Drei neue Electronic Beats Apps sorgen für cross-mediale Bewegung auf dem Smartphone

  • Exklusive DJ-Mixe und Festival-Mitschnitte über die neue EB Radio-App
  • „Your Digital Daily“: Mit der News-App immer up to date
  • Slices-Beiträge und Live-Mitschnitte per EB Video-App immer dabei

Electronic Beats, das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, präsentiert neueste Innovationen auf dem App-Markt.

Den Startschuss lieferte die spielerische Musik-App Yellofier, die in Kooperation mit Yello-Gründer Boris Blank entwickelt wurde und bereits seit Anfang April mit 120.000 Downloads Erfolgsgeschichte schreibt. Nun vervollständigen drei weitere Electronic Beats Apps die mobile Musikwelt.

Electronic Beats Radio-App (IOS: iPhone / Android)

Bereits seit dem 1. Juni gibt es das Redesign der Electronic Beats Radio-App. Damit können sowohl Live-Mitschnitte von den Electronic Beats Events gehört, als auch DJ-Mixes aus einer Bibliothek unter anderem in Genres unterteilt  aufgerufen werden. Neben internationalen Djs und Live Acts ist auch ein breites Spektrum an jungen aufstrebenen Künstlern vertreten. Mixes können mit einem Klick zur Favoritenliste hinzugefügt, geteilt und bei der IOS Version per Apple AirPlay über die Heimanlage gestreamt werden. Die User können über den Bereich „Events“ direkt Tickets für die Electronic Beats Veranstaltungen erwerben und über das  Smartphone abrufen. Die Abwicklung des Kartenkaufs läuft schnell und einfach über die Handyrechnung.

Electronic Beats Video-App (IOS: iPhone / iPad)

Slices im smarten Pocketformat? Die Electronic Beats Video-App vereint alle Inhalte der bekannten Electronic Beats Slices-DVD-Reihe in einer einzigartigen Sammlung. Der User kann bereits auf über 300 Videos zugreifen die zudem  Mitschnitte der von Live-Konzerten oder den charakteristischen Electronic Beats Interviews enthalten –  und das alles in exzellenter HD-Qualität. Wird bspw. der Tablet PC in die Vertikale gedreht, erhält der Nutzer zu jedem Video  ausführliche Hintergrundinformationen. Live is for sharing! Der Telekom-Claim findet auch in puncto Apps seinen passenden Empfänger, denn über eine Sharing-Funktion können Videos geteilt und via persönlichem Filter nach  Vorlieben sortiert werden. Ein weiteres Feature ist die „offline“-Funktion, mit der die Beiträge in der App gespeichert werden können und jederzeit auch ohne Netz-Empfang abrufbar sind. Natürlich gibt es auch bei der Video-App die  Möglichkeit, die Videos per Apple TV auf dem heimischen TV zu streamen und Tickets für die Electronic Beats Events zu kaufen.

Electronic Beats News-App (Windows Phone)

Die EB-News-App gibt es bereits seit 1.Mai im Windows Marketplace. Gemeinsam mit Nokia wurde diese App speziell für die Windowsphones 7 und 8 entwickelt. Auf RSS-Feed-Basis hält die App alle Fans von Electronic Beats mit News aus der elektronischen Musikszene auf dem Laufenden und befördert den gesamten EB-Kosmos auf das mobile Endgerät. Electronic Beats wird darüber hinaus künftig auf der Nachrichten-App Flipboard mit einer eigens angefertigten Kategorie zu finden sein.

 

Unter folgenden Links stehen alle Apps zum kostenlosen Download bereit:

EB Video App (IOS: iPhone/iPad): https://itunes.apple.com/us/app/electronic-beats-video/id624523786?mt=8

EB Radio App (IOS: iPhone): https://itunes.apple.com/de/app/eb-radio/id647190296?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

EB Radio App (Android): https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.electronicbeats.radio

EB News App (Windows Phones): http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/electronic-beats/90ba6aa7-9a31-47cf-a6e4-76aefb71381a

 

Alles zu den Electronic Beats Apps finden Sie unter: http://www.electronicbeats.net/category/apps/


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.