Cologne Calling – die Highlights des Electronic Beats Festival in Köln

Gestern machte die internationale Electronic Beats Festivalreihe der Telekom traditionell Halt in der Rheinmetropole Köln. Trotz trüben Wetters standen die Fans Schlange vor dem ausverkauften E-Werk. 2000 Besucher feierten zu dem hochkarätigen Line-Up mit James Blake, Dan Deacon, Reptile Youth, Trust und Popnoname.

Der Wahl-Kölner Jens-Uwe Beyer aka Popnoname eröffnete mit seinem Set den Abend. Das perfekte Warm-Up für die Freunde der elektronischen Tanzmusik . Gleich im Anschluss wartete das Indie-Duo Reptile Youth mit frischen Beats aus Kopenhagen auf. Bereits beim ersten Track „Black Swan“ bebte die Menge und Sänger Mads warf sich ins Publikum. „We have the plan to make this night special. It`s all about us and you.” Zum Abschluss feuerten sie ihren Hit „Speed Dance“ in die Halle des ehemaligen Umspannwerks. Nach ihrem Auftritt gaben sie dem Multitalent Dan Deacon die Turntables in die Hand. Der New Yorker begeisterte die Menge mit seinem nerdigen Synth-Pop und einer extrem sympathischen und durchaus extravaganten Show.

Der perfekte Übergang zu Headliner James Blake. Kurz vor Mitternacht betrat der Brite endlich die Bühne und beglückte die Fans mit brandneuem Material von seinem Album „Overgrown“. Blake freute sich, nach vielen Wochen Tour in Australien und Amerika wieder in Europa zu sein. „I’m very happy to perform for Electronic Beats once again. Germany is the home of one of our influences.” Bei seinem Debüt-Hit „Limit to your Love” vibrierte die komplette Halle. Als letzter Act des Abends gab sich der Kanadier Robert Alfons alias Trust die Ehre. Mit seinen Tracks „Gloryhole“ und „My Potency“ sorgte er für einen furiosen Abschluss des Festivals.

Der nächste Stop der Festivalreihe ist die Opening Night des Springfestivals in Graz, präsentiert von Electronic Beats by Telekom. Headliner Chilly Gonzales wird mit seinem Programm Solo Piano II am 29. Mai sowohl die österreichischen Fans vor Ort als auch auf http://www.electronicbeats.net/ im weltweitem Live-Stream begeistern.

 

Electronic Beats

Electronic Beats ist das internationale Musik-Marketing Programm der Deutschen Telekom. Neben Live-Events in ganz Europa gehören zu Electronic Beats auch das
vierteljährlich erscheinende Magazin, die Slices DVD-Reihe mit Einblicken in die Welt der elektronischen Musik sowie die Online-Plattform http://www.electronicbeats.net/


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.