„Catfish: The TV Show“ auf MTV deckt ab den 24. August erneut Fake-Identitäten im Netz auf

 

  • Deutschlandpremiere der dritten Staffel am 24. August auf MTV
  • Immer um 18:30 Uhr auf MTV und direkt im Anschluss in voller Länge auf www.mtv.de

 

Berlin, 21. August 2014 – Die MTV-Serie „Catfish: The TV Show“ geht in die dritte Runde. Ab 24. August entlarven die Moderatoren Nev Schulman und Max Joseph wieder sogenannte „Catfishs“– Menschen, die im Internet eine Fake-Identität angenommen haben.

„In den letzten beiden Staffeln „Catfish: The TV Show“ habe ich eine Menge verrückter und ungewöhnlicher Dinge gesehen, aber nichts davon ist vergleichbar mit dem, was in den neuen Folgen passiert“, sagt Moderator Nev Schulman. „In dieser Staffel gibt es Instagram-Romanzen, Promis, die ihre Stalker entlarven, Menschen, die sich als erfolgreiche Musikproduzenten ausgeben und sogar Familienmitglieder, die sich gegenseitig über das Internet ausspionieren.“

Die neuen Stories sind noch brisanter als bisher, denn Max und Nev haben das technische Equipment verfeinert, um die „Catfishs“ aufzudecken. „In dieser Staffel gibt zunehmend mobile Investigation, denn die meisten „Catfishs“ haben nur noch Smartphones“, sagt Max Joseph. „Manchmal klopfen wir aber auch ganz old-school an Türen oder überraschen Zeugen für eine persönliche Befragung im Flugzeug.“

 

Sendetermin von „Catfish: The TV Show“

 

ab dem 24. August um 18:30 Uhr auf MTV und danach online auf
http://www.mtv.de/shows/1530-catfish-the-tv-show

 

PM; MTV_Catfish_20140820


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter