Kruger Media eröffnet Event Department

Kruger Media eröffnet zum 15. April 2011 das Event Department. Die Agentur für Public Relations & Brand Communications verfolgt damit konsequent den Weg als 360° Grad Agentur für Kommunikation aufgestellt zu sein.

„Unsere Stärke ist die PR für große Events von Marken, Awards oder TV-Formaten. Das Interesse der Kunden an unserer Expertise hat sich kontinuierlich über die klassische PR hinaus weiterentwickelt, dem kommen wir nun auch offiziell nach. Die Gründung des Event Departments ist der logische Schritt die Agentur breiter aufzustellen“, so Michael Frohoff, Geschäftsführer von Kruger Media.

Für den Kunden Estée Lauder Deutschland setzte Kruger Media in diesem März erfolgreich die bundesweite Promotion-Aktion „DKNY Cabs In The City“ um. Analog zum Look der aktuellen DKNY Women Werbekampagne, die als Motiv das küssende Supermodel-Pärchen Anja Rubik und Sasha Knezevic in einem Meer New Yorker Yellow Cabs inszeniert, schickte Kruger Media drei stilvoll gebrandete, original New Yorker Taxis auf Deutschland Tour. In fünf deutschen Städten konnten Fans des Duftklassikers sich in den Taxen fotografieren, Shopping -Touren und Fragrances gewinnen sowie  Duftproben ergattern.

Bereits 2005 entwickelte Kruger Media für den Kunden Philips ein völlig neues Eventkonzept zur Promotion von Soundmachines, besser bekannt als Ghettoblaster. „Philips Beach FM“ inszenierte Ghettoblaster via DJs und Autokinofrequenzen in Deutschlands größten Schwimmbädern. Kruger Media kümmerte sich um die PR, eine Eventagentur setzte um.

Seitdem bitten Kunden verstärkt um eventergänzende Aufgaben. Hostessen für Hilfiger Denim Loud, Fahrzeuglogistik und Roter Teppich Disposition beim ECHO Klassik, Plakaterstellung und –distribution für den Iceland Express Musik Club, Moderatorenvermittlung für Coke Soundwave Discovery, Markenbotschafter für DKNY oder Sponsor-Consulting für THE DOME.


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.