Viacom International Media Networks Northern Europe beauftragt Kruger Media als PR Agentur für MTV Deutschland

Berlin, 15. Juni 2012 – Viacom International Media Networks Northern Europe hat die Brand Communication Agentur, Kruger Media, mit der deutschlandweiten Kommunikation für den Sender MTV beauftragt. Im Pitch setzte sich Kruger Media in mehreren Runden gegen die Konkurrenten durch.

Ab sofort verantwortet Kruger Media die Kommunikation aller Programmhighlights: Neben neuen Sendeformaten wie ‚Caged‘ und ‚Jersey Shore‘ übernimmt Kruger Media die PR übergreifender Tentpole-Events, wie der diesjährigen MTV EMAs in Frankfurt am Main. Kruger Media tritt dabei als Ansprechpartner für alle Medien in Deutschland auf. Neben MTV kommuniziert Kruger Media auch für die Sender Comedy Central und VIVA.

 

 

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Kruger Media. Das Team um Michael Frohoff hatte uns bereits 2009 zu den MTV EMAs in Berlin mit ihrer konzeptionellen PR-Arbeit überzeugen können“, so Peter von Satzger, PR Director Youth & Music, Viacom International Media Networks Northern Europe. 

 

Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie der schräge Cartoon ‚Beavis & Butt-Head‘, Dating-Shows wie ‚Moving In‘ oder Reality-Shows wie ‚Jersey Shore‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV setzt 2011 verstärkt auf fiktionale Formate wie ‚The Hard Times of RJ Berger’, ‚Numbnuts‘ oder ‚Skins‘. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock ’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Seit 2011 ist MTV ausschließlich im Abonnement von Digitalpaketen bei den großen Plattformbetreibern erhältlich. Mit MTV Brand New lancierte MTV Networks im Februar 2011 seinen ersten reinen Musiksender für Deutschland. Seit Mai kann zusätzlich der HD Simulcast MTV HD empfangen werden. Ergänzt wird dieses Angebot vom etablierten Portfolio internationaler Digitalsender bestehend aus MTV Live HD, MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic. Das innovative und ansprechende digitale Angebot bietet Abonnenten das Beste aus Musik und Entertainment. Weitere Infos unter www.mtvdigital.de.

 


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.