Kruger Media – mehr Aufträge als jemals zuvor

Die inhabergeführte Kommunikationsagentur Kruger Media GmbH in Berlin verzeichnet aktuell den auftragsstärksten Monat in der 11-jährigen Geschichte des Unternehmens. Besondere Highlights sind dabei die gesamte PRBetreuung der ECHO Klassik Verleihung (14.10./Berlin) und der MTV Europe Music Awards (11.11./Frankfurt) sowie das Livestreaming der Depeche Mode Pressekonferenz (23.10./Paris) für die Deutsche Telekom.

Kruger Media steht für unkonventionelle Markenkommunikation und Public Relations aus dem Herzen von Berlin. In zehn Jahren hat sich das Können der PR- und Marken-Spezialisten weit in Europa und bis in die USA herumgesprochen. Die Agentur rund um Gründer und Geschäftsführer Michael Frohoff ist auf 18 Mitarbeiter gewachsen. Aber noch schneller wachsen derzeit die Aufträge, so dass Kruger Media den Oktober als erfolgreichsten Monat verbuchen kann.

Das Spektrum der Beratungsleistungen reicht dabei von Albumpromotion für musikalische Weltstars wie Lang Lang und Placido Domingo (Veröffentlichung jeweils am 19. Oktober) bis hin zu internationalen Großveranstaltungen wie den MTV Europe Music Awards mit Moderatorin Heidi Klum am 11. November in Frankfurt. Kruger Media fungiert dabei als Lead-Agentur für alle beteiligten nordeuropäischen Länder und berichtet direkt an die Viacom Zentrale in New York. Parallel zu diesem herausragenden Ereignis gestaltet Kruger Media die gesamte PR der MTV Music Week in Frankfurt, die am 2. November beginnt. An 12 Orten spielen 26 verschiedene Künstler, um damit die ganze Stadt auf die EMA´s vorzubereiten.

Erfolgreich abgeschlossen wurde die diesjährige Verleihung des ECHO Klassik am 14. Oktober in Berlin. Kruger Media betreute zum achten Mal die PR und organisierte den VIP Shuttle Service. Am 23. Oktober durfte die Berliner Agentur für den Kunden Deutsche Telekom die Pressekonferenz von Depeche Mode in Paris begleiten. Für das Livestreaming wurden attraktive Medienpartner gewonnen. Am 6. November verantwortet die Agentur nicht nur die PR, sondern auch die Event-Umsetzung der Film-Premiere des Roadmovie „Move On – a road movie inspired by you“, dem internationalen Filmprojekt der Deutschen Telekom mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle. Mit spannenden Neuigkeiten glänzen die Marken von Viacom Deutschland. So kommuniziert Kruger Media für VIVA fortlaufend rund um die selbstproduzierte Dokuserie „180 Grad“. Und für Comedy Central findet gerade eine PR-Städtetour in punkto neue Eigenproduktion mit dem Comedian Buddy Ogün statt. Ausgangspunkt war hier Buddys Heimatstadt Hamburg am 18. Oktober. Gerade angelaufen ist am vergangenen Wochenende in Berlin-Mitte das öffentliche Social Media Experiment „VIVA 24/8 live“. Die PR dazu kommt aus der digitalen Feder von Kruger Media. Und die ersten Vorzeichen sendet bereits das Women of the World Festival (April 2013) mit der Auftaktpressekonferenz am 31. Oktober in Frankfurt im Auftrag der Klaus Bönisch Konzertagentur. Inhaber und Geschäftsführer Michael Frohoff kommentiert die starke Nachfrage von Leistungen seiner Agentur: „Wir sind alle erfahrene Rundum-Fachleute für Entertainment-Marken. Dieser Bereich verbindet sich zunehmend stärker mit klassischer Wirtschaftskommunikation – und genau in diesem Schnittfeld liegt unser Erfolg.“

Über Kruger Media
Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über 10 Jahren nationale und internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Estée Lauder, Bundesverband Musikindustrie e.V., MTV, Comedy Central Society of Music Merchants, Sony Music und EMI Music. 18 Mitarbeiter besetzen die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing.


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.