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Create. Share. Stories.

Du magst Musikfestivals und Zukunftskongresse? Bei TikTok denkst Du nicht an tictac? Und bei Strategie, Kreativität und Burger Friday machst Du einen Haken?

Ja, dann lies weiter.

Wir mögen kreative Kommunikation mit PR, Social Media, Influencer Relations und was sonst noch dazu gehört.

Für die Deutsche Telekom, Kia Motors, Lupus Electronics, RTLZWEI, Sony Music, International Music Award,  Carado Wohnmobile, Lautsprecher Teufel  und weitere Kunden sind wir aktiv. Und es werden mehr. Deshalb suchen wir DICH!

Wir suchen:

New Business Manager:In  Junior- und Mid-Level  (wie/du/bist) ab sofort!

Unit Director:In im Bereich Public Relations  (wie/du/bist) ab sofort!

PR-Manager:In Junior- und Mid-Level (wie/du/bist) ab sofort!

Volontariat im Bereich Public Relations oder Social Media (wie /du /bist)

Werkstudent:In und Praktikant:In (wie/du/bist) ab sofort!

 


New Business Manager:In  Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Create. Share. Stories.

Wir entwickeln, entdecken und inszenieren Geschichten. Seit fast 20 Jahren ist Kruger Media Experte für Storytelling. Ob klassische PR, Buzz generierende Social Media Kampagnen, Influencer Relations oder Events – unser Team sucht immer nach innovativen Ansätzen und befördert Marken aus der Komfortzone. Wir sorgen für Gesprächsstoff, da wir ein Gespür für das haben, was die Menschen begeistert. Wir produzieren Inhalte, die auch wirklich gehört werden wollen. Stets am Puls der Zeit und mit vollem Fokus auf die Zielgruppe!

Unsere Wurzeln liegen in der Musikvermarktung, deshalb wissen wir um die Kraft von Musik und Macht von Emotionen. Unsere Devise: Make Fans!

Wir definieren Touch-Points, die die Brücke zwischen Produkt und möglichen Konsumenten schlägt. Mit den richtigen Instrumenten, egal ob digital oder analog, machen wir Marken zur Love-Brand und denken dabei gern mal um die Ecke!

Jetzt sind wir auf der Suche nach jemanden, der uns bei unserer Unternehmenskommunikation erfolgreich unterstützt und mit eigenen Ideen gemeinsam neue Perspektiven entwickelt.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit an der strategischen Konzeption zur Unternehmenskommunikation von Kruger Media sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Organisation und Koordination von unternehmenseigenen Projekten und Events sowie die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationskampagnen
  • Verfassen und redigieren der unternehmenseigenen Pressemitteilungen, Newsletter und redaktionellen Beiträgen
  • Selbstverantwortliches Führen der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle
  • Betreuung und ständige Aktualisierung der Webseite, insbesondere auch Contentplanung des Kruger Blogs
  • Unterstützung bei der Planung und Akquise im Bereich New Business
  • Koordination der Termine der Geschäftsleitung
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Multiplikatoren
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

 

Unit Director:In im Bereich Public Relations (wie/du/bist) ab sofort!

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Ausarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung
  • Projektsteuerung, Projektkalkulation und Prozessmanagement (Pressekonferenzen, Live, Steuerung der Presse am roten Teppich)
  • Steuerung von externen Dienstleistern wie z. B. Event-Agenturen und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte
  • Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen, redaktionellen Beträgen, Newsletter, etc.
  • Informationsaufbereitung sowie Sicherstellung der reibungslosen internen wie externen Informationsweitergabe
  • Verantwortung für die Aufbereitung und Auswertung von kundenbezogenen Mediadaten (Erfolgskontrolle)
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Journalisten, Multiplikatoren und Meinungsführern
  • Planung und Durchführung von Redaktionsbesuchen
  • Ansprechpartner für Kunden sowie Teilnahme an Kundenmeetings
  • Repräsentation der Agentur bei Branchenevents

Dein Profil:

  • Langjährige Erfahrung in einer PR-Agentur (min. 4 Jahre) mit Event-Kenntnissen
  • Abgeschlossens Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort, Schrift, hohe Textkompetenz)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen / PR-Events
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Erfahrung mit Teamführung und Budgetverantwortung
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

 

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

PR-Manager:In Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich aller Social Media Kanäle
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

 

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

 

Volontariat im Bereich Public Relations oder Social Media (wie /du /bist)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n PR- oder SM-Volontär/in

Wir bieten dir eine grundständige Ausbildung im Bereich Public Relations oder Social Media mit allen Teilbereichen, die dazu gehören. Sie wird auf deinen individuellen Kenntnisstand angepasst und darauf aufgebaut. Das Volontariat ist ausgelegt auf 18 Monate. Sie beinhaltet zwei externe Weiterbildungskurse, die mit Beratung aus deinem Team von dir gewählt werden können.

Deine Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Schrift und Wort (muttersprachlich)
  • Sicheres und kreatives Texten sowie eine sehr gute Ausdrucksweise
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen
  • Motivation, Engagement und Spaß bei der Arbeit
  • Interesse an Musik, Lifestyle, Event, Entertainment, Tech
  • Hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media
  • Kommunikative/r Teamplayer/in
  • Freundlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst und belastbar
  • Erfahrungen in der PR-Branche sind willkommen

Unsere Benefits:

  • Das beste Team aus 20 Kollegen, das man haben kann
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Inger und schreibe ihr eine Mail mit deiner Bewerbung an bewerbung@kruger-media.de

 

Werkstudent:inen und Praktikant:innen (wie/du/bist)

Für alle Student:innen aus den Bereichen Medien, Kultur, Geisteswissenschaften und Anglistik

Wir suchen immer engagierte und an Medien interessierte, digital affine, offene Leute, die Lust auf unsere spannende Projekte und Kunden haben. Wir geben dir die Möglichkeit, einen realistischen Einblick in die Agenturwelt mit den vielfältigen Arbeitsbereichen zu erhalten. Unsere Werkstudenten sind immer eine wichtige Unterstützung des Teams und werden in die Entwicklung der Projekte mit einbezogen.

 

Voraussetzung:

  • Studium im Bereich Medien, Kultur, Geisteswissenschaft oder Anglistik
  • Teamarbeit ist dein Ding
  • Texte schreiben liegt dir
  • Bringst Struktur ins Chaos
  • Berlin-Mitte ist dir nicht zu hip
  • Deutsche Sprache sprichst und schreibst du fehlerfrei

Unsere Benefits:

  • Werkstudentenvertrag mit festem Stundenlohn und gesetzlichen Urlaubstagen
  • Individuelle Auszeiten für deine Klausuren
  • In den Semesterferien können die Arbeitsstunden erhöht werden
  • Eigenen Arbeits-Laptop
  • Das beste Team aus 20 Mitarbeiter:innen, das man haben kann 🙂
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

Dann melde dich bei Inger und schreibe ihr eine Mail mit deiner Bewerbung an bewerbung@kruger-media.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.