Kruger Media rückt Klassik Medien ins Rampenlicht

 

  • Die Berliner PR-Agentur initiiert am Vorabend des ECHO Klassik Meeting der Klassik Medien
  • Blickpunkt: Klassik Medien bieten anspruchsvollen Journalismus und attraktive Zielgruppe

 

Als Ideengeber und Veranstalter lud die Berliner PR-Agentur Kruger Media am vergangenen Samstag, den 25. Oktober, zusammen mit Klassik.TV, Rondo und musik heute zu einem Networking-Event der Klassik Medien.

Vor dem „Vor Echo“ Konzert, des Verbandes unabhängiger Klassiklabels Class Germany e.V. in der Hochschule für Musik und Theater München, nutzten Klassik Medien die Gelegenheit zum regen Austausch untereinander. Neben den Initiatoren waren die Klassikmagazine Crescendo, klassik.com und Opernwelt zu Gast. Aber auch Klassiklabels wie Sony Classical, Deutsche Grammophon, Naxos, Edel oder MDG.

„Klassik Medien bieten für ihre Leserschaft und für den Werbemarkt drei wichtige Elemente: Anspruchsvollen Journalismus von enthusiastischen Autoren, ein klar definiertes Themenfeld rund um das emotionale Gut Klassik und last but not least eine kaufkräftige und aktive Zielgruppe, die modern agiert und konsumiert“, sagt Michael Frohoff, Geschäftsführer Kruger Media. Das Networking Event soll Klassik Medien ins Rampenlicht rücken und zeigen welche attraktiven Akteure am Markt sind.

In der Hand von Kruger Media liegen seit 2013 sämtliche Kommunikations- und Consulting Angelegenheiten von Klassik.TV, dem ersten Online-TV-Sender für klassische Musik. Klassik.TV kooperiert bereits mit Rondo, Opernwelt und musik heute. Bei Klassik.TV ist die Uhrenmarke Raymond Weil Presenter des Opernkanals.

 

Linkliste:

 

Abgebildete Personen auf dem Foto (von links nach rechts):

Michael Frohoff (Kruger Media), Wieland Aschinger (musik heute), Verena von der Goltz und Carsten Hinrichs (Rondo) sowie Christian Schaaf (Klassik.TV)

 

Über Kruger Media

Die Agentur, 2001 gegründet, ist auf Marken-, Medien- und Lifestyle-Kommunikation spezialisiert und betreut Kommunikationskampagnen für die Musikvideostreaming-Dienste Vevo und Klassik.TV, die Deutsche Telekom, die Viacom-Sendergruppe, die Nordischen Botschaften, Gibson Brands bis hin zu Estée Lauder. In 2014 erweitert die Agentur nach der Design-Ausstellung „Play Nordic“ ihr Leistungs-Portfolio in Richtung Design und Art Produkte.

 

VorEcho 2014

 

 


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.