Adele bricht auf Vevo alle Rekorde

Adeles Musikvideo „Hello“ erreicht als schnellstes Video aller Zeiten den „Vevo Certified“-Status. In den ersten fünf Tagen seit der Veröffentlichung auf der Musikvideo- und Entertainmentplattform erzielte „Hello“ 100 Millionen Views. Damit übernimmt Adele den ersten Platz von Miley Cyrus, deren Video „Wrecking Ball“ (2013) die Marke innerhalb von sechs Tagen knackte.

Adele veröffentlichte das Video zu ihrer neuen Single „Hello“ am 23. Oktober um 9 Uhr deutscher Zeit exklusiv auf www.vevo.com. Bereits in den ersten 24 Stunden wurde das Video 27,7 Millionen Mal angeschaut und brach damit den Rekord von Taylor Swifts „Bad Blood“, das im Mai dieses Jahres 20,1 Millionen Mal innerhalb von 24 Stunden angeschaut wurde.

Die Aufrufzahlen von Vevo sind die einzige zuverlässige und offizielle Metrik im Bereich digitaler Plattformen, da sie alle Views, die online, mobil, über Tablets, Connected Devices und Syndication-Partner generiert werden, zusammenrechnet. Videos mit dem „Certified“-Status bei Vevo haben einen ähnlichen Meilenstein erreicht wie Musikproduktionen, die von der Recording Industry Assosiation of America (RIAA) mit Gold und Platin ausgezeichnet werden.

Hier geht es zum Video: http://www.vevo.com/watch/adele/Hello/GBH481500074

 

PM_Adele bricht den Vevo-Certified-Rekord_29102015 PM_Adele bricht 24h-View-Rekord auf Vevo_26102015


Über VEVO Deutschland

Mit 23 Milliarden Video Streams pro Monat ist Vevo der weltgrößte Anbieter von Musikvideo-Entertainment. Vevo bietet Musikliebhabern ein personalisiertes und zugleich kuratiertes weltweit einen Katalog von 275.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Eigenproduktionen und Konzertmitschnitte. Diese Inhalte stehen den Zuschauern on demand auf vevo.com, im mobilen Netz und über Apps für Handy, Tablet, TV und Konsole zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Vevo TV lineare Kanäle im Stil von Fernsehsendern, deren Programm von Musikexperten zusammengestellt wird. Zusätzlich kooperiert Vevo mit zahlreichen Partnerportalen, wodurch Musikfans ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit genießen können. Der massive Wirkungsradius des Unternehmens hat Vevo seit dem Start in 2009 das Vertrauen von weltweit über 1.000 Markenpartnern gebracht.

Weitere Pressemitteilungen von VEVO Deutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.