Vevo LIFT setzt mit JORIS auf neue deutsche Lyrics

 

  • Singer-Songwriter JORIS wird nächster Act des Vevo Artist Development Formats
  • Ab dem 10. April auf www.vevo.com/c/DE/DE/lift

 

Berlin, den 1. April 2015 – Vevo LIFT, eines der weltweit erfolgreichsten Artist Development Formate, präsentiert in seiner dritten deutschen Produktion den Newcomer JORIS. Die Vevo Original Show bietet einem ausgewählten Nachwuchstalent die Chance, in mehreren Video-Episoden die komplette Facette seines Schaffens zu zeigen und nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. „Wir sind zu 100 Prozent hoffnungsvoll, dass JORIS gekommen ist, um zu bleiben, und dabei so hoffnungslos verliebt in seine Texte und die Produktion, dass für uns kein Weg an ihm vorbeiführte“, sagt Selcuk Erdogan, Creative Director, Vevo Deutschland.

Vevo begleitet JORIS mehrere Tage durch die wichtigsten Stationen seiner Künstlerwerdung. In seine westfälische Heimat Vlotho, durch den Schwarzwald, der ihm Inspiration für seine Texte war, und durch Mannheim, wo er den Feinschliff als Musiker erhielt. Dabei entstehen Interviews über sein Leben, die Entstehung seines ersten Albums und die Kontraste in seiner Musik sowie Performances mit seiner Band.

JORIS entdeckte bereits mit fünf Jahren seine tiefe Leidenschaft für die Musik. Nach vielen Klavierstunden und einer Ausbildung an der Popakademie Baden-Württemberg unterschieb der Sänger 2014 bei dem Label Four Music. „Wir setzen ganz große Stücke auf JORIS und freuen uns, dass Vevo das genauso sieht“, sagt Michael Stockum, Head of Four Music.  Zeitgleich mit der ersten Folge Vevo LIFT erscheint am 10. April sein Debüt „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“, auf dem er musikalische Leichtigkeit mit erdigem Sound und klugen Texten kombiniert. Im Mai geht der Sänger mit der rauchig-kratzigen Stimme auf Clubtour quer durch Deutschland.

Die erste Folge Vevo LIFT mit JORIS ist ab Freitag, den 10. April, online unter: www.vevo.com/c/DE/DE/lift

In den USA und England wurden die Karrieren von Rita Ora, Lorde, Jessie J oder Avicii dank der Original Show Vevo LIFT entscheidend beschleunigt. Für die deutsche Premiere von Vevo LIFT wurde im vergangenen Jahr der Nachwuchsrapper Sierra Kidd begleitet. Die zweite LIFT-Künstlerin war die Schwedin Tove Lo mit ihrem Debütalbum „Talking Bodys“.

 

„Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ Tour 2015
02.05.2015          Kaiserslautern, Kammgarn
03.05.2015          Köln, Underground
04.05.2015          Hamburg, Nochtspeicher
07.05.2015          Stuttgart, Keller Klub
09.05.2015          München, Ampere/Muffatwerk
10.05.2015          Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
11.05.2015          Leipzig, Täubchenthal
12.05.2015          Berlin, Lido

 

PM_Vevo LIFT_Joris_Announcement_20150401

 


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter