Kruger Media mit Führungstrio

  • Neues dreiköpfiges Team leitet die Berliner PR-Agentur für Markenkommunikation
  • Kirsten Rahmann und Matthias Trenkle unterstützen Inhaber Michael Frohoff

 

Die PR-Agentur Kruger Media holt Kirsten Rahmann als „Director PR & Event“. Gründer und Geschäftsführer Michael Frohoff setzt ab 1. Dezember auf ein Führungstrio.

„2013 wird das erfolgreichste Jahr seit Agenturgründung. Das ist der richtige Zeitpunkt, Kruger Media zu verstärken. Mit Kirsten Rahmann und Matthias Trenkle auf Führungsebene optimieren wir das vorhandene Spielfeld aus Musik, Medien, Lifestyle sowie Events und positionieren uns für neue Aufgaben“, erklärt Michael Frohoff, Geschäftsführer Kruger Media.

 

Kirsten Rahmann ist „Director PR & Event“

Für die neue Funktion „Director PR & Event“ wurde Kirsten Rahmann gewonnen. Seit Anfang Oktober ist sie bei Kruger Media und verantwortet das gesamte operative Kerngeschäft der Agentur. Die Diplom-Kommunikationswirtin war fünf Jahre in Vertrieb und Marketing tätig, bevor sie als Teamleiterin in der Münchner Agentur Krauts PR Kunden aus den Bereichen Fashion, Sport und Lifestyle konzeptionell betreute. Erfahrung in der Unternehmens-, Finanz- und Personality-PR sammelte sie anschließend bei der Gerry Weber AG. Die letzten fünf Jahre leitete Rahmann die wirtschafts- und sozialpolitische Kommunikation beim Bundesverband der Textil- und Bekleidungsindustrie in Berlin. Dort war sie u. a. auch für den textil+mode Innovationspreis verantwortlich.

Matthias Trenkle ist „Director Strategy & Processes“

Matthias Trenkle ist bereits seit Anfang des Jahres an Bord. Zu seinem strategischen Aufgabenfeld gehören die Steuerung der Agenturprozesse, das Qualitätsmanagement sowie Sonderprojekte. Mit der neu geschaffenen Stelle „Director Strategy & Processes“ ist Trenkle Teil der dreiköpfigen Agenturleitung. Der studierte Soziologe & Kulturwissenschaftler betreute acht Jahre als externer PR-Manager die Wirtschaftskommunikation für Start-Ups und mittelständische Unternehmen. Zuvor war er vier Jahre bei RTL II in München als PR-Redakteur und in der Unternehmenskommunikation tätig. Ab 2009 folgte Trenkle drei Jahre nebenberuflich einem Lehrauftrag der Albert-Ludwigs-Universität für das Thema PR-Ausbildung.

Über Kruger Media

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Medien, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über zwölf Jahren nationale und internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Estée Lauder, Vevo, Gibson, Bundesverband Musikindustrie, Comedy Central, MTV, Viva, Klassik.TV, Volkswagen und Universal Music.18 Mitarbeiter verknüpfen mit Leidenschaft die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing.


Über Kruger Media

CREATE. SHARE. STORIES. ist das Leitmotiv der Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH. Die Entwicklung von Marken mit überzeugenden Inhalten, die in jeweils relevante Kanäle gespeist werden. Fokus, der 2001 von Michael Frohoff gegründeten Agentur, ist das Kreativfeld Public Relations. Social Media, Corporate Publishing bis zu Influencer Relations runden die Expertisen der bis zu 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen u.a. Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, nexible GmbH, Studio F. A. Porsche und LUPUS-Electronics.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.