Joy Denalane verzaubert den Berliner Spiegelsaal in exklusiver ‚Vevo Presents‘-Session

Berlin, 24. April 2017 – Am 04. April war es wieder soweit: Vevo, die weltweit größte Musikvideo- und Entertainmentplattform, setzte ihre exklusive Konzertreihe ’Vevo Presents‘ im Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus fort. An jenem Abend in Berlin präsentierte Deutschlands Soul-Ikone Joy Denalane vor rund 130 Fans Songs ihres neuen Albums „Gleisdreieck“ in akustischem Gewand.

Nachdem bereits internationale Künstler wie Tom Odell und Olly Murs die traditionsreichen Räume mit ihren Klängen füllen durften, war Joy Denalane die erste nationale Künstlerin bei ‚Vevo Presents‘. Ihre Bandbegleitung für den Abend bestand aus einem Kontrabass, Gitarre, Piano, Schlagzeug, sowie einer Backup-Sängerin.

„Ich liebe es, meine Songs auf der Bühne zu spielen und mit den Fans, Freunden und der Familie zu teilen. Wir durften als Location den einzigartigen Spiegelsaal nutzen und haben uns entschlossen eine dreieckige Bühne – als Hommage an meinen Albumtitel „Gleisdreieck“ – mitten ins Publikum zu stellen. Das hat alle im Raum näher gebracht und war ein sehr schönes Erlebnis. Zudem habe ich die neuen Songs erstmals in einer akustischen Version und mit reduzierter Besetzung gespielt. Ich hatte riesen Spaß an diesem besonderen Abend zu singen“, schwärmt die Sängerin Joy Denalane von ihrem eigenen ’Vevo Presents’-Erlebnis.

„Wir sind glücklich, mit Joy eine absolute Ausnahmekünstlerin für Vevo Presents gewonnen zu haben, die den altehrwürdigen Hallen des Spiegelsaals auf ihre ganz eigene Weise frisches Leben einzuhauchen vermag. Als Dokument für den gelungenen Konzertabend in dieser intimen Atmosphäre, der sicher allen Anwesenden lange in Erinnerung bleiben wird, sind nun Bilder entstanden, die uns große Freude machen“, äußert sich Alexander Eß, Content & Programming Director von Vevo.

Mit dem Intro-Song “Himmel berühren” wurde das Publikum auf den Abend eingestimmt, dann folgte die Darbietung der ersten Single “Hologramm“. Auch eine ganz besondere Version des Stücks “Zu Hause“ wurde den Zuhörern präsentiert – begleitet nur von Gitarren-Klängen mit viel Raum für Joys einzigartige Stimme. Auch die Gute-Laune-Nummer “Elli Lou“, eine Hommage an ihre Nichte, hat das Publikum mitgerissen. Der nahezu private Auftritt bleibt nun nicht länger nur den Gästen vor Ort vorbehalten. Heute veröffentlicht Vevo mit “Alles Leuchtet“ den ersten Live-Clip der “Vevo Presents“-Session, bevor in den kommenden Tagen und Wochen alle Konzert-Highlights folgen.

Vevo Presents Joy Denalane

Berlin, 04. April 2017 | © Simon Cornils | (v.l.n.r.) Kristin Michalek (Programming & Social Media Manager Vevo), Alexander Eß (Content & Programming Director Vevo), Frank Briegmann (President & CEO Central Europe Universal Music), Joy Denalane, Tina Funk (General Manager Vevo Germany GmbH), Götz ‘GG’ Gottschalk (Geschäftsführer Nesola & Management Joy Denalane), Andrea Chilf (Artist & Label Relations Manager Vevo), Katarina Mudra (Executive Assistant Producer Vevo), Nico Zuber (Director Concept & Strategy Vevo) und Christian Meine (Senior Product Manager Vertigo/Capitol)

Die ausführliche Presseinformation sowie weiteres Bildmaterial gibt es hier.


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter