VEVO stellt neuen Sales Director ein

 

  • Alexander Landschulz wechselt von tape.media und wird neuer Sales Director Northern Europe

VEVO, die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content, baut sein Team weiter aus: Seit dem 1. Dezember ist Alexander Landschulz als Sales Director Northern Europe für die Agentur- und Direktkundenvermarktung des VEVO Portfolios zuständig. Im Schwerpunkt kümmert er sich dabei um die Content-Vermarktung sowie die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Er berichtet direkt an Senior Vice President VEVO International Nic Jones und VEVO Germany Geschäftsführerin Tina Funk. Der 33-Jährige kommt von der tape.tv Vermarktungsgesellschaft tape.media, die er ab 2009 mit aufbaute und seit Anfang 2011 als Geschäftsführer mit einem zwanzigköpfigen Team gesteuert hat.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Landschulz einen herausragenden Experten für Bewegtbild-Vermarktung begeistern konnten. Gemeinsam werden wir den Bereich Sales weiter aufbauen und kreative Werbelösungen für unsere Markenkunden entwickeln“, sagt Tina Funk, General Manager Germany.
Alexander Landschulz: „VEVO ist in Deutschland erfolgreich gestartet und ein spannender Player im Musik-Streaming-Markt. Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung und vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem internationalen Team.“

 

 

Über VEVO
VEVO ist die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content mit über 4 Milliarden Klicks im Monat. VEVO bietet den Musikfans rund um die Welt einen Katalog von 75.000 Musikvideos sowie exklusive Premieren, Konzerte und Original Shows über VEVO.com, das mobile Web sowie Handy-, Tablet- und TV-Apps. In den USA, Kanada und Deutschland ist bereits VEVO TV verfügbar, ein 24/7 linearer Musik-Stream. VEVO kooperiert mit zahlreichen Partner-Portalen, um den VEVO-Fans die Möglichkeit zu geben, ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit zu sehen. Die Qualität und der Umfang des Katalogs sowie die enorme Reichweite von VEVO haben seit dem Launch 2009 bereits über 900 Markenfirmen auf die Plattform gezogen.

 


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.