Smarter leben

  • Die Haustüre öffnet sich dem Bewohner automatisch bei Näherung
  • Licht geht an und Lieblingsmusik ertönt beim Betreten der Wohnung
  • Virtuelles Hundegebell aus dem Smartspeaker verschreckt ungebetene Gäste
  • Keine Sicherheitsbedenken dank höchster Standards
  • Smartes Einsparungspotenzial bei Strom- und Heizkosten


Landau, 28. Juli 2020.
 Das intelligente Zuhause macht das Leben seiner Bewohner vor allem komfortabler. Smarthome kann aber noch viel mehr: Es hilft bei der Erkennung laufender Haushaltskosten und kann diese optimieren. Automationen sorgen dafür, dass die eignen vier Wände zu jedem Zeitpunkt bewohnt aussehen und dienen so aktiv zur Einbruchsprävention. Smarte Türschlösser erkennen, wenn sich ein Bewohner seiner Haustüre nähert und öffnet diese – ein Prinzip, das man schon von vielen Kofferräumen kennt.


Smarte Helfer für mehr Zeit und größeren Komfort
Ein Smarthome kann mittlerweile soweit optimiert werden, dass der Komfort vor der eigenen Eingangstüre beginnt. Durch ein smartes Schlosssystem, welches an jeder Tür einfach nachgerüstet werden kann, öffnet sich diese beim Näherkommen des Bewohners. Und da es an den Rest der intelligenten Technik im Haushalt gekoppelt ist, geht beim Betreten der Wohnung automatisch das Licht an und die persönliche Lieblingsmusik ertönt. Das funktioniert durch die Integration smarter Leuchtmittel, die den Wohnraum stimmungsvoll in Szene setzen. Per Smartphone kann die Beleuchtung zusätzlich nicht nur an- oder ausgeschaltet werden, auch die Farbe kann verändert und das Licht angepasst werden. Den Musikgenuss garantiert die Einbindung eines smarten Lautsprechers. Und mehr noch: Ist er mit einer Alarmanlage gekoppelt, dient sie zusätzlich der Einbruchsprävention. Registriert der Bewegungssensor im Garten einen potenziellen Einbrecher, ertönt anstelle der Lieblingsmelodien lautes Hundegebell aus den Boxen.


Das Smarthome spart Geld
Damit die Stromrechnung keine bösen Überraschungen bereit hält, können Endgeräte über Nacht oder bei Abwesenheit mittels automatisierterer Funksteckdosen vollständig vom Stromnetz getrennt werden. Tagsüber und bei Anwesenheit stehen sie dann wieder wie gewohnt zur Verfügung. Sämtliche Haushaltsgeräte mit Schuko-Stecker lassen sich so in individuelle Zeitpläne integrieren, durch die ein stromsparender Einsatz garantiert werden kann. In vielen Haushalten kommt es regelmäßig vor, dass länger auf höherer Stufe geheizt wird, als eigentlich beabsichtigt ist. Besonders ärgerlich wird eine hochgedrehte Heizung, wenn man vergessen hat, sie auszustellen und bereits verreist ist. Abhilfe schaffen smarte Heizkörperthermostate. Durch die Konfiguration individueller Zeitpläne wird fortan nur noch dann geheizt, wenn tatsächlich Bedarf besteht. In Kombination mit Fensterkontakten regelt sich die Heizung sogar selbstständig runter, sobald ein Fenster geöffnet wird – und wieder hoch, sobald es schließt.


Ein zusätzliches Plus an Sicherheit
Ein besonderes Augenmerk gilt bei der Vernetzung natürlich der Datensicherheit. Professionelle moderne Systeme, wie die von LUPUS-Electronics, speichern und verarbeiten sämtliche Daten innerhalb der Zentrale und verzichten auf eine Cloud. Die Verbindung zwischen der Zentrale und den einzelnen Sensoren ist verschlüsselt und durch mehrere Mechanismen vor Angriffen von außen geschützt. Mit einer breiten Produktpalette bietet das deutsche Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen an, die sich unkompliziert in jeden Wohnraum integrieren lassen und die Vorzüge von modernem Smarthome und professioneller elektronischer Alarmanlage kombinieren. Von der Steuerung der Rollläden und aller elektronischen Geräte dank Funksteckdose, über Videoüberwachung, Bewegungs-, Glasbruch- oder Erschütterungssensoren bis hin zur Integration von smarten Türschlössern von Nuki, Philips Hue Lichter, Sonos Boxen und vielen weitere Komponenten anderer Hersteller, bietet eine Smarthome-Alarmanlage von LUPUS höchsten Komfort und höchste Sicherheit bei absolutem Datenschutz.

Alle Infos unter: http://www.lupus-electronics.de/
Presse- und Bildmaterial: http://bit.ly/1XxpbKp
So funktionieren die Produkte: http://bit.ly/1NPn3aG
Twitter: https://twitter.com/lupus_de
Facebook: https://www.facebook.com/lupuselectronics


Über LUPUS-Electronics

LUPUS-Electronics wurde von den drei Brüdern Philip, Jan-Michael und Matthias Wolff gegründet und beschäftigt an seinem Hauptstandort in Landau in der Pfalz 30 Mitarbeiter. Das Familienunternehmen zählt zu den führenden deutschen Markenherstellern für innovative, leicht bedienbare und professionelle Sicherheits- und Automationstechnik. LUPUS-Systeme bündeln die Vorzüge von professioneller elektronischer Alarmanlage, Smarthome- und Videoüberwachungstechnik. Das Portfolio umfasst mit über 70 Produkten neben Smarthome-Alarmanlagen und verschiedenen Kameramodellen auch Zubehör, Monitore und Rekorder und eignet sich für den Einbau in Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Ladengeschäften, Büroräumen und Industriebetrieben.

 

Energiesparen mit LUPUS: https://www.lupus-electronics.de/de/energie-sparen

Alarmkamera LE232: https://youtu.be/JY-5W11qjew

IoT-Rauchmelder: https://www.lupus-electronics.de/de/rauchmelder/

Instagram: https://www.instagram.com/lupus_de/

Twitter: https://twitter.com/lupus_de

Facebook: https://www.facebook.com/lupuselectronics

Weiteres Presse- und Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von LUPUS-Electronics

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.