Join the Team!

MAKE SOME NOISE

Musikfestival. Deine Lieblingsband auf der Bühne. Dann der Aufruf „Make Some Noise“ und alle so „Yeah“. Das ist der Spirit von Kruger Media. Wir „stagen“ unsere Kunden. Bringen Sie auf die Bühne. Machen Krach. Nicht als Einbahnstraße. Als Interaktion. Wir kreieren Fans. Über Public Relations, Social Networking, Content Production und Creator Relations. Wir nennen das Ding: Create. Share. Stories.

Im Fokus stehen für uns hungrige Marken. Challenger Brands, Big Market Entries und Start-ups. Kia Motors, Blablacar oder The Base. Ok, bei Market Leadern und Global Icons mit Attitude, wie Deutsche Telekom, Uber oder Estée Lauder sind wir dabei. Für diesen Job, anspruchsvollen Job, suchen wir kreative Köpfe. Mit Attitude, Ecken und Kanten und 100% Kundenfokus.

Unsere Wurzeln sind Entertainment: Musik & Medien. Emotion trifft Plattform. Jetzt gehen wir weiter. Tragen diesen Spirit zu „Brands with Attitude“. Komm‘ mit auf unsere Reise.

Bei uns kannst Du Remote, im Homeoffice oder im Office arbeiten. Das persönliche Miteinander ist für uns elementar, sodass wir uns monatlich zum Kruger Day im Private Roof Club treffen. Hier stehen Workshops und Networking auf dem Programm. Dazu gibt es einmal pro Woche den Unit-Tag im Office. Mit dem Fokus auf Brainstorming, Austausch beim Lunch und für Kunden, um die Ecke denken.

Kruger Media, gilt als die Macher unter den Kreativagenturen. Wir liefern. Auch wenn der Auftrag kurzfristig kommt und 5 Bälle gleichzeitig in der Luft sind. Das ist nicht immer einfach. Wenn Du meinst, Du hast es drauf. Join the band!

 

Wir suchen:

Marketing Manager:in / Business Development (wie/du/bist) ab sofort!

PR-Manager:In Junior- und Mid-Level (wie/du/bist) ab sofort!

Senior PR-Manager:in (wie/du/bist) ab sofort!

Social Media & Content Manager (wie/du/bist)

– Social Media-Account-Manager:in (wie/du/bist) ab sofort!

Volontariat im Bereich Public Relations oder Social Media (wie /du /bist)

 


 

Marketing Manager:in / Business Development (wie/du/bist)

Wir definieren Touch-Points, die die Brücke zwischen Produkt und möglichen Konsumenten schlagen. Mit den richtigen Instrumenten, egal ob digital oder analog, machen wir Marken zur Love-Brand und denken dabei gern mal um die Ecke!

Jetzt sind wir auf der Suche nach jemanden, der uns bei unserer Unternehmenskommunikation erfolgreich unterstützt und mit eigenen Ideen gemeinsam neue Perspektiven entwickelt.

Deine Aufgaben:
  • Mitarbeit an der strategischen Konzeption zur Unternehmenskommunikation von Kruger Media sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Organisation und Koordination von unternehmenseigenen Projekten und Events sowie die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationskampagnen
  • Verfassen und redigieren der unternehmenseigenen Pressemitteilungen, Newsletter und redaktionellen Beiträgen
  • Selbstverantwortliches Führen der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle
  • Betreuung und ständige Aktualisierung der Webseite, insbesondere auch Contentplanung des Kruger Blogs
  • Unterstützung bei der Planung und Akquise im Bereich New Business
  • Koordination der Termine der Geschäftsleitung
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Multiplikatoren
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • 1 bis 2 Präsenztage im Office / Woche  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Anne Hedrich, bewerbung@kruger-media.de oder unter join.com.


