Und jetzt ab nach Hause – Nach großer Tour kehrt Clueso für die Telekom Street Gigs zurück in seine Schaltzentrale

  • Die Telekom Street Gigs präsentieren Clueso im Zughafen in Erfurt
  • Tickets für den heimischen Telekom Street Gig am 6. Dezember 2011 im Erfurter Zughafen gibt es unter www.telekom-streetgigs.de

Während Clueso derzeit die großen Hallen der Republik rockt und Abend für Abend rund 9000 Besucher glücklich nach Hause schickt, wartet der Zughafen in Erfurt geduldig auf seinen Meister. Clueso hat diesen Ort der Kreativität ins Leben gerufen. Er schreibt, probt und produziert auf dem still gelegten Güterbahnhof nicht nur die eigenen Songs, sondern fördert hier auch junge Talente. Vor allem ist der Zughafen aber ein „zu Hause“ für Clueso, der trotz des überragenden Erfolges stets bodenständig und heimatverbunden geblieben ist. Sein Album „So sehr dabei“ holte Gold und Platin, die 1LIVE Krone wurde ihm bereits dreimal überreicht und sein aktuelles Album „An und für sich“ erreichte mit Platz Zwei die bisher erfolgreichste Chartplatzierung. Für die Telekom Street Gigs lädt der Ausnahmekünstler dann am 6. Dezember in die eigenen vier Wände ein. Der Zughafen ist streng genommen das Wohnzimmer des 31-Jährigen und ein Gig in so vertrauter Atmosphäre verspricht definitiv hundert Prozent Clueso. Fans können sich auf brandneue Songs á la „Zu schnell vorbei“ gleichermaßen freuen, wie auf die unverzichtbaren Hits „Chicago“, „Kein Zentimeter“ oder „Gewinner“. Letzterer passt nur zu gut zum Live-Erlebnis am Nikolaustag, denn die Tickets können bis zum 29.November wie immer nur auf www.telekom-streetgigs.de gewonnen werden.

Der Erfurter Thomas Hübner, besser bekannt als Clueso, ist ein Ausnahmetalent, ein Multitalent. Als 15-jähriger MC geht er im „Erfurt Projekt 1996“ an den Start, bevor er fünf Jahre später, mit eigenem Plattenvertrag sowie Manager und Zughafen-Begründer Andreas Welskop, als Clueso den deutschen Musikmarkt aufmischt. 2008 gelingt ihm mit seinem vierten Studioalbum „So sehr dabei“ endgültig der Durchbruch. „An und für sich“ knüpft an diesen Erfolg an und ist wie eine Zeitreise durch Cluesos Platten allerdings in einem komplett neuen, für sich stehenden Gewand. An und für sich ist verspielt, rockiger, elektronischer, aber auch grooviger als seine früheren Alben. Bereits im ersten Teil der großen Deutschlandtour 2011 verbuchen Clueso und Band ausverkaufte Konzerthallen, der zweite Tourteil wird jetzt fortgesetzt. Für die Telekom Street Gigs geht es dann am 6. Dezember in den Erfurter Zughafen, denn: Home is where your heart is!

Die besten Bands, wo sie keiner erwartet! Rund 33.000 begeisterte Fans besuchten die Street Gigs seit 2007. 2011 geht die einzigartigste Konzertreihe Deutschlands in ihr fünftes Eventjahr und blickt auf topangesagte Bands an den außergewöhnlichsten Schauplätzen zurück: Ob Fettes Brot im ehemaligen Berliner DDR-Funkhaus, Jamie Cullum in der BSAG Zentralwerkstatt in Bremen, Phoenix auf dem Parkdeck der Koelnmesse oder zuletzt The Subways im Koblenzer Fort Asterstein – die Telekom Street Gigs machten und machen es möglich!


Über Telekom Street Gigs

Die besten Bands, wie sie keiner erwartet – mehr als 65.000 begeisterte Zuschauer, zehn Jahre Konzert-Historie, über 50 Gigs und immer wieder dieser eine große Moment. Die Telekom Street Gigs stehen für Live-Musik der besonderen Art: Egal ob ausgefallene Locations wie eine Bodensee-Fähre oder ein Steinbruch, egal ob Newcomer oder Legende, die Street Gigs bringen seit 2007 nur die angesagtesten Acts auf die Bühnen der Republik.

Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration transportieren die Street Gigs ihre Events auf sämtliche mediale Kanäle. Bands wie Die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Deichkind, Placebo, CRO, Clueso, Ed Sheeran, Adel Tawil und Coldplay gaben sich im Rahmen der Reihe schon die Ehre.

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Street Gigs

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter