“We Are Modeselektor” feiert erfolgreiche Weltpremiere

  • Electronic Beats by Telekom lädt 550 Gäste ins Berliner Kino International
  • After-Show-Party mit Modeselektor Live
  • „We Are Modeselektor“ ab dem 3. Mai auf DVD und Blu-ray erhältlich

Tosender Applaus für „We Are Modeselektor“! Am Mittwochabend feierte der Musik-Dokumentarfilm im Berliner Kino International eine umjubelte Premiere. Über 550 geladene Gäste fanden sich im historischen Premierenkino ein, um als erste die Doku über das Produzenten-/DJ-Duo zu sehen. Binnen weniger Minuten füllte sich der Kinosaal bis auf den letzten Platz.

Modeselektor begrüßten zusammen mit Romi Agel und Holger Wick vor dem Screening das gespannte Publikum. Die Filmemacher sind die kreativen Köpfe des DVD-Magazins „Slices“ von Electronic Beats, dem internationalen Musikprogramm der Deutschen Telekom. Mit ihrer Idee, einen Film über Modeselektor zu drehen, haben sie das Duo „liebevoll genötigt“, so Gernot Bronsert von Modeselektor. Denn aufgrund der langjährigen Freundschaft zu Electronic Beats sei eine Zusammenarbeit selbstverständlich gewesen. Mit ihrer Dokumentation erzählen Agel und Wick die Geschichte von Gernot Bronsert und Sebastian Szary, von ihren musikalischen Anfängen kurz nach der Wende über die Gründung ihres Plattenlabels Monkeytown Records und zahlreichen Festivals bis heute.

Im Anschluss an die Premiere luden Modeselekor im Foyer des Kinos zu einer großen After-Show-Party ein, um mit Fans und Freunden zu feiern. Musikalische Unterstützung bekamen die Brandenburger Jungs von DJ-Kollegen Andi Toma (Mouse on Mars), Sound Pellegrino aus Paris und Skate.

„We Are Modeselektor“ erscheint am 3. Mai auf DVD und Blu-ray, präsentiert von Monkeytown Records in Kooperation mit Electronic Beats by Telekom. Neben der Premiere in Berlin finden weitere offizielle Screenings in Köln, München, Paris, London und Barcelona statt.

 

Bildmaterial von der Premiere finden Sie zum Download unter www.mydrive.ch

Benutzername: Presse@Premiere_Modeselektor

Passwort: wearemodeselektor


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.