PR-Manager:in Junior- und Mid-Level (wie/du/bist)

Deine Aufgaben:

  • Stories kreieren, entwickeln und umsetzen im Zuge der strategischen Konzeption, Organisation, Koordination und Umsetzung von PR-Maßnahmen
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Journalisten, Multiplikatoren und Meinungsführern
  • Planung und Durchführung von Redaktionsbesuchen
  • Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen, Newslettern und redaktionellen Beiträgen
  • Verantwortung für die Aufbereitung und Auswertung von kundenbezogenen Mediadaten (Erfolgskontrolle)
  • Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Event-Agenturen, und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift – muttersprachlich)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Kundenkommunikation teilw. ausschließlich in englischer Sprache)
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich aller Social Media Kanäle
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Anne Hedrich, bewerbung@kruger-media.de oder unter join.com.


 

Senior PR-Manager:in (wie/du/bist) ab sofort!

Rockstars für die kreative Kommunikation gesucht. Tolle Kunden, spannende Projekte, bestes Team! Moderner Arbeitsplatz mit optimalen Bedingungen zur gemeinsamen Weiterentwicklung inkl. zahlreicher interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Chance, dich selbst einzubringen und deinen Job zu gestalten.

Deine Aufgaben:

  • Ausarbeitung und Erstellung von strategischen Konzepten der kundenbezogenen PR-Maßnahmen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung
  • Budgetplanung und -steuerung
  • Organisation und Koordination von Kundenprojekten sowie die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationskampagnen
  • Know-how und gutes Gespür rund um aktuelle Entwicklungen im Bereich PR
  • Planung und Durchführung von Redaktionsbesuchen
  • Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen, Newslettern und redaktionellen Beiträgen
  • Projektleitung und Teamführung, Schnittstelle zum Management Board
  • Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Journalisten, Multiplikatoren und Meinungsführern durch kontinuierliches und gezieltes Agendasetting und Storytelling.
  • Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Event-Agenturen, und Koordination der Zusammenarbeit im Rahmen einzelner Projekte

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Mindestens 3-jährige PR-Erfahrung
  • Mehrjährige fundierte praktische Erfahrung in Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Mehrjährige Erfahrung in Teamführung und Teamstrukturierung
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Arbeite so, wie du magst: Im Homeoffice (Ausstattung wird gestellt) oder in unserem Büro in Berlin Mitte
  • Bestes Team mit familiärer Atmosphäre
  • Gemeinsame Teamtage & Events (auch digital)
  • Interne und externe Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office
  • Diensthandy

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Portfolio mit Angabe deines frühesten Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an Anne Hedrich, bewerbung@kruger-media.de oder unter join.com.


Social Media & Content Manager (wie/du/bist)

Deine Aufgaben:

  • Du textest und gestaltest kreativen Content und Posts für unsere Kunden
  • Du erstellst redaktionelle Kampagnenpläne, mit denen unsere Kunden perfekt im Social Web vertreten werden
  • Du hälst die Kanäle am Laufen und zeigst dich dafür verantwortlich, dass Posts ordentlich, zeitnah und stets freundlich beantwortet werden
  • Du beobachtest Trends und kannst diese thematisch passend umsetzen
  • Du berichtest den Teams zielgerichtet und klar, was die Fans unserer Kunden bewegt und wo es Handlungsbedarf gibt

Deine Qualifikation:

  • Abitur und Ausbildung und/oder Studium im Medienbereich
  • 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur
  • Erstklassiges Verständnis und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • Berufserfahrung im Betreuen und Aufziehen von Social-Media-Kanälen
  • Sehr gutes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
  • Kenntnisse im Bewegtbildbereich (Premiere) und der Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich Musik, Entertainment, Lifestyle & Brands
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres und sympathisches Auftreten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität

Unsere Benefits:

  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Teilnahme an Konferenzen
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Portfolio mit Angabe deines frühesten Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an Anne Hedrich, bewerbung@kruger-media.de oder unter join.com.


Social Media Account-Manager:in (wie/du/bist) ab sofort!

