Deutschland-Premiere mit der Telekom und Clueso

 

  • #hangwithclueso: Google Hangout On Air mit Clueso live
  • Über 140.000 Fans verfolgen spektakuläres Konzert im besten Netz
  • Weitere Informationen unter www.telekom-streetgigs.de

 

Deutschland-Premiere zum Jubiläum: Die Telekom setzte die 50. Ausgabe der Street Gigs am Mittwochabend mit einer digitalen Neuheit in Szene. Erstmals wurde ein Konzert als Google Hangout On Air realisiert. Über 140.000 Fans feierten mit Clueso live im interaktiven Videochat auf Google+ und dem YouTube-Kanal von „Telekom Erleben“. Über Desktop-PCs, Tablets und Smartphones begleiteten sie Deutschlands gefragtesten Singer-Songwriter vor sowie hinter die Bühne und erlebten seinen Auftritt in Hannover im besten Netz.

Der Interviewpart des Hangout mit Clueso ist zu finden unter https://www.youtube.com/watch?v=ameGJLMS23s&feature=youtu.be.

„Technische Innovationen sind für uns Künstler immer spannend. Ich habe mich sehr gefreut, die Premiere des Google Hangout zu spielen und so ganz nah bei den Fans zu sein. Es ist eine coole Sache, wenn das Publikum unsere Konzerte auf vielen Plattformen verfolgen kann“, erklärte Clueso, der auch vom Ambiente beim 50. Telekom Street Gig begeistert war: „Eine solch einzigartige Location beeinflusst auch die Stimmung des Publikums, und die war heute außergewöhnlich.“

Der gebürtige Erfurter präsentierte sein neues Nummer-eins-Album „Stadtrandlichter“ im beeindruckenden Festsaal der historischen Galerie Herrenhausen in Hannover. Der Street-Gigs-Stammgast, der zum dritten Mal dabei war, begeisterte das Publikum mit neuen Songs wie „Freidrehen“, aber auch mit bekannten Titeln wie „Chicago“, „Gewinner“ oder „Zentimeter“.

„Exklusiven Content wie den Street Gig mit Clueso zu jeder Zeit und an jedem Ort über alle Screens hinweg interaktiv zu erleben. Das ist es, was die jungen Leute wollen“, erklärt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. „Mit dem Künstler persönlich in Kontakt zu treten ist sehr innovativ und sicherlich ein einzigartiges Erlebnis. Das alles ermöglicht das beste Netz der Telekom.“

Eine Zusammenfassung des außergewöhnlichen Konzerts zeigt Pro7 am 27. November um 01:35 Uhr sowie am 29. November um  05:50 Uhr.

Foto- und Videomaterial vom Jubiläumsgig gibt es unter: https://www.dropbox.com/sh/m9dvmkj920b10uz/AADbxTBHhx7cDG1E4jWDPSwoa?dl=0.

 


Über Telekom Street Gigs

Die besten Bands, wie sie keiner erwartet – mehr als 65.000 begeisterte Zuschauer, zehn Jahre Konzert-Historie, über 50 Gigs und immer wieder dieser eine große Moment. Die Telekom Street Gigs stehen für Live-Musik der besonderen Art: Egal ob ausgefallene Locations wie eine Bodensee-Fähre oder ein Steinbruch, egal ob Newcomer oder Legende, die Street Gigs bringen seit 2007 nur die angesagtesten Acts auf die Bühnen der Republik.

Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration transportieren die Street Gigs ihre Events auf sämtliche mediale Kanäle. Bands wie Die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Deichkind, Placebo, CRO, Clueso, Ed Sheeran, Adel Tawil und Coldplay gaben sich im Rahmen der Reihe schon die Ehre.

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Street Gigs

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.