Magenta Beethoven auf Reise durch Europa

  • Telekom schickt Magenta Beethoven auf eine Reise durch Europa
  • Auf den Spuren der 9. Symphonie: https://youtu.be/olJtHKGUjsI
  • Geburtstag Ludwig van Beethovens mit vielen Aktionen gefeiert

_______________________________________________________________

Die Deutsche Telekom feiert den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven mit seiner  9. Symphonie, der„Ode an die Freude“, auch bekannt als die offizielle Europa-Hymne. Zu diesem Zweck schickte die Telekom Ludwig, einen kleinen Magenta Beethoven, auf eine Reise durch Europa. Die Tour führte ihn von seinem Geburtsort Bonn durch viele europäische Städte wie Barcelona und Paris bis nach Wien. Denn dort schrieb Beethoven seine berühmte 9. Symphonie.

„Europa strahlt enorme Vielfalt aus. Und das kann man auf den Bildern erkennen. Beethoven glaubte an europäische Werte. Seine Musik verbindet Menschen über Grenzen hinweg. Und dafür steht auch die Telekom: für Gemeinschaft statt Trennung. Für Toleranz und Chancengleichheit. Wir möchten Menschen miteinander verbinden – über Grenzen hinweg und ohne Barrieren. Europa ist unsere Heimat dafür. Und unsere Zukunft“, sagt Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.

Von den Landesgesellschaften der Telekom wurde das prominente Geburtstagskind mit offenen Armen empfangen und seine Reise mit Fotos dokumentiert. Ein Film zeigt, wo Ludwig auf seiner Reise Station gemacht hat: https://youtu.be/olJtHKGUjsI.

Ursprünglich wollte auch die Deutsche Telekom in diesem Jahr den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens in Bonn mit der Welt feiern. Auch wenn die Feierlichkeiten nicht wie geplant stattfinden können, wird Beethovens Geburtstag trotzdem zelebriert – und das sogar offiziell bis zum September 2021. Weitere Highlights wie die Uraufführung der von einer künstlichen Intelligenz vollendeten 10. Symphonie, der Pianisten Summit, die große Beethoven Nacht sollen noch in diesem Jahr stattfinden, sowie ein Konzert von Superstar Robbie Williams im kommenden Jahr.


Über Deutsche Telekom AG

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Telekom AG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter