Der Herbst wird klassisch bei Kruger Media

  • Inhaber Michael Frohoff: „Kruger Media kann Foo Fighters und Karajan.
  • Der Klassiker am 6. Oktober: Die 20. Verleihung des Echo Klassik
  • Neue Projekte mit Jedermann (Salzburger Festspiele) und Jonas Kaufmann
  • Erfolgreicher Start für Klassik.TV  &  Andrea Bocelli begeistert weltweit
  • Personalie: Konstantin Peiper verantwortet den Bereich Klassik bei Kruger Media

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media baut ihr Geschäftsfeld im Bereich der klassischen Musik stark aus. Zu den langjährigen Aufträgen wie Echo Klassik oder der laufenden Kampagne für Klassik.TV kommen aktuell neue Projekten wie „Jedermann“ (Salzburger Festspiele) und das neue Album von Jonas Kaufmann. Die PR- und Markenspezialisten von Kruger Media begleiten diese vielfältigen Projekte mit klassischen PR-Maßnahmen und passgenauen kreativen Ideen. Kompetente Verstärkung erfährt die Agentur durch den ausgewiesenen Experten Konstantin Peiper, der den Klassikbereich innerhalb der Agentur ab sofort verantwortet.

Die gesamte PR-Klassikexpertise von Kruger Media umfasst einen Zeitraum von nahezu zehn Jahren und beinhaltet Themen wie bspw. den Echo Klassik (seit 2005), die 100 Jahre Karajan Kampagne, Götz Alsmanns Nachtmusik, Album- und Personality-PR für Andrea Bocelli sowie unlängst das Chopin Album für Lang Lang und Anna Netrebko vom Roten Platz (ZDF). Zum Erfolg und Ausbau des PR-Geschäftsfeldes Klassik bei Kruger Media sagt Gründer und Inhaber Michael Frohoff:

Kruger Media kann Foo Fighters und Karajan. Neben Marken-, Medien- und Pop-Kommunikation ist seit 2004 die PR für Klassikthemen eine feste Säule der Agentur. In der Klassik sehen wir, trotz sinkender Verkaufszahlen im Tonträgermarkt, enormes Potential. Mit Konstantin Peiper kommt nun ein ausgewiesener Klassikkenner zu Kruger Media. Eine ideale Besetzung um das Feld Klassik mit innovativer Kommunikation voran zu treiben.“

 

Echo Klassik – der runde Geburtstag

Am 6. Oktober steht die 20. Verleihung des Echo Klassik in Berlin an. Es ist der wichtigste Klassik Termin für Branche und Fans in Deutschland. Zum neunten Mal liegen dabei die PR sowie zahlreiche Extras wie VIP-Betreuung, Roter Teppich, Interviewkoordination in den bewährten Händen der Kommunikationsprofis von Kruger Media.

Salzburger Festspiele – von der Bühne auf die Leinwand

Die Tragödie „Jedermann“ ist ein Markenzeichen der Salzburger Festspiele. Die diesjährige Neuinszenierung mit Peter Lohhmeyer wird erstmals aufgezeichnet und ist am 1. August bundesweit in 50 Kinos zu genießen. Kruger Media leistet die Gesamtkommunikation für dieses einmalige Kino-Theater-Ereignis.

Jonas Kaufmann mit Verdi Album

Es ist das Verdi-Jahr mit dem 200. Geburtstag des legendären Komponisten im Oktober. Star-Tenor Jonas Kaufmann bringt dazu ein besonderes Verdi Album heraus. Schon sein letztes Album mit Wagner Interpretationen begeisterte Fachwelt und Musikfans gleichermaßen. Sony Classical hat Kruger Media mit allen PR-Maßnahmen für die erweiterten Publikumsmedien betraut. Kruger Media realisiert einen Mix aus klassischen und kreativen Maßnahme für dieses musikalische Highlight und seinen Schöpfer.

Konstantin Peiper – Klassik bei Kruger Media

Für das prosperierende Feld der Klassik PR hat Kruger Media mit Konstantin Peiper ausgezeichnete Verstärkung gefunden. Der 34-Jährige studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Amerikanistik in München, Paris und Berlin. Von 2007 bis 2011 war Peiper Geschäftsführer des europäischen Jugendorchesters Junges Klangforum Mitte Europa, danach arbeitete er in der Presse und Promotion für Künstler und Alben der Deutsche Grammophon und Decca bei Universal Music Deutschland. Zuletzt war Peiper PR Manager bei Albion Media in Berlin. Seit Anfang Juli ist Konstantin Peiper bei Kruger Media und betreut als Projektleiter u.a. den ECHO Klassik 2013.

 

Über Kruger Media

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über 10 Jahren nationale und internationale Kunden wie bspw. Deutsche Telekom, Estée Lauder, Gibson, Bundesverband Musikindustrie e.V., MTV, Comedy Central, Society of Music Merchants, Sony Music und EMI Music. 18 Mitarbeiter verknüpfen gekonnt und mit Leidenschaft die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing.


Über Kruger Media

CREATE. SHARE. STORIES. ist das Leitmotiv der Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH. Die Entwicklung von Marken mit überzeugenden Inhalten, die in jeweils relevante Kanäle gespeist werden. Fokus, der 2001 von Michael Frohoff gegründeten Agentur, ist das Kreativfeld Public Relations. Social Media, Corporate Publishing bis zu Influencer Relations runden die Expertisen der bis zu 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen u.a. Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, nexible GmbH, Studio F. A. Porsche und LUPUS-Electronics.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.