Willkommen in Berlin: Heute startet die MTV Music WG

 

  • Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann wohnen ab heute für ein Jahr zusammen in der MTV Music WG in Berlin-Kreuzberg
  • Pressetag mit Führung durch die Villa am 31. Juli 2014
  • Live-Bilder der WG und Blog-Posts der Bewohner auf www.mtvmusicwg.de

Für Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann startet heute ein neues Leben in Berlin. Ab sofort berichten die Bewohner der MTV Music WG in Form von Blogeinträgen, Videobeiträgen und Specials auf der offiziellen Website und eigenen Social Media-Kanäle von ihren Erlebnissen in der Hauptstadt. Die Drei leben für ein Jahr gemeinsam in einer Villa in Berlin-Kreuzberg und nehmen reale Jobs bei MTV Mobile, im Szeneclub „The Pearl“ und in der Brand Activation Agentur Megacult an.

In der vergangenen Woche fuhr Adam Finlayson, Product Manager Mobile Brand Licensing bei MTV Mobile, quer durch Deutschland, um die drei Bewohner aus ihren Heimatstädten abzuholen. Er war dabei, als sich Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann von Familien und Freunden verabschiedeten und auf den Weg in ihr neues Leben machten. „Ich kann ich es kaum abwarten! Das wird ein unvergessliches Erlebnis und ein komplett neuer Lebensabschnitt, für den ich mir extra ein Tattoo stechen lassen werde“, verrät die 19-jährige Michelle Hoffmann aus Korschenbroich.

Jeder Bewohner darf einen Karton mit persönlichen Gegenständen füllen, die ihn das Jahr über begleiten. Ein besonderes Andenken an seine Heimat bekam Alexander Gratzer. Der Bürgermeister seiner Heimatstadt Abensberg, Dr. Uwe Brandl, überreichte dem 19-Jährigen einen Bierkrug der Stadt und ein Buch mit Momentaufnahmen. „Beides bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Zimmer. Direkt neben dem Foto meiner Freundin, die mir sehr fehlen wird“, gibt Alexander Gratzer zu. Andre Demleitner aus Amberg wird als Teamkapitän am meisten seine Fußballmannschaft vermissen. „Ich werde in Berlin im Club „The Pearl“ arbeiten. Mein Leben besteht in den nächsten Monaten wahrscheinlich nicht mehr nur aus Fußball“, überlegt der 20-Jährige.
In den Gemeinschaftsräumen der WG sind zwei tonlose Webcams installiert, die auf www.mtvmusicwg.de das alltägliche WG-Leben dokumentieren. Fans können rund um die Uhr mitverfolgen, was in der Villa passiert. Was die Bewohner außerhalb der WG in Berlin erleben und welche Erfahrungen sie in ihren spannenden Jobs machen, berichten sie mit eigenen Blog- und Videobeiträgen.

MTV Music WG auf Facebook: www.facebook.com/MTVmusicWG

Alexander Gratzer auf Facebook: https://www.facebook.com/mmwgalex

Andre Demleitner auf Facebook: https://www.facebook.com/mmwgandre

Michelle Hoffmann auf Facebook: https://www.facebook.com/mmwgmichelle
Am 31. Juli 2014 öffnet die MTV Music WG in Berlin ihre Pforten für die Presse und gewährt einen Einblick in das neue Zuhause von Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann.

Akkreditierungen unter www.kruger-media.de/akkreditierung

 

MTVMobile_MusicWGAnkunftInBerlin_20140721

MTVMusicWG_Berlin_sm(c)MTVMobile_AdamFinlayson

MMWG-Berlintour-6


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter