Depeche Mode – Der Grenzbeamte schrie: „Zurück nach West-Berlin“

  • Martin Gore, Depeche Mode, im Exklusivinterview mit Electronic Beats by Telekom
  • Deutsche Telekom präsentiert das Finale der Deutschland-Tour am 5. Juli in Düsseldorf
  • Exklusiv-Interview unter: http://www.youtube.com/watch?v=xYnJ9qaiAug
  • Alle Informationen zur Depeche Mode Tour und Partnerschaft unter www.fan4fan.com

Berlin, 4. Juli 2013 – Seit Sonntag weilen Depeche Mode in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Gestern gaben sie vor 45.000 Zuschauern das erste von zwei Konzerten in der Esprit-Arena, die im Rahmen der Tour-Partnerschaft von der Deutschen Telekom präsentiert werden.

Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher nutzen gemeinsam mit ihren Familien die Zeit vor und zwischen den Konzerten für Ausflüge nach Aachen, Bootstouren nach Köln oder dem Besuch der Kunsthalle K21. Bandmitglied Martin Gore stand darüber hinaus für ein Interview Electronic Beats by Telekom zur Verfügung, dem internationalen Musikprogramm der Deutschen Telekom. Hier berichtet Gore von seiner Zeit in West-Berlin, der Freude Konzerte nüchtern zu genießen, seine Begeisterung für Kraftwerk und den Vorteilen einer Partnerschaft mit der Deutschen Telekom.

Mit Deutschland verbindet Gore auch kuriose Anekdoten. So erzählt er aus seiner Zeit in West-Berlin, und von dem Versuch, in den Osten der Stadt zu gelangen. So sei ihm nach Prüfung seiner Personalien der Zutritt verweigert worden und der Grenzbeamte schrie: „Zurück nach West-Berlin!“

Die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom, die exklusiv 16 Konzerte in neun Ländern präsentiert, sei ideal. Als Band mit einem technologiebasierten Unternehmen wie der Deutschen Telekom zusammenzuarbeiten, sei perfekt, da sie sonst zum Beispiel keine Live-Streamings gemacht hätten, wo von die Fans wiederum profitieren.

Manager Jonathan Kessler berichtet im Interview über den Wandel der Musikindustrie und seine Beziehung zur Band: „Wir sind eine Familie. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig raus.“

 

Alle Interviews gibt es im Youtube-Channel von Electronic Beats by Telekom.

Ein Auszug des Interviews mit Martin Gore und Jonathan Kessler finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=xYnJ9qaiAug

Das Interview mit Martin Gore finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=0-9M9PcjsCc

Das Interview mit Jonathan Kessler finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=57lPiQC500Q


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.