Der Countdown läuft. Noch eine Woche bis zur größten kostenlosen Live-Musikshow des europäischen Sommers: Isle of MTV Malta

 

Foto: Isle of MTV Malta 2017, Il-Fosos-Platz. Credit: Viacom International

  • Weltstars wie Jason Derulo, Hailee Steinfeld, Sigala bei der Isle of MTV oder im Livestream erleben: Juni ab 19.40 Uhr bei Isle of MTV Facebook oder im Free-TV auf MTV 22.00 Uhr
  • Special Guest Performances von Paloma Faith & Ella Eyre. Dimitri Vegas & Like Mike beenden Show mit DJ Set zum Finale. Hier geht´s zum Videotrailer
  • Vom Juni bis 01. Juli findet außerdem die Isle of MTV Malta Music Week statt, mit Star-DJs wie Red Foo und DJ Jax Jones in Maltas angesagtesten Clubs

TWEET: **BREAKING** @JasonDerulo @HaileeSteinfeld @sigalamusic @PalomaFaith & @EllaEyre schließen sich @DimitriVegas & @LikeMike für die diesjährige @IsleofMTV an. Mehr Infos & Tickets auf isleofmtv.com

LONDON/ MALTA, 20. Juni 2018 – Nur noch eine Woche, dann rocken Weltstars wie Jason Derulo die größte kostenlose Live-Musikshow des europäischen Sommers: die Isle of MTV Malta am Mittwoch, den 27. Juni 2018. Pop-Sensation Hailee Steinfeld und Tropical House DJ Sigala bilden – gemeinsam mit den Special Guests Paloma Faith und Ella Eyre – mit Dimitri Vegas & Like Mike eine starbesetzte Nacht der Open-Air Livemusik.

Drei Jahre nach seinem ersten Auftritt bei dem Sommerfestival kehrt der US-amerikanische Sänger und Songwriter Jason Derulo, weltberühmt für seine Chart-Hits wie “Talk Dirty”, “Want to Want Me” und “Swalla”, nach Malta zurück, um den ikonischen Il-Fosos Platz zum Glühen zu bringen. Begleitet wird er von der MTV EMA 2017 “Best Push Artist” Gewinnerin und Academy® Award-nominierten Schauspielerin

Hailee Steinfeld, die mit ihrer Platin-Single “Let Me Go” im letzten Jahr weltweit die Charts im Sturm eroberte. Mit DJ, Producer und Remixer Sigala ist das Line-Up der Isle of MTV Malta 2018 komplett. Sigala wird erstmals auf der Bühne im historischen Floriana Granaries auftreten, begleitet von Songwriterin und Schauspielerin Paloma Faith (“Lullaby”) sowie Brit Awards Siegerin und frisch gekürter MTV Staying Alive Stiftungs-Botschafterin Ella Eyre (“Came Here for Love”), während das gefeierte Dance Music Duo Dimitri Vegas & Like Mike den Showabend beenden wird.

Vorfreude bei den MTV Artists

 “Ich bin aufgeregt und freue mich so, wieder auf die schöne Insel Malta zurückzukehren! Ich wurde von allen mit so viel Liebe empfangen, als ich 2015 das letzte Mal da war, daher fühle ich mich geehrt, dass ich gefragt wurde, in diesem Jahr auf der Isle of MTV aufzutreten. Wir haben eine großartige Show für Euch geplant, ich kann es kaum abwarten für Euch zu performen!”

Jason Derulo

“Ich bin begeistert, dieses Jahr bei der Isle of MTV zu spielen! Das wird mein erster Besuch in Malta sein. Ich freue mich darauf, diese wunderschöne Insel zu erkunden und kann es nicht abwarten, am 27. Juni auf der Bühne zu stehen!”

Hailee Steinfeld

“Ich kann es kaum erwarten, dieses Jahr auf der Isle of MTV Malta zu spielen, und die Bühne mit der unglaublichen Ella Eyre und Paloma Faith zu teilen!

Sigala

“Ich bin unglaublich aufgeregt, mit Sigala bei der Isle of MTV Malta aufzutreten! Ich habe maltesische Wurzeln und ein großer Teil meiner Familie lebt dort, es wird also eine ganz besondere Show für mich!”

