Kruger Media kommuniziert das Comeback von THE DOME

Foto: Das Moderations-Quintett von THE DOME (v.l.n.r.): Lisa & Lena, Meike Gehring, Julia Krüger, Giovanni Zarrella © Markus Nass

  • Kruger Media betreut im Auftrag von RTL II die Kommunikation des Comebacks der legendären Kultshow
  • Die Berliner Agentur verantwortet die Bereiche Public Relations, Social Media, Website, Online Marketing sowie die Artist- und Influencer-Kommunikation
  • Am 30. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen und im Livestream auf THEDOME.de

Berlin, 29. November 2018 – Nach sechs Jahren Pause ist die legendäre Musik- und TV-Marke THE DOME wieder zurück. Crossmedial bei RTL II, in den sozialen Netzwerken, im Web und live am 30. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Mehrere Tausend Fans sind zu Gast, wenn internationale Megastars wie Little Mix, Lukas Graham, Rea Garvey, Anne-Marie sowie nationale Chartstürmer Lena, Mike Singer oder Revolverheld auf der Bühne stehen. Zugleich sind die Influencer-Stars Lisa & Lena als Moderatoren dabei sowie zahlreiche Influencer und prominente Gäste angesagter Reality-Shows („Berlin – Tag und Nacht“).

Kruger Media übernahm ohne Pitch im Auftrag von RTL II die Kommunikation für THE DOME. Dazu zählen Public Relations, Social Media, Website-Hosting, die Kommunikation der auftretenden Künstler und Influencer sowie die kommunikative Umsetzung vor Ort – darunter auch die Betreuung von über 100 Journalisten am roten Teppich und im Pressezentrum.

Kruger Media betreute THE DOME bereits in den Jahren 2001 – 2012, bevor das Format ein Jahr später eingestellt wurde. In dieser Zeit hatten internationale Stars wie Lady Gaga oder Rihanna hier ihre ersten Auftritte in Deutschland.

„THE DOME ist Teil unserer DNA. Insbesondere die Emotionalisierung von Fans für Marken durch Musik. Diese Expertise spielen wir heute für unsere Kunden in der Live-Kommunikation aus. Dass wir beim Comeback von THE DOME dabei sein können, ist eine einfach krass gute Geschichte“, so Michael Frohoff, Geschäftsführer Kruger Media.

Am 30. November ab 18 Uhr kann THE DOME live in der König-Pilsener-Arena, im Web per Livestream und in den sozialen Netzwerken verfolgt werden. Am darauffolgenden Tag, dem 1. Dezember, wird die Show im TV von 18:10 – 20:15 Uhr bei RTL II gezeigt.

Das gesamte Line-up sowie weitere Informationen zu THE DOME finden Sie unter THEDOME.de


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.