‚Vevo Presents‘ mit Mighty Oaks: Konzertreihe feiert Premiere im Tieranatomischen Theater

Berlin, 06. April 2017 – Die Folk-Rock-Band Mighty Oaks präsentierte am vergangenen Dienstagabend exklusiv für die Musikvideo- und Entertainmentplattform Vevo Akustik-Versionen ihres neuen Albums „Dreamers“. In einem nahezu privaten Rahmen von nur 80 Fans fand das Eigenformat „Vevo Presents“ erstmalig im Tieranatomischen Theater der Humboldt-Universität statt. Die Räumlichkeiten wurden für ein Musikformat dieser Art zuvor noch nie bespielt.

Damals diente das Tieranatomische Theater als Lehrsaal der Tiermedizin, nun durfte Vevo die erste Pop-Produktion in den Räumen realisieren und füllten sie dank Mighty Oaks mit einzigartigen Klängen. Die drei Wahlberliner stehen für handgemachte Gitarren-Klänge und sangen sich 2014 mit ihrem Debütalbum „Howl“ direkt in die Herzen ihrer Zuhörer. Mit der Veröffentlichung der LP „Dreamers“, die am 24. März erschien, legt die Band jetzt nach. Am 28. März gaben sie nicht nur Hits wie „Brother“ zum Besten, sondern stellten auch die neuen Songs „Burn“, „Raise A Glass“, „The Great Unknown“, „Be With You Always“ und „Look Inside“ dem ausgewählten Publikum vor.

 „Unsere ‘Vevo Presents’-Session war ein einzigartiges und unterhaltsames Erlebnis, das uns die Möglichkeit gab, vor einem intimen Publikum von 80 Personen an einem Ort zu performen, der sonst nicht für Konzerte zugänglich ist. Good Times!“ äussert sich Mighty Oaks über den magischen Abend.

Auch Vevos Creative Director Selcuk Erdogan bezeichnet das gelungene Konzert als „andächtig, aufmerksam und an den richtigen Stellen aufbrausend! Sowohl Publikum als auch Mighty Oaks fühlten sich pudelwohl im Tieranatomischen Theater. Der traditionsreiche Bau hat seine popkulturelle Weihe mit Bravur gemeistert!“

Über den Zugewinn des spannenden Veranstaltungsortes sagt er: „’Vevo Presents’ steht für außergewöhnliche Locations, die im Alltag keine klassischen Musik-Venues sind. Mit dem Tieranatomischen Theater haben wir einen Ort gefunden, der im späten 18. Jahrhundert erbaut wurde und den eine Aura umgibt, die perfekt zu Vevo und den Mighty Oaks passt!“

 

02 Vevo Presents Mighty Oaks mit Vevo-Team © Nils Lucas

Berlin, den 28. März 2017 | © Nico Lucas | (v.l.n.r.) Tina Funk (General Manager Vevo Germany), Selcuk Erdogan (Creative Director Vevo Germany), Katarina Mudra (Executive Assistant Producer Vevo Germany), Jon Gisby (Head of Eruope Vevo), Joda Foerster (Drums Mighty Oaks), Ian Hooper (Mighty Oaks), Craig Saunders (Mighty Oaks), Sebastian Schlecht (Violine & Keys Mighty Oaks) und Claudio Donzelli (Mighty Oaks).

 

Der nahezu private Auftritt im Tieranatomischen Theater bleibt nicht nur den auserlesenen Gästen vorbehalten. Heute veröffentlicht Vevo mit “Raise A Glass“ den ersten Live-Clip des „Vevo Presents“-Konzertes auf ihrer Plattform. In den kommenden Tagen und Wochen folgen weitere Konzert-Highlights.

Für die Eigenproduktionen und exklusiven Konzertmitschnitte ist Vevo mittlerweile ebenso bekannt, wie für das weltweit einzigartige Angebot von mehr als 270.000 Videos in HD-Qualität. Neben Mighty Oaks waren bereits Künstler wie Olly Murs und Tom Odell Teil der „Vevo Presents“-Reihe und boten ihre Musik einem kleinen Publikum in intimer Atmosphäre in Clärchens Ballhaus Berlin dar. International gaben Ariana Grande, The Weeknd oder Bastille ihr Talent zum Besten.

Alle Videos von Mighty Oaks bei Vevo unter: www.vevo.com/artist/mighty-oaks

Mighty Oaks Live-Daten: https://mightyoaksmusic.com/tour-dates/

 


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter