Neugründung: Europäisches Agenturnetzwerk für Pop Culture & Marken “PR:E” gestartet

 

  • Sieben führende Lifestyle-Agenturen aus Belgien (ABCommunication), Frankreich (Cartel), Deutschland (Kruger Media), Italien (Goigest), Skandinavien (PR Nordic), Spanien (Blanchón) und dem Vereinigten Königreich (DawBell) gründen Netzwerk 
  • Kunden profitieren von internationalen Kampagnen mit lokaler Expertise und kulturellem Fit. 
  • Expertise in den Bereichen Musik, Film, Games, Fashion, Automotive, Consumer Electronics und Kultur

Berlin, 22. April 2024 – Heute schließen sich sieben führende unabhängige PR-Agenturen aus Europa zusammen, um PR:E zu gründen. Es ist das erste, auf  Popkultur- und Marken-Kommunikation fokussierte Netzwerk, das die Branchenlandschaft neu definiert.

PR:E, oder Public Relations Europe, ist ein exklusives Netzwerk renommierter und ausgezeichneter Agenturen in Belgien (ABCommunication), Frankreich (Cartel), Deutschland (Kruger Media), Italien (Goigest),  den nordischen Ländern (PR Nordic), Spanien (Blanchón), und dem Vereinigten Königreich (DawBell). Das Netzwerk vereint 165 kreative Köpfe in Mailand, Paris, Madrid, Brüssel, Kopenhagen, London und Berlin.

Kunden profitieren von einer maßgeschneiderten strategischen Kampagnenplanung, die von den kreativen Ideen der sieben Agenturen angetrieben wird. Alle sind  bekannt dafür, die Markenprofile globaler und nationaler Kunden in den Bereichen Musik, TV, Film, Unterhaltung, Gaming, Mode, Kunst, Sport und Lifestyle erfolgreich aufzubauen. 

Das Netzwerk bündelt die erstklassige Expertise, die lokalisierten Perspektiven und die umfangreichen Netzwerke der jeweiligen Agenturen. Es entsteht ein umfassendes Angebot an Kommunikationsdienstleistungen, die europaweit, dennoch aus einer Hand umgesetzt werden. PR:E, sieht sich als eine agile und zukunftsorientierte Initiative, die eine sich wandelnde Kommunikationslandschaft aktiv gestaltet und Zusammenarbeit und Wissensaustausch in den Mittelpunkt stellt. Sie bietet Kunden eine schlanke Alternative, um Reichweite, Sichtbarkeit, Reputation und Engagement in ganz Europa auszubauen. Nicht nur in den Märkten der Agenturen, sondern über weitere Kooperation in fast allen europäischen Ländern.

Jede Agentur bietet dafür maßgeschneiderte Lösungen für die heimischen Märkte und Zielgruppen an und hilft ihnen dabei, ihre Geschichte auf die effektivste und wirkungsvollste Weise zu erzählen. Jede Agentur kann als alleiniger Ansprechpartner fungieren, um ein einfaches Handling zu schaffen. Kunden erhalten Zugang zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen, das Public Relations, Creator Relations, Social Media, Content-Produktion, Markenmanagement, Eventplanung, Unternehmenskommunikation , Paid Media, Market Research, Consulting und vieles mehr umfasst. 

Zu den Kunden zählen u.a. Disney, Hasbro, Rockstar Games, Telekom, Bottega Veneta, Stella Artois, sowie Awards, globale Superstars, Musikfestivals, Sportler:innen, Creator und viele andere. 

Gründungsmitglied des Netzwerkes ist Kruger Media. Das mehrfach ausgezeichnete Team liefert moderne und kreative Kommunikation für u.a. die Telekom, Kia, Casio, Shokz oder Teufel Audio sowie Künstler:innen, Festivals, Awards und Sportler:innen an. Zu den Expertisen zählen u.a. Social Media, Public Relations, Creator Relations und Content-Produktion. Die Agentur erhielt jüngst die Förderung des Berliner Senats, den Event “Pop Culture Re/Mix” zu gestalten.

Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media: „Mit PR:E etablieren wir ein lebendiges Netzwerk der Kreativität, das Kulturen, Expertisen und individuelles Know-How verbindet. In dieser jetzt festen Kollaboration, die bilateral bereits seit Jahren erfolgreich läuft, sind wir ein europaweites Power House.”

Weitere Informationen über PR:E und seine Mitgliedsagenturen finden Sie unter https://prnetworkeurope.com oder folgen Sie PR:E auf den sozialen Medien hier https://www.instagram.com/wearepr.e 


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.