Join the Team!

 

Create. Share. Stories.

Wir sind die Dirigenten im crossmedialen Orchester. Kruger Media kreiert und inszeniert Geschichten von Public Relations über Corporate Publishing bis Snapchat.

Deutsche Telekom, Kia Motors, Lupus-Electronics, nexible, RTL2, Sony Music Brands Live Licensing, Studio F. A. Porsche, Viacom, Zadaa, u. a. zählen zu unseren aktuellen Kunden.

Wir suchen neue Leute, die Typen sind!

Wir vergeben:

PR-Volontariat

Wir suchen:

PR Manager (Senior, Regular und Junior)

Team Assistenz

 


 

 

PR-Volontariat

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2019 eine/n PR-Volontär/in

(m/w – Vollzeit – Berlin)

 

Deine Aufgaben u. a.:

  • Verfassen von Pressemitteilungen
  • Pflege und Recherche der Presseverteiler
  • Abwicklung der Medienbeobachtung
  • Pressebetreuung bei Events
  • Eigenständige Organisation von Teilprojekten
  • Kontaktpflege zu Medienredaktionen

 

Deine Qualitäten

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
  • Sicheres und kreatives Texten sowie eine gute Ausdrucksweise
  • Sichere Computer- & Internetkenntnisse (Office-Programme / ggf. auch Photoshop + Indesign)
  • Motivation, Engagement und Spaß bei der Arbeit
  • Interesse an Musik, Lifestyle, Event, Entertainment, Tech
  • Hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Freundlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst und belastbar
  • Erfahrungen in der PR Branche sind willkommen
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift / gerne englische Auslandserfahrung

 

Was wir bieten:

  • Ein lockeres, junges und engagiertes Team
  • Spannende Projekte und interessante Einblicke in die PR
  • Breites Spektrum von etablierten Kunden
  • Schöner Arbeitsplatz in der City-Mitte

Bitte richte Deine vollständige Bewerbung an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

PR Manager (Senior, Regular und Junior)

Zur Verstärkung wollen wir Dich: Eine/n PR-Manager/-in, der/die Accounts nicht nur betreut, sondern mit kreativen Ideen und geschickt eingesetzten Skills weiterentwickelt.

Dein Profil:

  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Fundierte praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich aller Social Media Kanäle
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität
  • Reisebereitschaft

Was Dich bei uns erwartet:

Projekte, die intensive strategische Kommunikation, aber auch die wilde Idee um drei Uhr nachts brauchen. Kunden, die spannende Produkte in unsere Hände geben und kreative Kommunikation erwarten, die Konsumenten in treue Fans verwandeln. Ein schönes Altbau-Büro mit fünfzehn Kollegen und Kolleginnen, direkt an der Torstraße in Berlin- Mitte.

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

Team Assistenz (m/w) in Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team Assistant / Office Manager (m/w), der/die unser wachsendes Team im Bann hält und dafür sorgt, dass alles seine Ordnung hat. Du unterstützt unsere Projekt-Teams, arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und stellst sicher, dass alles im Office seinen Weg findet. Gerne als Wiedereinstieg nach Elternzeit, etc.

Deine Aufgaben

  • Teamassistenz im Sinne von allgemeiner Unterstützung der jeweils laufenden Projekte inkl. Vorbereitung von Besprechungen, Recherchen, Erstellung oder Anpassungen von Präsentationen, Vor- oder Nachbereitungen von Projekten etc.
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
  • Allgemeine Datenpflege und Sekretariatsaufgaben
  • Office-Management, samt Einkaufsmanagement und Abrechnung
  • Empfangstätigkeiten sowie die Koordination von Terminen und Meetings

Deine Qualifikationen

  • Berufserfahrung im Bereich Office Management bzw. Teamassistenz
  • Ausbildung Kaufmann/-frau, Büromanagement oder ähnliche Fachrichtungen
  • Weitreichende Erfahrungen mit digitalen Medien, inkl. sozialer Medien
  • Typische Charakteristika sind Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit hohem Grad an analytischem Denken
  • Persönliches Engagement inkl. der Initialisierung von Tätigkeiten in Eigeninitiative
  • Belastbarkeit, Teamgeist und Flexibilität
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.