Electronic Beats by Telekom im Goldregen: Magazin räumt ab beim BCP Best of Corporate Publishing Award 2013

  • CP Excellence Award für Depeche Mode Reportage 72 hours DMGDR
  • Bestes B2C-Magazin in der Sparte „IT/Telekommunikation/Energie“ sowie Goldauszeichnung
    im Bereich „Digital Media“ für EBs Social Media-Aktivitäten
  • Infos zu Electronic Beats unter http://www.electronicbeats.net/

Im Rahmen des BCP, Europas größtem Corporate Publishing Kongress, zeichnete das Forum Corporate Publishing (FCP) am Mittwochabend gemeinsam mit führenden Branchenmagazinen die besten Unternehmenspublikationen aus dem  deutschsprachigen Raum mit dem BCP Award aus.

Die Deutsche Telekom hat mit Electronic Beats in gleich drei Kategorien Gold gewonnen. Für die Reportage 72 hours DMGDR über die Depeche Mode Fankultur in Ostdeutschland erhielt die Redaktion den Preis in der Kategorie CP Excellence, eine der wichtigsten Kategorien der Ausschreibung.

Die Jury lobt in ihrer Begründung insbesondere die Vorgehensweise und Umsetzung der Reportage: „Zwei Redakteure und Fotografen von Electronic Beats reisten durch Ostdeutschland und trafen Fans und Devotionaliensammler der britischen Band, die insbesondere in Osteuropa extreme popkulturelle Tiefenwirkung hat. Herausgekommen ist ein einzigartiges, investigatives Stück, das respektvoll, gleichwohl neugierig inspiriert das Selbstverständnis einer Fankultur beschreibt, die ein Jahrzehnt lang in der DDR unter staatlicher Beobachtung agierte.“

Diese besondere Band-Fan-Beziehung wird in der Depeche Mode Fan Exhibition im ehemaligen Warenhaus Jandorf in Berlin Mitte hautnah erlebbar. Die von der Deutschen Telekom mit dem internationalen Musikprogramm Electronic Beats initiierte Ausstellung basiert auf der Kooperation des Telekommunikationsunternehmens mit Depeche Mode und ist noch bis zum 23. Juni zu sehen. Die gesamte Reportage ist online nachzulesen unter http://www.electronicbeats.net/tag/72-hours-dmgdr/.

Darüber hinaus gewann das Electronic Beats Magazine in der Kategorie B2C Gold als bestes Kundenmagazin in der Sparte „IT/Telekommunikation/Energie“. Und als Krönung gab es auch noch eine Goldauszeichnung im Bereich „Digital Media“ für die Social Media-Aktivitäten von Electronic Beats.

Diese drei Auszeichnungen stellen sich in eine Reihe mit dem Grand Award, der unter den Gold-Gewinner des Astrid Awards verliehen wird und den Electronic Beats by Telekom im Mai in der Kategorie „Best of Photography“ gewann. Für die hauseigene DVD-Reihe „Slices“ erhielt Electronic Beats zudem den Questar Award in Gold.

Alle Preise sind das Ergebnis kontinuierlicher Weiterentwicklung in der visuellen und Content bezogenen Umsetzung der Marke Electronic Beats. Diese besondere Kombination macht das hauseigene internationale Musikprogram der Deutschen Telekom zum einzigartigen Lifestyle-Paket, das auch gezielt jüngere Generationen anspricht.


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.