Comedy Central zeigt ein "American Dad" Themen-Special zu 65 Jahre Kalaschnikow

  • „American Dad-Special – 65 Jahre Kalaschnikow“ am 28. Januar ab 20:15 Uhr auf Comedy Central

Den Mann Michail Timofejewitsch Kalaschnikow mögen die wenigsten kennen, das nach ihm benannte Sturmgewehr jedoch jeder. Dieses wird im Februar 65 Jahre alt. Die Erfindung zur Verteidigung seines Vaterlandes unterstrich er mit den Worten: „Ich bin ein Patriot.“

Puren Patriotismus verkörpert auch Stanley Smith, Hauptfigur der US-amerikanischen Zeichentrickserie ‚American Dad‘. Allerdings als Verfechter des kapitalistischen Wirtschaftssystems. Seit 2005 parodiert die Serie amerikanische Ängste, die CIA und aktuelle Themen. Anlässlich des Jahrestages der Entwicklung der Kalaschnikow sendet Comedy Central ein ‚American Dad-Special – 65 Jahre Kalaschnikow‘.

Der Name ist Programm. Hier werden die absurdesten Waffen-Storys der verrückten Familie Smith Folge für Folge präsentiert. So zum Beispiel, wie Tochter Hayley ihren Vater Stanley aus Versehen fast erschießt oder wie Stanley bei einem Pokerspiel mit den Freunden erzählt, dass er noch nie jemanden getötet hat und daher „Killing-Virgin“ ist. Es geht auf jeden Fall blutig zu beim ‚American Dad-Special – 65 Jahre Kalaschnikow‘.

Gelegenheit das ‚American Dad-Special – 65 Jahre Kalaschnikow‘ zu verfolgen, hat man am 28. Januar ab 20:15 Uhr auf Comedy Central.

‚American Dad‘
Stanley Smith ist als Waffenexperte bei der CIA immer auf den Fall eines terroristischen Anschlags vorbereitet und würde alles dafür tun, sein geliebtes Vaterland zu beschützen. Neben seiner Tätigkeit bei der CIA ist er vor allem eins: Familienmensch. Dem Anschein nach, sind die Smiths eine ganz normale Familie, wären da neben dem pubertierenden Sohn Steve und der ultra-liberalen Tochter Hayley nicht noch die Familienmitglieder Roger und Klaus. Roger, ein Alien, wurde von Stan einst aus der Area 51 vor dem sicheren Tod gerettet; Klaus ist ein deutschsprechender Goldfisch – ein missglücktes Experiment aus den CIA-Laboren.

Sendetermine
Samstag, 28.01.2012, ab 20:15 Uhr


Über Comedy Central

COMEDY CENTRAL – der einzige Comedy-Sender im Free-TV – ist täglich von 20.15 Uhr bis 6 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mokumentaries, Senderhighlights wie ‘South Park‘ und Specials wie ‚The Comedy Central Roast‘ , Comedy Central präsentiert das komplette Spektrum des Genres. Comedy Central unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 20.15 Uhr über das jeweils landeseigene Signal ab 20.15 Uhr zu empfangen.

Weitere Pressemitteilungen von Comedy Central

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter