Electronic Beats by Telekom präsentiert exklusiven Depeche Mode Album Launch Event in Wien

  • Europapremiere des neuen Albums „Delta Machine“
  • 1.500 Fans aus ganz Europa feiern Depeche Mode im MuseumsQuatier
  • Album Launch Event im Stream am 10. April auf Telekom Plattform www.Fan4Fan.com

Am Sonntag, den 24. März stellten Depeche Mode erstmals in Europa Songs aus ihrem lang ersehnten neuen Album „Delta Machine“ vor. Präsentiert von Electronic Beats by Telekom erlebten 1500 Fans aus ganz Europa den exklusiven Album Launch Event im kulturellen Herzen Wiens, dem weltberühmten MuseumsQuartier. Die historischen Gebäude aus dem 18. und 19. Jahrhundert bilden gemeinsam mit zeitgenössischer Museumsarchitektur eine einzigartige Kulisse für diesen besonderen Event.

Als um 19:30 Uhr endlich die Tore geöffnet wurden, strömten die Fans ins Innere der ehemaligen Winterreithalle, um sich die besten Plätze direkt vor der Bühne zu sichern. Binnen weniger Minuten verbreitete sich eine aufgeregte Stimmung unter den Depeche Mode Anhängern. Gespannt warteten sie auf die bevorstehende Live Performance der Band, um endlich einen Vorgeschmack auf das kürzlich erschienene Album „Delta Machine“ zu bekommen. Unter den Fans fanden sich auch bekannte Gesichter wie Schauspielerin Jessica Schwarz, HP Baxxter, Markus Kavka oder das österreichische Produzentenduo Kruder & Dorfmeister wieder.

Neben neuen Tracks von ihrem Album „Delta Machine“ spielte die Band auch altbekannte Nummern wie „Personal Jesus“ und „Enjoy the Silence“. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Live Performance der nächsten Single „Soothe My Soul“, die die Fans bereits textsicher mitsangen.

Als die Show eine Stunde später zu ihrem Ende kam, waren sich die Fans einig: die Magie und Energie, die Depeche Mode auf der Bühne ausstrahlen, waren immer noch genau so stark, wie bei ihrem aller ersten Konzert. Das Album Launch Event war die perfekte Einstimmung auf die bevorstehende Europa-Tour von Depeche Mode, die Anfang Mai startet.

Die Fans, die leider nicht in Wien dabei sein konnten, können am 10. April ab 21 Uhr den Stream zum Album Launch Event auf dem Telekom Portal www.fan4fan.com erleben.

Depeche Mode gelten als absolutes Phänomen in der Musikbranche. Von ihren Fans vergöttert, ist ihre Beliebtheit in 32 Jahren Bandgeschichte von Club-Anfängen auf internationale Stadion Dimensionen angewachsen. Ihre letzte Tour 2009/2010 brach mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Tickets alle Rekorde. Das neue Album „Delta Machine“, das am 22. März bei Columbia / Sony Music erschien, ist sowohl im Online- und stationären Handel als auch im Spotify-Music-Tarif der Telekom, bei Musicload und im Telekom Music Shop erhältlich.

Depeche Mode Europa-Tour 2013 präsentiert von der Deutschen Telekom

Athen, Fr., 10.05.13
Sofia, So., 12.05.13
Bukarest, Mi., 15.05.13
Budapest, Di., 21.05.13
Zagreb, Do., 23.05.13
Bratislava, Sa., 25.05.13
München, Sa., 01.06.13
Stuttgart, Mo., 03.06.13
Frankfurt, Mi., 05.06.13
Berlin, So., 09.06.13
Leipzig, Di., 11.06.13
Hamburg, Mo., 17.06.13
Düsseldorf, Mi., 03.07.13
Düsseldorf, Fr., 05.07.13
Prag, Di., 23.07.13
Warschau, Do., 25.07.13

 

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 132 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 32 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommu-nikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.