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Create. Share. Stories.

Du magst Musikfestivals und Zukunftskongresse? Bei TikTok denkst Du nicht an tictac? Und bei Strategie, Kreativität und Burger Friday machst Du einen Haken?

Ja, dann lies weiter.

Wir mögen kreative Kommunikation mit PR, Social Media, Influencer Relations und was sonst noch dazu gehört.

Für die Deutsche Telekom, Kia Motors, Lupus Electronics, RTLZWEI, Sony Music, International Music Award,  Harman, Lautsprecher Teufel  und weitere Kunden sind wir aktiv. Und es werden mehr. Deshalb suchen wir DICH!

Wir suchen:

Social Media Account Manager*in (wie/du/bist) ab sofort!

Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien (wie/du/bist) ab sofort!

Social Media Content Manager (wie/du/bist) ab sofort!

PR-Manager Junior- und Mid-Level (wie/du/bist) ab sofort!

Werkstudenten und Praktikanten (wie/du/bist) ab sofort!

 


Social Media Account Manger*in  (wie/du/bist)

Wir suchen für unser Team jemanden mit Verstand, Humor und klarer Vorstellung. Du bist vertraut mit allen gängigen Abläufen, die eine Agentur mit sich bringt. Du bist Motivationscoach und Organisationstalent. Deine kreative Expertise gibt Projekten den richtigen Kick. Du behälst dabei immer den Überblick und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen? Dann bewirb dich bei uns!

Unsere inhabergeführte Agentur gibt es seit 2001 und befindet sich inmitten von Berlin. Unser Ursprung liegt in der PR, die wir ergänzen um Consumer Marketing, Social Media, Brand Communication, Corporate Publishing und Contentproduction. Zu unseren Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom, Kia, Concord Publishing, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics, RTLZWEI, OPUS KLASSIK.

Wir suchen eine/n versierte/n und verantwortungsbewusste/n Social Media Account Manager/in mit herausragenden Kenntnissen

Deine Aufgaben:

  • Accounting und eigenverantwortliche Betreuung von Kunden
  • Verantwortung für Projektsteuerung und -dokumentation von der Anfrage, Angebotserstellung und Verhandlung über den kompletten Projektverlauf bis zum Projektabschluss
  • Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Strategien und Projekten
  • Beratung des Kunden in Bezug auf die Umsetzbarkeit von konzeptionellen Ideen für alle Maßnahmen
  • Identifikation von Märkten unter Einbeziehung von Mitbewerbern
  • Umsetzung von Content-Produktionen
  • Definition von Workflows im Umgang mit Social Media (Krisen-Kommunikation, Community Management)
  • Inhaltliche Überprüfung bereits vorhandener oder geplanter Aktivitäten bei unseren Kunden

Dein Profil:

  • Erfahrung in strategischer Kundenberatung sowie Ergebniskontrolle nach Projektabschluss
  • Budgetplanung mit dem Kunden
  • Souveränes Auftreten und Präsentationsstärke
  • Erstellung von Präsentationen, Timings und Briefing der Projektbeteiligten
  • Einführung, Anleitung und Betreuung von Unit-Mitgliedern und freien Mitarbeitern
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamorientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch

Deine Qualifikationen:

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen im Social-Media-Bereich
  • Profunde Erfahrung in der Kundenkommunikation
  • Erfahrung in strategischer Markengestaltung und Markenführung
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Social Media und Digital Marketing (Kampagnenführung, Plattform-Betrieb/-Steuerung, Community/Content Management, Projektmanagement, Monitoring- und Redaktions-Tools)
  • Erfahrung in der Umsetzung von Content-Produktionen
  • Hervorragendes Wissen von digitaler Marketingmaßnahmen und Online Marketing-Kampagnen
  • Kommunikationskompetenz, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten
  • Erfahrung mit Agentur-Projektmanagementprozessen, Software und Tools
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (z.B. PPT, Excel)
  • Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Gemeinsame Teamtage
  • Interne Workshops
  • Teilnahme an Konferenzen
  • Home-Office möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Getränke und frisches Obst
  • Familiäre Atmosphäre
  • Bestes Team aus 18 Kollegen

Was Dich bei uns erwartet:
Kunden, die spannende Produkte in unsere Hände geben und kreative Kommunikation erwarten, die Konsumenten in treue Fans verwandeln. Ein schönes Altbau-Büro direkt an der Torstraße in Berlin- Mitte.
Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien oder entsprechendes Studium (wie/du/bist)

QUEEN OR KING IN CONTENT PRODUCTION

– Buzzword. Bingo!

– Storytelling. Markeninszenierung. Content is King. Haken!

– Branded Content. Content Video. Post Production. Haken!

– Beyerdynamic oder RØDE. Sony oder Red. Bin dabei!

– Themen setzen. Botschaften implementieren. Ergebnisse liefern. Mein Ding!

