Swapfiets, Medwing, Cycle und das Panama Open Air als Neukunden bei Kruger Media. Casio stockt auf. The Base startet.

Berlin, 5.April 2023 – Bikes, Beats, Keyboards sowie Pflegekräfte und Real Estate stehen bei der Berliner Agentur Kruger Media neu auf dem Programm. Das Team aus 28 Kommunikationsexpert*innen begleitet im Bereich Public Relations, die „Bicycle as a Service“-Marken Swapfiets und Cycle. Beim niederländischen Unternehmen Swapfiets mit einem Fokus B2C und beim Berliner “last mile delivery”-Spezialisten Cycle auf B2B. Der Kunde Swapfiets kommt über eine Empfehlung der befreundeten Agentur Ask Jeff. Cycle über einen Triple-Pitch. Für Cycle arbeitet Kruger Media auch die Niederlande und holt die Agentur Coopr ins Boot.

Medwing, führendes Digital Health-Technologieunternehmen mit aktuellem Series C-Funding im Gepäck, liefert mit seiner Plattform eine Antwort auf den bestehenden Personalmangel im Gesundheitswesen. Kruger Media geht mit Public Relations sowohl in die B2B- und B2C-Kommunikation. Der Dialog mit Medwing entstand über das Netzwerk Marketing Club Berlin. Die Entscheidung fiel nach einem Triple-Pitch.

Der Festivalveranstalter Crave Events setzt für das Festival “Panama Open Air” in Bonn ebenfalls auf das Team von Kruger Media. Überzeugen konnten die Berliner mit der Strategie “The Other Stories”. Themen jenseits klassischer Musikkommunikation, wie Female Entrepreneurship und den Trend “Innenstadt”-Festivals, zu besetzen.

The Base, Betreiber innovativer Real Estate-Projekte, hat Kruger Media Unit übergreifend beauftragt. PR- und Social Media-Maßnahmen werden beider Massen abgerufen. Im Fokus steht hier die Eröffnung des Co-Living Spaces von The Base 1 im April in Berlin. Eigentlich ist The Base bereits seit zwei Jahren Kunde, aber die Pandemie hatte alle Baumaßnahmen verzögert, so dass die Eröffnung nun erst in diesem Jahr stattfindet.

Das Social Media-Team von Kruger Media freut sich nach der bereits bestehenden Beauftragung seitens Casio Music für Content Produktionen und PR jetzt den Gesamtbereich Social Media zu verantworten.

“Wir wollten in diesem Jahr, die bestehenden Cluster Mobility und Start Up ausbauen. Das ist uns einerseits mit Swapfiets und Cycle, zwei Marken die die innerstädtische Verkehrswende mitgestalten und anderseits Medwing und The Base, die innovative Lösungen für den Pflegekräftemangel sowie urbanes Leben und Wohnen anbieten, eindrucksvoll gelungen. Zugleich bleiben wir mit dem Panama und Casio Music unseren Wurzeln in der Popkultur treu. Das ist Kommunikation nach unserem Claim: Create. Share. Stories,” ordnet Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media, die strategische Bedeutung der Neukunden für seine Agentur ein.


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.