Erstes deutsches Muser-Meetup auf der YOU 2016!

Berlin, 01. Juli 2016. Wenn die Jugendmesse YOU vom 08. bis 10. Juli 2016 auf dem Berliner Messegelände ihre Tore öffnet, wird erstmals die #1 Trend App musical.ly mit dabei sein. An dem Stand der Social-Video Plattform erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Meet & Greets, Musik, Live musical.ly Sessions und jede Menge Muser (musical.ly User).

Im Vorfeld der Messe wurden zwanzig offizielle musical.ly Deutschland Repräsentanten bestimmt, ausgewählt auf Grund der Kreativität und generierten Likes ihrer Musicals (musical.ly Videos). Unter Ihnen befinden sich auch das Geschwisterpaar @joely_white und @chanydakota, die sich in der Community immer wachsender Beliebtheit erfreuen. Das ganze Wochenende werden sie am musical.ly Stand sein und Tipps und Tricks für das perfekte Musical geben. Am Freitag, den 08. Juli, steht einer der aktivsten deutschen Muser für Autogramme bereit: Ex-DSDS Star @daniele_negroni.

Live.ly, die neue App der musical.ly Macher, wird ebenfalls mit von der Partie sein. Die App ermöglicht es den Musern, spannende Live-Aufnahme in die Community zu streamen. In nur einer Woche wurde sie bereits über eine halbe Millionen Mal heruntergeladen und stieg in die amerikanischen iTunes Charts auf Platz eins ein, vor Snapchat, Facebook und Instagram.

Muser – Meetups gehören in den USA bereits zu einem festen Programmpunkt der Community. Die Meetups bieten den Musern die Chance, sich an realen Orten zu treffen und gemeinsam kreativ zu sein. So entstehen nicht nur spannende neue Musicals, sondern auch neue Freundschaften. Alle Muser, die es nicht zum ersten Meetup nach Berlin schaffen, können dank live.ly virtuell mit dabei sein. @musicallydeutschland überträgt alle spannenden Programmpunkte live, direkt von der YOU.


 

Über musical.ly
Diese App ist von den Smartphones der Teenager nicht mehr wegzudenken. Seit Oktober 2014 sorgt musical.ly für neue Trends und darf sich „am schnellsten wachsende Video-Social-Media-Plattform“ nennen. Die App ermöglicht das Produzieren, Sharen und Entdecken von 15 Sekunden Videos – sogenannten Musicals. Die musical.ly-Community besteht bereits aus über 80 Millionen Musern (=musical.ly User), die es lieben, miteinander zu interagieren und sich durch Videos auszudrücken. Täglich werden weltweit rund 8 Millionen neue Musicals veröffentlicht. Durch Filter und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Einstellen der Schnelligkeit des Videos unabhängig von der Tonspur, stehen Nutzern eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, ihren eigenen, kreativen Content zu kreieren, bevor sie ihn direkt auf musical.ly posten oder über andere soziale Medien teilen.

Über die YOU
Die YOU findet vom 8. bis 10. Juli 2016 zum 18. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich „music.sports.lifestyle.“ und das Segment „Bildung.Karriere.Zukunft.“ Die Besucher erwartet ein Eventpool mit Wassersportarten im Sommergarten. Fashion, Beauty, Games, Sport, ein Graffiti-Contest, BMX-Shows, die große Streetdance-Meisterschaft Berlin, der XXL TuberDay am 9. Juli und STARS meet YOU am 10. Juli sind einige der Höhepunkte des Unterhaltungsprogramms. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und www.instagram.com/you.berlin. Alle Infos zur YOU 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #you2016.

Pressekontakt:
Kruger Media GmbH – Brand Communication
Torstraße 171 |10115 Berlin
Ansprechpartner: Richard Pelzer
Telefon: 030-3064548-80
E-Mail: richard.pelzer@kruger-media.de


Über musical.ly

Diese App ist von den Smartphones der Teenager nicht mehr wegzudenken. Seit Oktober 2014 sorgt musical.ly für neue Trends und darf sich „am schnellsten wachsende Video-Social-Media-Plattform“ nennen. Die App ermöglicht das Produzieren, Sharen und Entdecken von 15 Sekunden Videos – sogenannten Musicals. Die musical.ly-Community besteht bereits aus über 80 Millionen Musern (=musical.ly User), die es lieben, miteinander zu interagieren und sich durch Videos auszudrücken. Täglich werden weltweit rund 8 Millionen neue Musicals veröffentlicht. Durch Filter und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Einstellen der Schnelligkeit des Videos unabhängig von der Tonspur, stehen Nutzern eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, ihren eigenen, kreativen Content zu kreieren, bevor sie ihn direkt auf musical.ly posten oder über andere soziale Medien teilen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.