Kruger Media startet Initialkampagnen für VEVO und den "John Lennon Educational Tour Bus"

  • VEVO: Starker Deutschland-Launch für weltweit führende Musikvideoplattform
  • John Lennon Educational Tour Bus: Yoko Ono Lennon tanzt in Berlin
  • Personalie: Antje Jochmann als Senior PR Managerin neu im Kruger Team

 

Kruger Media freut sich über den Gewinn zweier internationaler Neukunden: Die weltweit führende Musikvideoplattform VEVO sowie der „John Lennon Educational Tour Bus“ – das größte fahrende Tonstudio der Welt. Beide Projekte passen hervorragend zur umfassenden Entertainment-Expertise der Berliner Agentur für Markenkommunikation. Personell verstärkt Antje Jochmann das Kruger-Team als Senior PR Managerin seit September.

Musik, Marke und Emotion. Dieser Dreiklang durchzieht die Kommunikation von Kruger Media. VEVO und der John Lennon Educational Tour Bus bringen, sei es werbefinanziert oder durch attraktives Sponsoring, Musik emotional zu den Fans. In diesem Umfeld spielen wir unsere über 12 Jahre aufgebaute Kompetenz in PR- und Eventinszenierung aus. Mit Antje Jochmann kommt zum passenden Zeitpunkt eine hochkarätige Verstärkung hinzu, deren Background von digitalen Marken bis zu klassischem Journalismus perfekt passt“, so Michael Frohoff, geschäftsführender Inhaber von Kruger Media.

VEVO – weltweit führende Musikvideoplattform

Anfang Oktober startete VEVO hierzulande mit den exklusiven Weltpremieren von Fettes Brot und Britney Spears. VEVO, die weltgrößte Musikvideo- und Entertainment-Plattform, baut das Programm mit eigenproduzierten Formaten und plattformübergreifenden Angeboten für Smartphones, Tablets und Connected TVs sukzessive aus. Die Konzeption und Steuerung der B2B- sowie der B2C-Kommunikation für den US-amerikanischen Kunden liegt in den Händen von Kruger Media.

John Lennon Educational Tour Bus

Der „John Lennon Bus“ ist seit 16 Jahren auf Tour und fördert die musikalische Kreativität von jungen Menschen. Erstmals kam das mobile High End-Studio nach Deutschland. Der Truck besuchte ab September Hamburg, Bonn und Berlin. Kruger Media entwickelte und realisierte die gesamte PR-Kampagne für die Standorte. Zusätzlich unterstütze die Agentur die Eventorganisation und akquirierte Künstler wie Adel Tawil. Höhepunkt war die Pressekonferenz mit Yoko Ono Lennon am 15. Oktober in Berlin. Europaweit unterstützt Kruger Media die PR ebenfalls. Mit Partnern in Frankreich wurde der Stop beim UNESCO Youth Forum begleitet. In der Vielfalt der Gesamtaufgabe unterstreicht Kruger Media seine Kompetenz in der Verbindung von PR-Inszenierung, Event-Organisation und Content-Kreation.

Senior PR Managerin Antje Jochmann

Seit wenigen Wochen ist die studierte Kommunikationswirtin Antje Jochmann eine „echte Kruger“. Antje bringt umfassende Erfahrung aus über sieben Jahren  Lifestyle-PR und Marketing mit. Nach zweieinhalb Jahren Agenturarbeit ist sie  2008 zur Unternehmenskommunikation in das Berliner Jungunternehmen Mister Spex  gewechselt, wo sie fünf Jahre den Bereich Produkt-PR aufbaute und betreute  sowie das Frame Magazine verantwortete. Zuletzt unterstützte sie das Berliner Fashion-Startup  Kisura beim strategischen Aufbau der Unternehmenskommunikation. Aktuell absolviert sie noch ein Fernstudium Journalismus an der Freien Journalistenschule Berlin. Bei Kruger Media betreut sie als Projektleiterin schwerpunktmäßig die Telekom Musikprogramme Electronic Beats und Street Gigs sowie den Kunden VEVO.

Über Kruger Media

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über 12 Jahren nationale und internationale Kunden wie bspw. Deutsche Telekom, Estée Lauder, Gibson, Bundesverband Musikindustrie e.V., MTV, Comedy Central, Sony Music und Universal Music. 18 Mitarbeiter verknüpfen gekonnt und mit Leidenschaft die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing.


Über Kruger Media

CREATE. SHARE. STORIES. ist das Leitmotiv der Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH. Die Entwicklung von Marken mit überzeugenden Inhalten, die in jeweils relevante Kanäle gespeist werden. Fokus, der 2001 von Michael Frohoff gegründeten Agentur, ist das Kreativfeld Public Relations. Social Media, Corporate Publishing bis zu Influencer Relations runden die Expertisen der bis zu 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen u.a. Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, nexible GmbH, Studio F. A. Porsche und LUPUS-Electronics.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.