Max Herre-Album "MTV UNPLUGGED KAHEDI RADIO SHOW" erreicht Platinstatus

Max Herres neues Album „MTV UNPLUGGED KAHEDI RADIO SHOW“ erreicht nach dem fulminanten Start mit Goldstatus in 14 Tagen und dem Gewinn des ECHO 2014 (HipHop/Urban – National) nun, mit überschreiten von 200.000 verkauften Alben, den Platinstatus.

Dazu Götz Gottschalk (Manager Max Herre & Geschäftsführer Nesola GmbH): „Dass ein solches künstlerisches Ausnahmewerk wie diese Unplugged Album Produktion von Max Herre bei Fans und Supportern solch einen Zuspruch bekommt, freut uns ungemein und zeigt, dass die Liebe zum Detail und zur kompromisslosen musikalischen Qualität sich nach wie vor auszahlt. Man spürt bei diesem Projekt die besondere Chemie aller Künstler und Musiker untereinander. Ein ganz besonderes Projekt und ein ganz besonderer Erfolg.“

Tom Bohne (President Music, Universal Music GmbH): „Mit Herz, Verstand und Leidenschaft haben sich Max und seine Musikerkollegen in dieser Ausnahmeproduktion präsentiert. Sie verbindet die Lässigkeit eines Privatkonzerts mit der Perfektion eines Superprofis. MTV Unplugged heißt auch immer Selbstbeschränkung: Technik raus, Können rein. Das lässt Max und seine Songs noch mehr strahlen als sie es ohnehin schon tun. Ich gratuliere ihm und allen Beteiligten zu diesem in jeder Beziehung herausragenden Album und dem fulminanten Platin-Erfolg. Eine großartige Auszeichnung für einen großartigen Künstler.“

Mattias Behrer (Senior Vice President (SVP), General Manager Youth & Music Viacom International Media Networks Northern Europe): „Durch sein ausgeprägtes Engagement beweist der Ausnahmekünstler Max Herre, dass die Marke MTV Unplugged für überzeugende Qualität steht, deren Charakter durch die Musik der talentiertesten Künstler unserer Zeit definiert ist.“

Katharina Frömsdorf (Geschäftsführung Starwatch Entertainment GmbH): „Max Herre ist ein Ausnahmekünstler, der zu den ganz Großen in der deutschen Musikbranche gehört. Gemeinsam mit Max und Universal Music an diesem Projekt arbeiten zu können war für uns ein absolutes Highlight. Nun mit Platin dafür von den Fans belohnt zu werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.“

 

Ab Juli ist das Erfolgsalbum live zu erleben:

MAX HERRE & KAHEDI RADIO ORCHESTRA MTV UNPLUGGED LIVE FEAT. JOY DENALANE, AFROB, MEGALOH, GRACE, FETSUM U.A.

präsentiert von MTV, Starwatch, VIVA

06.07.2014 München l Tollwood Festival – Ausverkauft

07.07.2014 München l Tollwood Festival – Ausverkauft

12.07.2014 Düsseldorf l Open Source Festival

18.07.2014 Salem l Schloss Open Air

19.07.2014 Hannover l Parkbühne – Ausverkauft

20.07.2014 Abenberg (bei Nürnberg) l Burg Abenberg – Zusatztermin

01.08.2014 Mainz l Zollhafen Nordmole – Zusatztermin

02.08.2014 Ludwigsburg l KSK Music Open Schloss Ludwigburg – Ausverkauft

23.08.2014 Coburg l HUK-COBURG open-air-sommer am Schlossplatz – Zusatztermin

24.08.2014 Chemnitz l Wasserschloss Klaffenbach – Zusatztermin

29.08.2014 Hamburg l Trabrennbahn Bahrenfeld – Zusatztermin

30.08.2014 Aachen l Kurpark Classix

04.09.2014 Köln l Tanzbrunnen – Ausverkauft

05.09.2014 Berlin l IFA Sommergarten

06.09.2014 Leipzig l Parkbühne – Ausverkauft

07.09.2014 Dortmund l Westfalenpark – Zusatztermin

 

PM: 20140618_PM_MTVUnplugged_MaxHerre


Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil. MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie ‚Awkward‘, die Dating-Show ‚Are You The One?‘, Klassiker wie ‚Jackass‘ oder Reality-Shows wie ‚Geordie Shore‘ und ‚Snooki & JWoww‘ unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock’n‘ Roll auf den Bildschirm.

Weitere Pressemitteilungen von MTV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.