Electronic Beats by Telekom reagiert auf große Nachfrage: „Depeche Mode Fan Exhibition“ verlängert bis zum 23. Juni
- Bereits 15.000 Fans besuchen die Ausstellung im ehemaligen Berliner Warenhaus Jandorf
- Depeche Mode Entdecker Daniel Miller zeigt sich beeindruckt
- Weitere Infos auf http://www.electronicbeats.net/
„Es klingt viel besser als in meiner Erinnerung“, bemerkt Depeche-Mode-Entdecker und Gründer von Mute Records Daniel Miller spontan, als er beim Besuch der von der Deutschen Telekom mit Electronic Beats präsentierten „Depeche Mode Fan Exhibition“ in Berlin nochmals in das Demotape der heutigen Weltstars reinhörte. Schon damals muss das Magnetband nach Gold geklungen haben, denn Sänger Dave Gahan und seine Kollegen angelten sich hiermit ihren Plattenvertrag bei Mute Records. Mittlerweile hat die legendäre Kassette schon über dreißig Jahre auf dem Buckel, eine Zeit, in der sich Depeche Mode vom interessanten Geheimtipp aus England zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt entwickelt haben.
Vom Demotape zum E-MU II Sampler: Wie engagiert die Depeche-Mode-Fangemeinde ist, beweisen nicht nur die über 100 Millionen verkauften Tonträger, sondern auch die außergewöhnlichen und zum Teil sehr persönlichen Exponate der „Depeche Mode Fan Exhibition“. 15.000 Musikbegeisterte strömten seit Eröffnung am 7. Juni in die Ausstellung. Diese wird aufgrund der tollen Resonanz nun bis zum 23. Juni verlängert.
Absolute Depeche-Mode-Kenner wie Band-Entdecker Daniel Miller und der als Art Director der Band geltende, international bekannte Musik-Fotograf und Regisseur Anton Corbijn zeigen sich beeindruckt. Sie stießen während ihrer Besuche auf Erinnerungen, die sie überraschten – beispielsweise der legendäre Emulator II, einem der erfolgreichsten Sampler der 80er Jahre und wichtiger Wegbegleiter der Band.
Electronic Beats-Kurator Martin Hossbach schuf mit mehr als 450 Exponaten eine einzigartige, audiovisuelle Dokumentation auf rund 1.000 Quadratmetern. Unterteilt in „Studio“ und „Plattenladen“ wird die Ausstellungsfläche zum Schauplatz sehr persönlicher Fan-Band-Beziehungen. Die Ausstellung basiert zum einen auf der Sammlung von Dennis Burmeister, dem Eigentümer eine der größten Depeche-Mode-Sammlungen der Welt. Zum anderen beteiligten sich Fans aus ganz Europa über verschiedene Telekom-Portale und sandten eigene Fan-Artikel ein.
Die „Depeche Mode Fan Exhibition“ ist Teil der Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und Depeche Mode rund um deren aktuell laufenden Europa-Tour „Delta Machine“. Hierzu zählen auch die noch anstehenden Shows in Düsseldorf (3. und 5. Juli), Prag (23. Juli) und Warschau (25. Juli).
Weitere Informationen zur Depeche Mode Tour und der Ausstellung unter http://www.electronicbeats.net/
Auf einen Blick:
Wann:
7. – 23. Juni 2013
Wo:
Ehemaliges Warenhaus Jandorf, Brunnenstraße 19-21, 10119 Berlin
Öffnungszeiten:
Mo-So, 12:00 – 21:00 Uhr
Eintritt:
frei
Über Telekom Electronic Beats
Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.
Unser Job:
- Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
- Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
- PR für die Telekom / Spotify Kooperation
- Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa
Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.