Zehn Bewerber für die MTV Music WG in zweiter Castingrunde

 

  • Die Top Ten der Bewerber steht seit heute fest
  • Vom 6. bis 8. Juni 2014 findet das Casting-Wochenende in Berlin statt
  • Weitere Informationen unter www.mtvmusicwg.de

 

Aus über 600 Bewerbungen haben zehn Kandidaten die Jury* mit ihren Online-Bewerbungen überzeugt. Sie sind dem Einzug in die MTV Music WG in Berlin eine Runde näher gerückt. Die Top Ten werden vom 6. bis 8. Juni 2014 ein gemeinsames Wochenende in Berlin verbringen. In spannenden Challenges müssen sie gegeneinander antreten und zum Beispiel ein cooles Outfit shoppen, das die Jury überzeugt. Wer die meisten Punkte sammelt, darf am 21. Juli 2014 in die MTV Music WG einziehen.

Vorab haben Fans ab heute die Möglichkeit für ihren Favoriten via www.mtvmusicwg.de abzustimmen. Der Kandidat, der bis zum 6. Juni 2014 die meisten Likes sammelt, startet mit einem Punkte-Vorsprung in das Casting-Wochenende.

„Wahnsinn, wie viele tolle und kreative Bewerbungen wir bekommen haben. Die Entscheidung ist uns heute absolut nicht leicht gefallen. Am Ende dürfen nur drei Teilnehmer einziehen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wochenende mit der Top Ten in Berlin“, sagt Adam Finlayson, Product Manager Mobile Brand Licensing bei MTV Mobile.

*Die Jury:
Adam Finlayson (MTV Mobile), Julia Schwarz (The Pearl), André Ziegler (Megacult) und Michael Gruber (Gewinner der Aktion „Mein Jahr mit MTV Mobile“).

 

Die Top 10-Kandidaten im Überblick:

Tim Heilig, 20 Jahre          
Tim aus Erfstadt in Nordrhein-Westfalen sagt von sich selbst, dass er ein „unglaublich krasser Typ“ sei. Die Jury darf gespannt sein, was er für das Wochenende in Berlin vorbereitet hat.

Miriam Santos, 18 Jahre
Miriam kommt aus dem beschaulichen Freiburg in Baden-Württemberg und hat Lust auf ein WG-Leben in der Großstadt. Aktuell jobbt sie in einer Damenboutique, doch vielleicht sitzt sie schon bald bei MTV am Schreibtisch.

Andre Demleitner, 20 Jahre
Der 20-jährige Andre kommt aus Bayern und möchte Berlin seinen eigenen „blau-weißen Stempel“ aufdrücken, damit der Charme und Flair aus dem Süden Deutschlands endlich auch in die Hauptstadt kommt. Die erste Chance bekommt er dazu beim Casting-Wochenende Anfang Juni.

Pascal Lampert, 18 Jahre
Die MTV Music WG wäre „das Beste“, was Pascal passieren könnte. Der Kölner hat schon erste Erfahrungen im Bloggen gesammelt und möchte seine WG-Erlebnisse unbedingt mit den Fans teilen.

Luisa Pützfeld, 19 Jahre
Luisa macht in diesem Jahr ihr Abitur und möchte durch die MTV Music WG erste berufliche Erfahrungen sammeln. Sie würde sich niemals für andere Menschen verstellen – man darf gespannt sein, was alles in ihr steckt.

Michelle Hoffmann, 19 Jahre
Sie sei ein „absoluter Teamplayer“ sagt Michelle über sich selbst und vergleicht sich zudem mit Jess aus der Serie „New Girl“. Für Jungs sei sie ein Kumpeltyp und für Mädchen eine treue Freundin. Wie gemacht für ein harmonisches WG-Leben. Im Juni wird sich zeigen, ob sie den Sprung vom Dorf in die Großstadt schafft.

Alexander Gratzer, 18 Jahre
Alexander würde waschechtes musikalisches Talent mit in die MTV Music WG bringen. Der Bayer spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Saxophon und Klavier. Er organisiert in seiner Heimatstadt Abensberg jährlich ein Musikfestival und möchte später Eventmanagement studieren. Die MTV Music WG sieht er als perfektes Sprungbrett dafür.

Lisa Karzmarczyk, 20 Jahre     
Lisa hat im Januar ihre Ausbildung abgeschlossen und ist bereit für neue berufliche und private Erfahrungen. Sie bezeichnet sich selbst als hilfsbereit und glaubt, dass sie die perfekte Mitbewohnerin für die MTV Music WG wäre.

Felix Deumlich, 20 Jahre  
Felix würde sogar extra aus Australien kommen, um in die MTV Music WG zu ziehen. Dort befindet er sich gerade auf einem Auslandsjahr. Hier konnte er nicht nur seine soziale Ader schärfen, sondern auch sein Social Media-Interesse. Er liebt es rund um die Uhr seinen Freunden online mitzuteilen, was er erlebt. Als nächstes möchte er dies am liebsten aus der WG in Berlin machen.

Maximilian Winkler, 20 Jahre
Maximilian ist ein richtiger WG-Profi. Er ist technischer Systemplaner und wohnt aktuell auch in einer WG. Diese würde er verlassen, um nach Berlin zu ziehen. Für ihn ist Berlin allerdings „die Traumstadt“ und er möchte auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen nicht verzichten. Ein erstes Wochenende in Berlin wird er zusammen mit den übrigen Top Ten-Kandidaten Anfang Juni erleben.

Noch wissen die Kandidaten nicht, was sie am Casting-Wochenende in Berlin erwartet. Motiviert sind sie alle, denn am Ende dürfen nur drei ausgewählte Bewerber in die MTV Music WG ziehen. Hier erwartet sie nicht nur WG-Alltag in der Villa, sondern ab 1. August auch Jobs im MTV Headquarter, bei der Brand Activation Agentur Megacult und im Szeneclub The Pearl. Ihren Fans werden sie online regelmäßig von ihren Erfahrungen per Blog und Videobeitrag berichten.

 

Weitere Informationen unter: www.mtvmusicwg.de

Die MTV Music WG auf Facebook: www.facebook.com/MTVmusicWG

 

PM: MTVMobile_MusicWGTopTen_20140527

PIC: MTVMusicWG_TopTenOverview(c)MTVMusicWG


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter