MTV und “Swedish House Mafia”-Star Steve Angello starten weltweite Social Media Kampagne zum „Catfish“-Phänomen

  • Aktion schärft Bewusstsein für Gefahren des Online-Datings
  • DJ und Produzent Steve Angello versteckt sich im Internet
  • Fans können ihm auf die Schliche kommen unter www.catchingsteveangello.com

MTV und der weltberühmte DJ sowie „Swedish House Mafia“-Bandmitglied Steve Angello machen gemeinsame Sache: Im Rahmen der neuen MTV Reality-Doku ‚Catfish: The TV Show‘ starten sie gemeinsam ein spannendes Social Media-Projekt. Die neue Serie nimmt sich der Handlung des Dokufilms ‚Catfish‘ (2010) an und untersucht die Schwierigkeiten des Datings in der digitalen Welt.

Als „Catfish” wird eine Person bezeichnet, die im Internet eine falsche Identität annimmt und vorsätzlich andere Personen im Netz, vorwiegend beim Online Dating, hinters Licht führt. Für die brandneue Reality-Serie schlüpft Steve Angello in die Rolle eines solchen „Catfish“ und versteckt sich eine Woche lang hinter einem von Millionen von Facebook-Profilen: Name unbekannt. Fans  auf der ganzen Welt haben nun die Möglichkeit herauszufinden, hinter welchem Profil sich der Weltstar verbirgt und ein Treffen mit ihm in Miami zu gewinnen. Hierzu können sie die Seite www.catchsteveangello.com besuchen, auf der sie hilfreiche Tipps für ihre Suche erhalten. Des Weiteren steht ihnen das nützliche Facebook-Tool „Graph Search“ zur Verfügung.

Mattias Behrer, International Marketing Director of MTV, freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Steve: „Steve ist einer der talentiertesten DJs auf der Welt. Sein großes Unternehmertum, seine Hingabe zu den Fans und sein großer Einfluss im Social Media-Bereich sowie seine große Beliebtheit in unserer Zielgruppe machen ihn zum idealen Künstler für die Kampagne unserer aktuellen Erfolgsshow ‚Catfish‘. Die neue Serie zeigt den Ernst und die Komplexität des Catfish-Phänomens und wir freuen uns sehr darauf, mit unserer Kampagne und Steve noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses aktuelle und faszinierende Thema zu lenken.“

Steve Angello performt derzeit zusammen mit seinen „Swedish House Mafia“-Bandkollegen Axwell and Sebastian Ingrosso die Welttournee „One Last Tour“. Außerdem besitzt und leitet er eines der einflussreichsten Labels für Dance Music „Size Records“.

„Als MTV mir das Konzept zu ‚Catfish: The TV Show‘ vorlegte, war ich sofort an Bord. Ich bin total fasziniert von der Power der Online-Welt und Social Media. Jeder weiß wie schwierig Beziehungen sein können und wie wahrscheinlich es ist, dass sich online jemand hinter einem gefakten Profil versteckt. Ich bin sehr gespannt wie die Kampagne ausgehen wird“, sagt Steve Angello.

Weitere Informationen finden Sie unter www.catchsteveangello.com.


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.