VEVO kommt nach Deutschland
• Weltweit führende Musikvideo- und Entertainment Plattform VEVO bietet ein einzigartiges Musikerlebnis über vevo.com sowie kostenlose Mobile-, Tablet- & Connected TV- Apps
• Deutsche Verwertungsgesellschaft GEMA trifft Vereinbarung mit VEVO
• Tina Funk als Geschäftsführerin von VEVO Deutschland ernannt
VEVO, die weltweit führende Plattform für Musikvideo- und Entertainment-Content, kommt noch dieses Jahr nach Deutschland. Das Angebot umfasst über 75.000 Musikvideos, Live-Konzertmitschnitte und eigenproduzierte Programminhalte mit internationalen und nationalen Stars sowie Newcomern.
„Deutschland ist weltweit einer der wichtigsten Musikmärkte. Wir freuen uns, das Wachstum von VEVO in Europa mit diesem Schritt fortsetzen zu können“, so Nic Jones, Senior Vice President, VEVO International.
„Wir hoffen, dass die Zuschauer an der herausragenden Qualität unseres Angebots – vom Newcomer bis zum Star -Freude haben werden. An jedem Ort, zu jeder Zeit und über alle Devices.”
Dr. Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der GEMA, begrüßt die Vereinbarung zwischen GEMA und VEVO: „Wir freuen uns, dass wir mit der Musikvideoplattform VEVO – einem künftigen wichtigen Player im deutschen Markt
– eine Einigung erzielt haben.“
VEVO Deutschland wird seinen Firmensitz in Berlin haben. Die Geschäftsführung übernimmt Tina Funk.
Ein erster Eindruck zu VEVO ermöglicht ein Trailer auf www.vevo.com.
Über VEVO Deutschland
Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.
Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.