen Urlaubstagen
  • Individuelle Auszeiten für deine Klausuren
  • In den Semesterferien können die Arbeitsstunden erhöht werden
  • Eigenen Arbeits-Laptop
  • Das beste Team aus 20 Mitarbeiter:innen, das man haben kann 🙂
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice
  • Getränke und Snacks im Office

Dann melde dich bei Inger und schreibe ihr eine Mail mit deiner Bewerbung an bewerbung@kruger-media.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.