MTV: ‚Geordie Shore‘ im TV – Nicht gerade die feine englische Art

  • Deutschlandpremiere der erfolgreichen Realityserie am 14. Januar um 22.00 Uhr bei MTV
  • In den Hauptrollen: die acht Briten Gary, Charlotte, Holly, Vicky, James, Sophie, Jay und Greg

Das Szenario ist so bekannt wie erfolgreich: Feierwütige Jugendliche leben unter einem Dach, während die Kameras ihr Leben zwischen Fashiondiskurs, Partyrausch und Liebesdrama einfangen. Dieser Lifestyle-Cocktail machte ‘Jersey Shore‘ zum weltweiten TV-Erfolg. Doch Snooki und Co. bekommen nun Konkurrenz aus Good Old England. Die UK-Adaption begleitet acht Jungs und Mädels in den Gassen von Newcastle bei ihren täglichen und vor allem nächtlichen Streifzügen. Auch in der britischen Variante treffen dabei muskulöse Alphatiere auf kurvige Ladies der selbstbewussten Sorte. ‚Geordie Shore‘ bringt die bewährt hochexplosive Reality-Mischung nach Europa und ab dem 14. Januar erstmals ins deutsche Fernsehen.

Wie auch bei ‘Jersey Shore‘ steht und fällt der Zuschauerspaß mit den Vorzügen und Eigenheiten der Protagonisten. Der 24-jährige Jay zum Beispiel lebt nach dem Motto „Egal wer, egal wann“, während Charlotte-Letitia kein Blatt vor den Mund nimmt und bekennt: „Mädels nennen mich Schlampe, Ex-

Freunde nennen mich einen Psycho und meine Mutter bezeichnet mich als Idiotin“. Wer die restlichen Charaktere Holly, Gaz, Vicky, James, Sophie und Greg kennenlernen will, sollte unbedingt einschalten. Lautstarke Auseinandersetzungen, wilde Partys und große Gefühle sind genauso garantiert, wie bei den Seelenverwandten aus Jersey. Ab dem 14. Januar lässt MTV die Gang im deutschen TV los und beschert uns damit einmalige TV-Momente mit Kult-Faktor.

Sendetermine: Ab 14. Januar immer montags bis donnerstags um 22.00 Uhr.


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.