Depeche Mode Tour-Start in Deutschland: Deutsche Telekom präsentiert Stadion-Konzerte und Fan Exhibition

  • Deutscher Tour-Auftakt am 1. Juni im Münchner Olympiastadion
  • Depeche Mode Fan Exhibition vom 7. bis 20. Juni in Berlin
  • Interviews, Bilder und Virtual Exhibition unter http://www.fan4fan.com/

Es ist das Live-Highlight des Sommers: Depeche Mode sind auf Tour. Als präsentierender Partner begleitet die Deutsche Telekom die Europa-Tour, darunter acht Shows in sieben deutschen Städten. Der deutsche Tour-Auftakt am 1. Juni im Münchner Olympiastadion verspricht Fans der als „Band Of The Universe“ verehrten britischen Synth-Pop Musiker ein monumentales Live-Set. Depeche Mode bieten musikalische Meilensteine der Sorte „Enjoy The Silence“ oder „I Just Can’t Get Enough“ sowie brandneue Songs vom aktuellen 13. Studioalbum „Delta Machine“. Als eines der führenden Telekommunikations­unternehmen unterstützt die Deutsche Telekom die Konzertreihe mit technischem Know-how, innovativen Produkten und medialer Reichweite.

„Es war uns schon immer sehr wichtig, innovative Technologien optimal zu nutzen, um jede Tour noch größer und besser als die vorherige zu machen“, freut sich Sänger Dave Gahan mit Blick auf die Zusammenarbeit. „Mit Unterstützung der Telekom können wir es mehr Fans als jemals zuvor ermöglichen, an der Tour zu partizipieren und dieses Erlebnis zu teilen – egal, wo sie sind.“

Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen Angebote für die Fans. So können die Besucher der Konzerte im Stadionumfeld Hitlisten der besten Depeche-Mode-Songs über Spotify, dem Musik-Streaming-Partner der Deutschen Telekom, zusammenstellen und mit anderen Fans teilen. Ihre Liebe, Wünsche und Hoffnungen an die drei Bandmitglieder können Anhänger der Band vor Ort in einem „Electronic Guest Book“ verewigen und auf http://www.fan4fan.com/ teilen. Auf dem Telekom-Portal befinden sich ferner Interviews, Ticketgewinnspiele, Bilder der Shows in Athen oder Budapest sowie ab heute eine einzigartige Virtual Exhibition mit von Fans eingesandten Depeche-Mode-Devotionalien.

Zudem können Musikfans vom 7. – 20. Juni im ehemaligen Warenhaus Jandorf in Berlin-Mitte täglich die Depeche Mode Fan Exhibition erleben. In den beiden Themenwelten „Studio“ und „Plattenladen“ sowie in Schaukästen und an Plakatwänden werden einzigartige Raritäten, wie die Gretch-Gitarre von Martin Gore, Master-Tapes, Songbooks, T-Shirts bis hin zu Malereien ausgestellt. In fünf Listening-Stations können außerdem die Welt-Hits, aber auch das neue Album „Delta Machine“ gehört werden.

„Gemeinsam mit Depeche Mode Fans aus ganz Europa haben wir unser Markenversprechen “Erleben, was verbindet.” mit der Depeche Mode Fan Exhibition umgesetzt. Dank zahlreicher Einsendung können wir virtuell auf fan4fan.com und real in Berlin auf über 2.000 Quadratmetern die bisher größte Sammlung an Depeche-Mode-Erinnerungstücken präsentieren”, sagt Wolfgang Kampbartold, Vice President of International Market Communications bei der Deutschen Telekom.

Eckpunkte der Partnerschaft
Die Deutsche Telekom begleitet die Europa-Tour der britischen Band und präsentiert exklusiv 16 Konzerte in neun Ländern. Das Telekommunikations­unternehmen unterstützt die Konzertreihe mit technischem Know-how, innovativen Produkten und medialer Reichweite. Die Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Europa-Tour am 23. Oktober in Paris übertrug die Deutsche Telekom per Live-Streaming. Ferner stellte das Bonner Unternehmen das neue Album der Band „Delta Machine“ am 23. März mit einem exklusiven Showcase im Wiener MuseumsQuatier vor. Am 26. April war die Deutsche Telekom Partner eines exklusiven Gigs vor 300 Gästen in Los Angeles, bevor am 10. Mai das erste von 16 präsentierten Konzerten in Athen stattfand. Die Partnerschaft endet mit dem Konzert in Warschau am 25. Juli. Präsentiert wird die Europa-Tour und die Depeche Mode Fan Exhibition vom Musik-Marketing-Programm „Electronic Beats by Telekom“. Die deutschen Konzerte begleitet das Musikprogramm „Telekom Street Gigs“.

Weitere Informationen unter http://www.fan4fan.com/, http://www.electronicbeats.net/ sowie http://www.telekom-streetgigs.de/.

Hier finden Sie den Depeche Mode Trailer zur Tour-Ankündigung:

http://www.youtube.com/watch?v=yMbROGislKQ

Sowie das Interview mit Andrew Fletcher http://www.youtube.com/watch?v=EOFVfoQXl_4


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.