#SOMEONELIKEME: Start der weltweiten Aktivierungskampagne über Sexualität, Gesundheit und eine Welt ohne HIV von MTV Foundation und Durex

  •  Zum Welt-Aids-Tag 2013 starten die MTV Staying Alive Foundation und Durex eine global angelegte Themenkampagne für die kommenden drei Jahre.
  • Am 25. November 2013 um 23.40 Uhr präsentiert MTV dazu die Aids-Dokumentation ‚My Sex Life And Everyone Else’s‘
  • Am 30. November 2013 findet die ‚#someonelikeme World Aids Day Party‚ im Café Moskau, Berlin, statt
  • Die Seite zur Kampagne: http://someonelikeme.tv/

 

Die MTV Staying Alive Foundation hat die Marke Durex für den Launch ihrer neuen Kampagne ‚Someone Like Me‘ als Partner gewonnen.

 

Diese Kampagne ist auf drei Jahre angelegt und versucht Mythen und Barrieren rund um die sexuelle Aufklärung zu brechen. Dazu wird eine globale Diskussion über Sexualität mit den Schwerpunkten Gesundheit und Information ins Leben gerufen. Die Gedanken „Du bist nicht allein“ und „Jemand wie ich“ hat die gleichen Fragen, Ängste und Bedenken in Bezug auf Sexualität, stehen im Fokus der Kampagne. Unter aktiver Beteiligung von jungen Menschen, die offen über ihre Sexualität mit ihren jeweiligen Erfahrungen und Gedanken reden, wird das Thema der HIV-Prävention transportiert.

 

„Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Generation die Ausbreitung der HIV-Epidemie entscheidend ändern kann. Über die Zusammenarbeit mit Durex bei dieser Kampagne freuen wir uns sehr, denn sie wird viele junge Leute dazu anregen, das richtige zu tun“, sagt Georgia Arnold, Executive Director MTV Staying Alive Foundation.

 

Die ‚Someone Like Me‘-Kampagne wird in Deutschland mit zwei wichtigen Auftaktterminen unterstützt:

Am 25. November 2013 zeigt MTV zum Thema Aids die Dokumentation ‚My Sex Life and Everyone Else’s‘. Und am 30. November 2013 wird am Vorabend des Welt-Aids-Tages in sieben Ländern eine globale Party zum Launch der Kampagne gefeiert. Die ‚#someonelikeme World Aids Day Party‘ startet in Sydney und geht über Shanghai, Singapur, Moskau, Berlin sowie Mexiko City bis nach Bogotá in Kolumbien.

In Berlin findet die Party ab 22.00 Uhr im Café Moskau mit Santero, Beathoavenz, Emal Barikzay, Sasha Byjan, Twizzstar und Noppe statt.

 

Sendetermin ‚My Sex Life and Everyone Else’s‘:
25. November 2013 um 23.40 Uhr bei MTV

 

#someonelikeme World Aids Day Party:

30. November 2013, ab 22 Uhr
Location: Café Moskau, Karl-Marx-Alle 34, 10178 Berlin

 

Der Kampagnenfilm zu ‚Someone Like Me‘ ist zu sehen unter: http://youtu.be/yMcVsfEYoj8


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter