Kruger Media mit Führungstrio

  • Neues dreiköpfiges Team leitet die Berliner PR-Agentur für Markenkommunikation
  • Kirsten Rahmann und Matthias Trenkle unterstützen Inhaber Michael Frohoff

 

Die PR-Agentur Kruger Media holt Kirsten Rahmann als „Director PR & Event“. Gründer und Geschäftsführer Michael Frohoff setzt ab 1. Dezember auf ein Führungstrio.

„2013 wird das erfolgreichste Jahr seit Agenturgründung. Das ist der richtige Zeitpunkt, Kruger Media zu verstärken. Mit Kirsten Rahmann und Matthias Trenkle auf Führungsebene optimieren wir das vorhandene Spielfeld aus Musik, Medien, Lifestyle sowie Events und positionieren uns für neue Aufgaben“, erklärt Michael Frohoff, Geschäftsführer Kruger Media.

 

Kirsten Rahmann ist „Director PR & Event“

Für die neue Funktion „Director PR & Event“ wurde Kirsten Rahmann gewonnen. Seit Anfang Oktober ist sie bei Kruger Media und verantwortet das gesamte operative Kerngeschäft der Agentur. Die Diplom-Kommunikationswirtin war fünf Jahre in Vertrieb und Marketing tätig, bevor sie als Teamleiterin in der Münchner Agentur Krauts PR Kunden aus den Bereichen Fashion, Sport und Lifestyle konzeptionell betreute. Erfahrung in der Unternehmens-, Finanz- und Personality-PR sammelte sie anschließend bei der Gerry Weber AG. Die letzten fünf Jahre leitete Rahmann die wirtschafts- und sozialpolitische Kommunikation beim Bundesverband der Textil- und Bekleidungsindustrie in Berlin. Dort war sie u. a. auch für den textil+mode Innovationspreis verantwortlich.

Matthias Trenkle ist „Director Strategy & Processes“

Matthias Trenkle ist bereits seit Anfang des Jahres an Bord. Zu seinem strategischen Aufgabenfeld gehören die Steuerung der Agenturprozesse, das Qualitätsmanagement sowie Sonderprojekte. Mit der neu geschaffenen Stelle „Director Strategy & Processes“ ist Trenkle Teil der dreiköpfigen Agenturleitung. Der studierte Soziologe & Kulturwissenschaftler betreute acht Jahre als externer PR-Manager die Wirtschaftskommunikation für Start-Ups und mittelständische Unternehmen. Zuvor war er vier Jahre bei RTL II in München als PR-Redakteur und in der Unternehmenskommunikation tätig. Ab 2009 folgte Trenkle drei Jahre nebenberuflich einem Lehrauftrag der Albert-Ludwigs-Universität für das Thema PR-Ausbildung.

Über Kruger Media

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Medien, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über zwölf Jahren nationale und internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Estée Lauder, Vevo, Gibson, Bundesverband Musikindustrie, Comedy Central, MTV, Viva, Klassik.TV, Volkswagen und Universal Music.18 Mitarbeiter verknüpfen mit Leidenschaft die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing.


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.