Unsere Unit“Digital Strategy” mit Kunden, wie MagentaMusik 360 sucht ab sofort eine/n Expert*in für die Produktion von High-end Video Content. Nein, Du drehst nicht selbst. Du koordinierst das Produktionsteam bei Live-Marketing-Anlässen und Event-Produktionen. Du hast die Story der Kampagne im Blick und die Specs für die Social Channels im Kopf. Hast ein Auge für großartigen Content und redaktionelle Verpackungen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Inszenierung von Marken in Bewegtbild. Dann sollte es passen.

Deine Attitude ist: Fertig ist, wenn es noch besser ist.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Kundenorientierte Mitentwicklung von Social-Media-Kampagnen
  • Überwachung und Analyse der Social-Media-Kanäle
  • Mitentwickeln und Verfassen von Beiträgen für Social-Media-Posts und Stories
  • Erstellung von Reportings über Social-Media-Aktivitäten
  • Organisatorisches rund um Video- und Postproduktionen
  • Koordination der externen Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem Producer / Unit-Director
  • Erstellung von drehrelevanten Dokumenten (PPM Booklet, Callsheets etc.)
  • Drehbegleitung und Realisation

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien oder Studium im Bereich Medien, Kommunikationsdesign, Fotografie oder vergleichbar
  • Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung in Content-Produktionen im Bereich Social Media (Video / Foto) und dem Transportieren von Markenbotschaften
  • Hervorragende Kenntnisse in den Abläufen einer Bewegtbild-, Fotoproduktion und der Postproduktion (Workflow)
  • Technischer Hintergrund zu Produktions-Equipment, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Schnitt- und Grafikprogrammen(Adobe Premiere, After Effects u.ä.) und allen gängigen Dateiformaten
  • Sehr gutes visuelles Verständnis für den aktuellen Stil, sowie von hochwertigem Storytelling insbesondere für alle Social-Media-Plattformen
  • Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke, hohe Motivation auch in Stresssituationen mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Freundliches und souveränes Auftreten, Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Sehr gute Erfahrung im digitalen Onboarding
  • Gemeinsame Teamtage auch coronakonform und digital
  • Interne Workshops
  • Teilnahme an Kongressen
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Bestes Team aus 18 Kollegen

Was Dich bei uns erwartet:

Kunden, die spannende Projekte in unsere Hände geben und kreative Kommunikation erwarten. Ein schönes Altbau-Büro direkt an der Torstraße in Berlin- Mitte.

Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

Social Media & Content Manager (wie/du/bist)

Wir suchen für MagentaMusik 360 und andere Projekte neue Leute, die Typen sind. Zur Verstärkung wollen wir Dich: Eine/n Social Media / Content Manager/-in.
Das Internet ist dein zu Hause? Instagram, Snapchat, TikTok, Facebook, YoutTube – alles alte Hunde? Du hast ein Talent für gute Ideen, gute Schreibe, gutes Netzwerk und gute Umsetzung? Dann suchen wir dich für sofort in Vollzeit.

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Du textest und gestaltest kreativen Content und Posts für unsere Kunden
  • Du erstellst redaktionelle Kampagnenpläne, mit denen unsere Kunden perfekt im Social Web vertreten werden
  • Du hälst die Kanäle am Laufen und zeigst dich dafür verantwortlich, dass Posts ordentlich, zeitnah und stets freundlich beantwortet werden
  • Du beobachtest Trends und kannst diese thematisch passend umsetzen
  • Du berichtest den Teams zielgerichtet und klar, was die Fans unserer Kunden bewegt und wo es Handlungsbedarf gibt

Dein Profil:

  • Abitur und Ausbildung und/oder Studium im Medienbereich
  • 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilweise ausschließlich in englischer Sprache)
  • Fundierte praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
  • Hohes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
  • Herausragende Kenntnisse im Bewegtbildbereich (Premiere) und der Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Berufserfahrung im Betreuen und Aufziehen von Social Media Kanälen
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität

Unsere Benefits:

  • Bestes Team aus 18 Kollegen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Teilnahme an Konferenzen
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

 

Was Dich bei uns erwartet:
Kunden, die spannende Produkte in unsere Hände geben und kreative Kommunikation erwarten, die Konsumenten in treue Fans verwandeln. Ein schönes Altbau-Büro direkt an der Torstraße in Berlin- Mitte.
Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

PR-Manager Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Dein Profil:

  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich aller Social Media Kanäle
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Bestes Team aus 18 Kollegen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

 

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Inger Tauchmann, COO, bewerbung@kruger-media.de.

 

Werkstudenten und Praktikanten (wie/du/bist)

Für alle Studenten aus den Bereichen Medien, Kultur, Geisteswissenschaften und Anglistik

Wir suchen immer engagierte und an Medien interessierte, digital affine, offene Leute, die Lust auf

unsere spannende Projekte und Kunden haben.

Voraussetzung:

  • Teamarbeit ist dein Ding
  • Texte schreiben liegt dir
  • Bringst Struktur ins Chaos
  • Berlin-Mitte ist dir nicht zu hip
  • Deutsche Sprache sprichst und schreibst du fehlerfrei

Unsere Benefits:

  • Das beste Team aus 18 Mitarbeitern, das man haben kann 🙂
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

Dann melde dich bei Inger und schreibe ihr eine Mail mit deiner Bewerbung an bewerbung@kruger-media.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

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