Electronic Beats by Telekom präsentierte die Pet Shop Boys

  • Exklusiver Showcase zum »Elysium« Album-Release in Berlin
  • Weltweite Ausstrahlung als Live-Stream

Gestern Abend stellten die Pet Shop Boys exklusiv vor dem offiziellem Release ihr neues Album »Elysium« in Berlin vor. Präsentiert wurde der 30-minütige Showcase von Electronic Beats, dem internationalen Musikprogramm der Deutschen Telekom. Das Berliner Avantgarde-Theater Hebbel am Ufer (HAU EINS) bot die perfekte Location für die exklusive Weltpremiere und war bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit brandneuem Elektro-Sound überzeugte das Londoner Duo ein erwartungsvolles Publikum.

Die neue Platte, die am 7. September über EMI erscheint, begeistert mit musikalischer Tiefe und knüpft damit an frühe Erfolge an. Darauf sind nicht nur klassische Pet Shop Boys-Songs wie „Memory of the Future“ zu finden, sondern auch hymnische Songs wie „Hold on“. Untermalt wurde der Auftritt der Londoner Musiklegenden mit stetig wechselnden Videoprojektionen, die vom Pet Shop Boys Licht- und Bühnen-Designer Rob Sinclair entworfen wurden. Atmosphärisches Licht, flammende Effekte und ruhige Blautöne boten einen passenden visuellen Rahmen und gaben in gewohnter Pet Shop Boys-Manier die Stimmungen der Songs wieder. Die Performance zu „Leaving“, der ersten Single-Auskoppelung des Albums und zweiter Song des Abends, wurde passend vor wolkenverhangenem Himmel performt. Auch stilistisch trafen die beiden Künstler wie immer den richtigen Ton. Sänger Neil Tennant performte
im klassisch schwarzen Zweihreiher, während Chris Lowe mit einem für die Band typischem Hut am Keyboard stand. Mit dem Song „Winner“, der an diesem Abend zum ersten Mal live gespielt wurde, setzten die Pop-Ikonen ein weiteres Highlight. Eine weitere Besonderheit: Die legendären Background-Sänger der Waters Family, die virtuell auf Monitoren zu sehen waren. Zudem punkteten die Pet Shop Boys an diesem Abend vor allem durch die Nähe zum Publikum: „A big thank you to Electronic Beats and Telekom who made all this happen. And thank you for coming”.

Der vollständige Showcase wurde per Live-Stream auf der Electronic Beats-Website weltweit ausgestrahlt. Ab Mitte September wird der Auftritt dort sowie bei Telekom Entertain als Video on Demand verfügbar sein.

 

Electronic Beats

Electronic Beats ist das internationale Musik-Marketing Programm der Deutschen Telekom. Neben Live-Events in ganz Europa gehören zu Electronic Beats auch das vierteljährlich erscheinende Magazin, die Slices DVD-Reihe mit Einblicken in die Welt der elektronischen Musik, sowie die Online-Plattform www.electronicbeats.net.

Weitere Informationen und das Ticketgewinnspiel auf www.electronicbeats.net/petshopboys


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.