Ella Eyre

 Livestreams im Netz und im Free-TV

MTVs Kameras werden die Action der Isle of MTV Malta einfangen und livestreamen. Auf der Isle of MTV Facebookseite beginnt der Livestream um 19:40 Uhr und endet um 23:50 Uhr. In zwei unterschiedlichen Feeds können Musikliebhaber die Performances von Sigala, Hailee Steinfeld, Jason Derulo, Dimitri Vegas & Like Mike live und in voller Länge mitverfolgen, sowie weitere spannende Einblicke aus Malta miterleben. Der „Superfan“ Phone Modus ermöglicht z. B. das Zuschauen aus Sicht des Publikums, Backstage und auf der Bühne, mitten im Geschehen. Dazu werden MTV Moderatoren mit den Stars plaudern oder gemeinsam Isle of MTV Beach-Cocktails kreieren, am Cocktailvan Behind the Scenes. Im Free-TV auf MTV wird die Isle of MTV Show ebenfalls ab 22.00 Uhr live übertragen.

Zum zweiten Jahr in Folge wird außerdem im Anschluss an das Hauptkonzert die MTV Malta Music Week vom 27. Juni bis zum 1. Juli stattfinden und für unvergessliche Club-Nächte auf der Insel sorgen. Eine 60-minütige Highlight-Show wird ab August 2018 parallel im internationalen MTV Netzwerk übertragen und die besten Momente der Isle of MTV Malta und MTV Malta Music Week präsentieren.

Weitere Informationen zu Gratis-Tickets für die Auftaktshow und den Ticketverkauf für die Isle of MTV Malta Music Week gibt es hier: http://www.isleofmtv.com/

HINWEISE AN REDAKTEURE

  • Hochauflösendes Bildmaterial, Presseinformationen sowie Clips zur freien Verwendung gibt es unter: http://bit.ly/IsleofMTV_2018
  • Am 27. Juni 2018 wird weiteres, aktuelles Bildmaterial der Hauptshow Isle of MTV sukzessive hier zum Download bereitgestellt: Dropbox
  • Livestreams am 27. Juni 2018 von 19.40 – 23.50 Uhr auf der Isle of MTV Malta Facebookseite: facebook.com/IsleofMTVMalta/ und im Free-TV auf MTV ab 22.00 Uhr
  • Eine 60-minütige Highlight Show wird auf MTV im August 2018 in über 70 Millionen Haushalten in 16 Märkten übertragen:
    • Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Schweden und Großbritannien.
  • Website: isleofmtv.com und www.isleofmtv.com/malta-music-week/

Termine für die MTV Music Week:

27. Juni – Offizielle After Party @ Uno featuring Dimitri Vegas and Like Mike
28. Juni – Pacha on Tour @ Aria – Headliner Sigala – Bestätigt
29. Juni – Redfoo@ Gianpula plus Club MTV Djs
30. Juni – Pool Party at MedAsia Playa – The Grind – Bestätigt
1. Juli – Jax Jones @ Cafe Del Mar

Über Isle of MTV Malta

Jason Derulo, Hailee Steinfeld, Sigala, Paloma Faith, Ella Eyre und DJ Duo Dimitri Vegas & Like Mike werden bei der Isle of MTV Malta 2018 performen. Die nun im zwölften Jahr stattfindende Isle of MTV Malta hat in der Vergangenheit mit Top-Künstlern wie The Chainsmokers, DNCE, Steve Aoki, Jason Derulo, Jess Glynne, Martin Garrix, Nicole Scherzinger, Jessie J, Will.i.am, Rita Ora, Flo Rida, Snoop Dogg, Far East Movement, David Guetta, Kid Rock, Kelis, The Scissor Sisters, Lady Gaga, The Black Eyed Peas, Nelly Furtado, Maroon 5, The Chemical Brothers, Enrique Iglesias, N*E*R*D, Shaggy, Garbage, Jazzy Jeff, Gorillaz und OneRepublic die Isle of MTV-Bühne zum Rocken gebracht.

Über Malta

Malta ist ein Archipel im zentralen Mittelmeerraum. Bestehend aus den drei Hauptinseln – Malta, Comino und Gozo – ist Malta für seine Geschichte, Kultur und Tempel, bekannt, die über 7.000 Jahre zurückreichen. Neben seinen Festungen, megalithischen Tempeln und Grabkammern ist Malta mit fast 3.000 Sonnenstunden pro Jahr gesegnet. Die Hauptstadt Valletta wurde zur Kulturhauptstadt Europas 2018 ernannt, in der ein umfangreiches Programm an Kulturveranstaltungen angeboten wird. Malta ist Teil der EU und spricht zu 100% Englisch. Der Archipel zieht Tauchbegeisterte aus der ganzen Welt an, während das Nachtleben und die Musikfestivalszene für eine jüngere demographische Gruppe von Reisenden attraktiv ist.

www.maltauk.com 

www.facebook.com/IsleofMTVMalta

@IsleofMTV

@VIMN_PR


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter