Nico Zuber verstärkt Vevo Deutschland als Account Director Concept Creation

Nach dem Start in Deutschland im vergangenen Jahr wächst das deutsche Team von VEVO in Berlin weiter: Mit Nico Zuber sichert sich die weltweit führende Musikvideo und Entertainment Plattform einen Profi in Sachen Konzeption und Kundenberatung. Der 29-Jährige war bereits erfolgreich für das Portal MyVideo von Pro7/Sat1 sowie Tape TV tätig. Bei VEVO ist Zuber nun für die Konzeptionierung und Umsetzung neuer Formate mit Markenverknüpfung und -inhalten zuständig. „Nico und ich haben bereits in der Vergangenheit mit internationalen Kunden wie Ray Ban und Volkswagen zusammen gearbeitet. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Weg nun auch zukünftig gemeinsam gehen können.“ betont Alex Landschulz, Sales Director Northern Europe, an den Nico Zuber direkt berichten wird.

 

Über VEVO

VEVO ist die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content mit über fünf Milliarden Video Streams im Monat. VEVO bietet den Musikfans rund um die Welt einen Katalog von 75.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Original Shows und Live-Konzerte über VEVO.com, das mobile Web sowie Handy-, Tablet-, TV-Apps. Mit VEVO TV ergänzt ein redaktionell erstellter, linearer 24/7 Musik-Stream das Programm. VEVO kooperiert mit zahlreichen Partner-Portalen, um den VEVO-Fans die Möglichkeit zu geben, ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit zu sehen. Die Qualität und der Umfang des Katalogs sowie die enorme Reichweite von VEVO haben seit dem Launch 2009 bereits über 900 Markenfirmen auf die Plattform aktiv werden lassen.

www.vevo.com


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter