Kruger Media ist die Lifestyle-Agentur für den Kia Stinger

Foto: Der Kia Stinger ist unter den Lifestyle-Fittichen der Berliner Agentur Kruger Media © Kia Motors

  • Mit der Sportlimousine Stinger bringt Kia Motors ein echtes Kraftpaket auf die Straße
  • Kruger Media übernimmt die Inszenierung des Gran Turismo
  • Influencer Management und Content Produktion aus der Hand der Berliner Agentur für Marketingkommunikation

Berlin/ Frankfurt, 08. August 2018 – Die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media übernimmt die Lifestyle-PR für die Sportlimousine Kia Stinger. Ziel der Zusammenarbeit mit Kia Motors ist die Platzierung des 370 PS starken Wagens in zielgruppenrelevanten Medien abseits der klassischen Automobilpresse, die weiterhin von Kia Motors direkt betreut wird. Nach Aktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sowie der Berliner Fashion Week im Sommer sind für das zweite Halbjahr weitere umfangreiche Aktionen geplant.

Dafür werden nicht nur redaktionelle Inhalte kreiert, sondern auch Kooperationen mit Influencern vereinbart und spannende Inhalte erschaffen, die sich auf diversen Social-Media-Kanälen zu einem großen Gesamtwerk verbinden lassen.

„Auf der einen Seite ist der Stinger in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und damit ein echtes Kraftpaket. Auf der anderen Seite ist er ein stylischer, luxuriöser Gran Turismo, mit dem man gerne auf lange Touren geht. Viele Stärken – und damit passt er perfekt zu uns. Unsere Expertise in Sachen Storytelling, Media- und Influencer-Relations können wir bei diesem Projekt voll ausspielen“, so Michael Frohoff, Geschäftsführer und Gründer der Agentur Kruger Media.

Bereits im vergangenen Jahr betreute die Berliner Agentur die Kooperation von Sony Music Brands |Live | Licensing und Kia mit Brand Ambassador Paul van Dyk. Im Februar dieses Jahres folgte dann das erfolgreiche Influencer Marketing zur exklusiven Weltpremiere des neuen Kia Ceed in München.

 

Über Kia Motors

Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der neuntgrößte Automobilhersteller weltweit. Die Marke mit dem Slogan „The Power to Surprise“ vertreibt ihre Fahrzeuge in 180 Ländern, verfügt weltweit über 14 Automobilwerke und beschäftigt mehr als 51.000 Mitarbeiter. Kia Motors engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist langjähriger Partner der FIFA, der UEFA und des Tennisturniers Australian Open.Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um 75 Prozent gesteigert. 2017 erzielte Kia in Deutschland mit 64.068 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Im Segment der Hybrid- und Elektrofahrzeuge lag der Kia-Marktanteil bei rund 7 Prozent.Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Motors Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Automobilherstellers, die 30 Märkte betreut. Seit 2008 ist Kia in Europa kontinuierlich gewachsen und setzte hier 2017 rund 472.000 Einheiten ab.Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).


Über Kruger Media

CREATE. SHARE. STORIES. ist das Leitmotiv der Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH. Die Entwicklung von Marken mit überzeugenden Inhalten, die in jeweils relevante Kanäle gespeist werden. Fokus, der 2001 von Michael Frohoff gegründeten Agentur, ist das Kreativfeld Public Relations. Social Media, Corporate Publishing bis zu Influencer Relations runden die Expertisen der bis zu 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen u.a. Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, nexible GmbH, Studio F. A. Porsche und LUPUS-Electronics.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.