VEVO LIFT UND ADESSE ZIEHEN DURCH DIE „FECHNERSTRASSE“

+ Adesse im Vevo LIFT-Interview unter: http://bit.ly/1UbrnF3
+ Bilder von den Dreharbeiten unter: http://bit.ly/1TOZgM9

Aus dem Vorprogramm von Sido mit dem Vevo LIFT nach ganz oben: Adesse ist ab sofort in der fünften deutschen Produktion des weltweit erfolgreichen Artist Development Formats der Musikvideo- und Entertainmentplattform Vevo zu sehen. In mehreren Videoepisoden begleitet Vevo LIFT den Sänger in den kommenden Wochen auf die Bühne und in die Heimat: Die West-Berliner Fechnerstraße wird dabei der zentrale Schauplatz.

„Gemeinsam mit Vevo LIFT erkunde ich meine Wurzeln – in der Fechnerstraße in Berlin, wo ich aufgewachsen bin und nach der ich mein Debütalbum benannt habe: vom Bolzplatz über das Sido-Feature „BoomBidiByeBye“ bis hin zur Release Party. Und ich freue mich mega auf Gäste wie den großartigen Marcel Reif, der sicher ein paar gute Kommentare abzugeben hat“, sagt Adesse.

„Man kann sich schon gut vorstellen, warum Sido Adesse als ersten Act auf sein Label holte“, sagt Selcuk Erdogan, Creative Director bei Vevo. „Ein gradliniger Typ mit immenser Bodenhaftung, der Hits wie „Ich bleibe“ auf Lager hat und so angenehm unprätentiös geraten ist, dass er seine Musik scheinen lassen kann. Ein instant Best-Buddy, dieser Adesse!“

In den USA und England beschleunigte die Original Show Vevo LIFT die Karrieren von Rita Ora, Lorde, Jessie J oder Avicii entscheidend. Hierzulande nahmen Sierra Kidd, Tove Lo, Joris und zuletzt Romano den Aufzug. Vevo, die weltweit führende Plattform für Musikvideo- und Entertainment-Content setzt neben die Produktion der Original Show ein umfangreiches Marketing-Paket, um den Künstler über die Vevo Channels hinweg attraktiv zu promoten.

„Fechnerstraße“ erscheint am 25.03.2016 unter Sidos Label Goldzweig bei Four Music.

Alle Musikvideos von Adesse bei Vevo unter http://www.vevo.com/artist/adesse

Alle Folgen von Vevo LIFT unter: http://www.vevo.com/c/DE/DE/lift

 

Adesse Tour 2016
06.05.2016 München AMPERE
07.05.2016 Stuttgart SCHRÄGLAGE
08.05.2016 Frankfurt ZOOM
11.05.2016 Köln YUCA
12.05.2016 Leipzig TÄUBCHENTHAL
13.05.2016 Hamburg PRINZENBAR
18.05.2016 Berlin PRIVATCLUB

 

20160314_Vevo_Adesse im Vevo LIFT


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter