Sony Music schließt Doppeldeal mit Culcha Candela und MNF

  • Sony Music baut deutschsprachiges Künstler- und Label-Repertoire aus
  • Berliner Band geht langfristige Vertriebskoop mit Major Label ein
  • Culcha Candela-Mitglied auch mit eigenem Musiklabel MNF unter Vertrag
  • Presse- und Bildmaterial unter: bit.ly/SonyMusic_PressKit

München, 16.07.2019 – Hamma! Ab sofort wird die Commercial Division von Sony Music mit der Berliner Band Culcha Candela und dem Label MNF (Meine Neuen Freunde) zusammenarbeiten. An beiden Kooperationen beteiligt ist Mateo Jasik, Sänger des vierköpfigen Kollektivs sowie Gründer und Geschäftsführer von MNF.

Der Deal mit Culcha Candela umfasst nicht nur den bisherigen Katalog der Band, sondern auch den Release des kommenden Best Of-Albums sowie ein für 2020 geplantes Studioalbum. Seit deren Gründung im Jahr 2002 hat die Band über eine Million Tonträger verkauft, die mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Ab dem 8. August kann das Best Of-Album vorbestellt werden.

Meine Neuen Freunde bei Sony Music: Teresa Piejek (Geschäftsführerin MNF und Managerin von Culcha Candela), Thorsten Sack (Senior Director Artist & Label Services, Sony Music), Mateo Jasik (Geschäftsführer MNF und Bandmitglied Culcha Candela) | © Leon Hahn für Sony Music

Meine Neuen Freunde bei Sony Music: Teresa Piejek (Geschäftsführerin MNF und Managerin von Culcha Candela), Thorsten Sack (Senior Director Artist & Label Services, Sony Music), Mateo Jasik (Geschäftsführer MNF und Bandmitglied Culcha Candela) | © Leon Hahn für Sony Music

Eine weitere Partnerschaft geht Sony Music mit dem 2018 gegründeten Musiklabel MNF (Meine Neuen Freunde) ein. Die beiden Labelchefs Mateo Jasik, Gründer von Culcha Candela, und Teresa Piejek, Managerin der Band, unterstützen hierbei persönlich junge Talente, um ein hohes Maß an Authentizität und künstlerischer Freiheit zu gewährleisten. Neben den gesignten Künstlern Justin Philipp, Cardie und Jadia veröffentlicht auch Mateo Jasik selbst sein Soloprojekt MATEO über das neue Label. Mit der Single “Digital Safari” erschien kürzlich seine erste Veröffentlichung aus dem Hause MNF.

„Mit ihrem Netzwerk und ihrer unglaublichen kreativen Energie haben uns Teresa und Mateo vom ersten Treffen an komplett überzeugt. Wir sind sicher, dass die beiden sehr erfolgreich junge Künstler entwickeln und großmachen können und freuen uns, dass wir sie dabei unterstützen dürfen“, so Thorsten Sack (Senior Director Artist & Label Services bei Sony Music) über die Zusammenarbeit mit Meine Neuen Freunde.


Über Sony Music Entertainment Germany

Sony Music Entertainment Germany ist ein Geschäftsbereich von Sony Music Entertainment, einem der weltweit führenden Musikunternehmen. Die Company wird von Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA, geleitet und ist mit Repertoire-Gesellschaften und kreativen A&R-Einheiten im deutschsprachigen Raum aktiv. Internationale Superstars wie Justin Timberlake, Depeche Mode, Daft Punk, P!nk, Shakira, Foo Fighters, Bob Dylan, Beyoncé, Travis Scott, Bruce Springsteen und Camila Cabello, sowie nationale Top-Künstler wie Silbermond, Peter Maffay, Vanessa Mai, Namika, Mark Forster, Revolverheld, Marteria, und Annett Louisan zählen zu dem weit gefächerten Künstlerportfolio von Sony Music in Deutschland. Weltweit sind einige der erfolgreichsten und zugleich einflussreichsten Musiklabels wie Arista, Columbia Records, Epic Records, RCA Records, Sony Music Nashville und Sony Music International unter dem Dach von Sony Music Entertainment zu finden. Sony Music Entertainment ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation of America.

Weitere Pressemitteilungen von Sony Music Entertainment Germany

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.