Wir suchen für unser Team jemanden mit Verstand, Humor und klarer Vorstellung. Du bist vertraut mit allen gängigen Abläufen, die eine Agentur mit sich bringt. Du bist Motivationscoach und Organisationstalent. Deine kreative Expertise gibt Projekten den richtigen Kick. Du behältst dabei immer den Überblick und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen? Dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen eine/n versierte/n und verantwortungsbewusste/n Social Media Account Manager/in mit herausragenden Kenntnissen

Deine Aufgaben:

  • Accounting und eigenverantwortliche Betreuung von Kunden
  • Verantwortung für Projektsteuerung und -dokumentation von der Anfrage, Angebotserstellung und Verhandlung über den kompletten Projektverlauf bis zum Projektabschluss
  • Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Strategien und Projekten
  • Beratung des Kunden in Bezug auf die Umsetzbarkeit von konzeptionellen Ideen für alle Maßnahmen
  • Identifikation von Märkten unter Einbeziehung von Mitbewerbern
  • Umsetzung von Content-Produktionen
  • Definition von Workflows im Umgang mit Social Media (Krisen-Kommunikation, Community Management)
  • Inhaltliche Überprüfung bereits vorhandener oder geplanter Aktivitäten bei unseren Kunden #

Dein Profil:

  • Erfahrung in strategischer Kundenberatung sowie Ergebniskontrolle nach Projektabschluss
  • Budgetplanung mit dem Kunden
  • Souveränes Auftreten und Präsentationsstärke
  • Erstellung von Präsentationen, Timings und Briefing der Projektbeteiligten
  • Einführung, Anleitung und Betreuung von Unit-Mitgliedern und freien Mitarbeitern
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamorientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch

Deine Qualifikation:

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen im Social-Media-Bereich
  • Profunde Erfahrung in der Kundenkommunikation
  • Erfahrung in strategischer Markengestaltung und Markenführung
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Social Media und Digital Marketing (Kampagnenführung, Plattform-Betrieb/-Steuerung, Community/Content Management, Projektmanagement, Monitoring- und Redaktions-Tools)
  • Erfahrung in der Umsetzung von Content-Produktionen
  • Hervorragendes Wissen von digitaler Marketingmaßnahmen und Online Marketing-Kampagnen
  • Kommunikationskompetenz, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten
  • Erfahrung mit Agentur-Projektmanagementprozessen, Software und Tools
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (z.B. PPT, Excel)
  • Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

  • Sehr gute Erfahrung im digitalen Onboarding
  • Gemeinsame Teamtage auch coronakonform und digital
  • Interne Workshops – auch digital
  • Teilnahme an Kongressen
  • Präsenztage im Office möglich (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Getränke und Snacks im Office
  • Goodies bis an die Wohnungstür
  • Arbeitshandy
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Bestes Team aus 20 Kollegen

Jetzt kommst Du. Bitte richte Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an Anne Hedrich, bewerbung@kruger-media.de oder unter join.com.


Volontariat im Bereich Public Relations oder Social Media (wie /du /bist)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n PR- oder SM-Volontär/in

Wir bieten dir eine grundständige Ausbildung im Bereich Public Relations oder Social Media mit allen Teilbereichen, die dazu gehören. Sie wird auf deinen individuellen Kenntnisstand angepasst und darauf aufgebaut. Das Volontariat ist ausgelegt auf 18 Monate. Sie beinhaltet zwei externe Weiterbildungskurse, die mit Beratung aus deinem Team von dir gewählt werden können.

Deine Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Schrift und Wort (muttersprachlich)
  • Sicheres und kreatives Texten sowie eine sehr gute Ausdrucksweise
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen
  • Motivation, Engagement und Spaß bei der Arbeit
  • Interesse an Musik, Lifestyle, Event, Entertainment, Tech
  • Hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media
  • Kommunikative/r Teamplayer/in
  • Freundlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst und belastbar
  • Erfahrungen in der PR-Branche sind willkommen

Unsere Benefits:

  • Homeoffice; Ausstattung wird gestellt
  • Diensthandy
  • Bestes Team aus 20 Kolleg:innen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Präsenztage im Office möglich  (wir achten auf die AHA+L-Regeln und haben unser Office angepasst)
  • Gemeinsame Teamtage (auch digital)
  • Interne Workshops (auch digital)
  • Getränke und Snacks im Office

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Anne und schreibe ihr eine Mail mit deiner Bewerbung an bewerbung@kruger-media.de oder unter join.com.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.