VEVO KNACKT DIE 10 MILLIARDEN MARKE IN MONATLICHEN STREAMS

 

  • 86 Prozent mehr Streams weltweit im Vergleich zum Vorjahr
  • Vevo Deutschland überschreitet mit 110 Millionen Views erstmals die 100 Millionen Marke

 

06. FEBRUAR 2015, NEW YORK – Vevo, die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content, hat im Januar 2015 einen weiteren Meilenstein erreicht. Mit weltweit über 10 Milliarden (genau 10.335.997.898) monatlichen Streams toppte Vevo die eigenen Vorjahreszahlen von 5,4 Milliarden um 86 Prozent. Zudem war der Januar 2015 der erste Monat, in dem Vevo in den USA die 2 Milliarden Marke knackte, vor einem Jahr waren es noch 1,2 Milliarden.

Vevos immenses Wachstum kann auf die steigenden Zahlen auf Mobile Devices und Smart-TV-Lösungen zurückgeführt werden, die mit 49,5 Prozent inzwischen fast die Hälfte aller Vevo Views ausmachen. Vor einem Jahr waren es noch 38,8 Prozent. Im Januar 2015 wurden zudem 23 Musikvideos mit dem „Vevo CERTIFIED“-Status ausgezeichnet, nachdem sie die 100 Millionen Views-Marke geknackt hatten. Vevo Mexiko, das erst im Sommer 2014 startete, bringt es bereits auf über eine Milliarde Views im Monat und ist somit der zweitstärkste Vevo Markt weltweit. Auch Vevo Deutschland konnte im Januar mit 110 Millionen Streams erstmals die 100 Millionen Marke knacken.

Das meistgeschaute Vevo Video ist nun bereits in der 12. Woche in Folge “Blank Space” von Taylor Swift, das über die Vevo Kanäle schon über 440 Millionen Mal angesehen wurde.

Über Vevo

Vevo ist die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content mit über zehn Milliarden Video Streams im Monat. Vevo bietet den Musikfans rund um die Welt einen Katalog von über 100.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Original Shows und Live-Konzerte über Vevo.com, das mobile Web sowie Handy-, Tablet-, TV-Apps. Mit Vevo TV ergänzt ein redaktionell erstellter, linearer 24/7 Musik-Stream das Programm. Vevo kooperiert mit zahlreichen Partner-Portalen, um den Vevo-Fans die Möglichkeit zu geben, ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit zu sehen.

 

PM_Vevo knackt die 10 Milliarden Views_20150206

Screenshot_VEVO TV ENG_BROWSE


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter