ꞌ2012 MTV EMAꞌ: Alicia Keys, Pitbull, The Killers und Psy vervollständigen die Liste an Top- Performern

  • Supermodel Heidi Klum moderiert die 19. MTV EMA Verleihung
  • MTV und VIVA übertragen die Award-Show am 11. November um 21.00 Uhr live aus der Frankfurter Festhalle

 Die finalen Live-Acts stehen fest, die Party kann losgehen! Mit Alicia Keys, Pitbull, The Killers und Psy werden bei den ꞌ2012 MTV EMAꞌ Musikgrößen verschiedenster Genres für eine schillernde Live-Show sorgen. Superstar Alicia Keys, die bereits 14 Mal mit dem Grammy® ausgezeichnet wurde, performt einen Titel ihres heiß erwarteten fünften Studioalbums “Girl On Fire“. Rapper Pitbull heizt der Menge mit seinem neuen Album „Global Warming“ ein und die Band The Killers kehrt mit mittlerweile über 15 Millionen weltweit verkauften Alben auf die große MTV EMA Bühne zurück. Zum ersten Mal dabei ist Weltsensation Psy. Der südkoreanische Künstler bringt das Internetphänomen “Gangnam Style“ (über 483 Millionen Klicks bei YouTube) auf die Bühne der ꞌ2012 MTV EMAꞌ und sorgt damit für Tanzstimmung unter den Fans.

Die vier Künstler reihen sich mit ihren Auftritten in die Liste bereits angekündigter und weltweit erfolgreicher Live-Acts wie Taylor Swift, Muse, No Doubt, Carly Rae Jepsen, fun. und Rita Ora ein. Moderatorin des Abends voller musikalischer Glanzleistungen ist in diesem Jahr Supermodel Heidi Klum. MTV und VIVA übertragen die alljährliche Award-Show live aus der Frankfurter Festhalle am Sonntag, den 11. November um 21.00 Uhr. Sponsoren des Events sind Microsoft, essence, Fiat 500L und Replay sowie Renaissance Hotels als Digital Sponsor.

„Es fühlt sich toll an wieder bei den MTV EMA zu sein“, sagt Singer-Songwriter und Producer Alicia Keys. „Ich bin geradezu verrückt vor Aufregung, endlich die Musik meines neuen Albums ꞌGirl On Fireꞌ mit der ganzen Welt teilen zu können. Ich fühle eine überwältigende Energie um mich herum, wenn ich auf der Bühne stehe, insbesondere bei solch einem Event wie die EMA. Es ist elektrisierend! Außerdem werde ich immer sehr inspiriert von all den anderen unglaublichen Künstlern.“

The Killers erwarten ihren Auftritt mit Humor und Poesie: „Rosen sind rot, Veilchen sind blau, The Killers kommen nach Frankfurt und rocken die ꞌ2012 MTV EMAꞌ“.

Auch Psy freut sich auf die ꞌ2012 MTV EMAꞌ: „Ich bin nicht nur zum ersten Mal für einen internationalen Award nominiert, sondern werde auch zum ersten Mal vor einem weltweiten Publikum performen. Ich freue mich sehr, meine internationale Jungfräulichkeit an die MTV EMA zu verlieren!“

Rapper und Producer Pitbull kann sich neben seinem Live-Auftritt zusätzlich über zwei MTV EMA Nominierungen in den Kategorien “Best Male“ und “Best Song“ freuen. The Killers und Psy sind jeweils einmal nominiert: The Killers in der Kategorie “Best Rock“ und Psy für “Best Video“. Rihanna führt die Nominierten-Liste der ꞌ2012 MTV EMAꞌ mit sechs Nominierungen an, gefolgt von Taylor Swift mit fünf Nominierungen sowie Justin Bieber und Katy Perry mit jeweils vier Nominierungen. Lady Gaga, Nicki Minaj, Lana Del Rey und die Newcomer Carly Rae Jepsen und fun. sind jeweils drei Mal nominiert während Green Day, Gotye, Flo Rida, Rita Ora, Muse, Arctic Monkeys, Jack White und Boyband One Direction auf jeweils zwei Awards hoffen können.

Sendetermine der ‚2012 MTV EMA‘ bei MTV:
Live-Show am Sonntag, 11.11.2012 um 21.00 Uhr

Sendetermine der ‚2012 MTV EMA’bei VIVA:
Live-Show am Sonntag, 11.11.2012 um 21.00 Uhr


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.