Großes Update für die Vevo Android App

Berlin, 10. Juli 2014. Das bisher größte Vevo Update für Android ist ab sofort bei Google Play erhältlich. Die App ist von Grund auf erneuert und verbessert worden. Das User Interface wurde modernisiert und verschlankt, HD Videos laden jetzt noch schneller und einige neue Funktionen wurden in die App integriert.

Neben einer einfacheren Menüführung gibt es jetzt auch eine neue Startseite mit einem Echtzeit-Feed. Der Feed wird durchgehend aktualisiert mit den neusten Premieren, Original Vevo Shows, empfohlenen Playlisten und News zu den Künstlern.

Mit dem Update ist es jetzt noch einfacher ähnliche Videos zu entdecken und den riesigen Vevo Katalog zu durchsuchen. Dies ist jetzt auch möglich während ein Video angeschaut wird. Falls man gerade nicht weiß, welches Video man als nächstes sehen will, empfiehlt die App einem Videos. Dazu sucht die App auch nach Künstlern in der Android Musikbibliothek und schlägt dazu passende Musikvideos auf Vevo vor. Ebenfalls verbessert wurde die Handhabung der eigenen Favoriten-Playlists. Es ist jetzt noch einfacher diese zu erstellen, zu ändern oder zu löschen. Mit der neuen App ist es auch möglich ganze Playlisten zu duplizieren und von Vevo kuratierte Playlisten in den eigenen Account zu kopieren. Außerdem lassen sich die Playlisten jetzt auch im Zufallsmodus abspielen. Neugestaltet und verbessert wurde auch die Funktion zum Durchsuchen von Videos und Künstlern. Es ist jetzt einfacher und intuitiver die Top-Künstler des Tages, meist gesehene und neue Videos und Live-Auftritte zu durchsuchen. In Deutschland, USA, Kanada und Mexiko lässt sich über die App Vevo TV, ein redaktionell erstellter, linearer 24/7 Musik-Stream, sehen. In Deutschland und Mexiko ist das ein speziell für die Nutzer in diesen Ländern erstellter Kanal mit internationalen Inhalten. Vevo TV wird in Zukunft noch weiter ausgebaut werden mit mehreren Kanälen und in weiteren Ländern verfügbar sein.

Das Update umfasst auch die technischen Aspekte der App. Vevo hat mit NexStreaming einen neuen Videoplayer-Partner für Android integriert. Die Videos können daher jetzt in höchstmöglicher Qualität abgespielt werden.

http://vevo.com/platforms

https://play.google.com

http://vevo.tv

 

PM: Vevo Update für Android_20140710


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter