Experten-Talk mit Branchennews von der Classical:NEXT auf Klassik.TV

 

  • Klassik.TV berichtet tagesaktuell mit redaktionellem Sonderformat Talking:NEXT
  • Die Fachmesse für Klassische Musik findet vom 14. bis 17. Mai 2014 in Wien statt
  • Interviewclips mit Experten und Musikern im Stream unter www.klassik.tv und www.classicalnext.com

 

Berlin, den 05. Mai 2014 Talking:NEXT heißt das redaktionelle Sonderformat, in dem Klassik.TV als Medienpartner von der Classical:NEXT berichten wird. Darin sprechen Musiker und Experten wie Franz Patay (Rektor der Konservatorium Wien Privatuniversität), Peter Wiegold (Komponist), Christopher Widauer (Direktor der Wiener Staatsoper) und Etienne Abelin (Violinist und Kulturmanager) über Visionen, News und Vermarktungsstrategien der Branche. Mit Klassik.TV-Moderator Fridolin Meinl diskutieren sie über Themen rund um digitale Zukunft und Streamingpotenziale, das GPS-System der Klassik und neue Stars der internationalen Szene. Die Interviews werden jeweils am Folgetag der Aufzeichnung in der Rubrik „News“ auf Klassik.TV zu sehen sein (15. – 18. Mai 2014).

 

Bereits zum zweiten Mal berichtet Klassik.TV, der erste Online TV Sender für klassische Musik, als Medienpartner von der Classical:NEXT. Die Fachmesse für Klassische Musik findet in diesem Jahr vom 14. bis 17. Mai im Museum für angewandte Kunst/ Gegenwartskunst (MAK) in Wien statt.

 

„Bei der Classical:NEXT kommen Klassikexperten zusammen, um moderne Chancen der Klassik zu entdecken und gemeinsam nötige Veränderungsprozesse zu entwickeln. Klar, dass dieses Fachforum für mich eine der wichtigsten internationalen Musikmessen überhaupt ist“, sagt Klassik.TV-Geschäftsführer Christian Schaaf.

PM: KlassikTV_ClassicalNEXT_20140429

PIC: Klassik.TV_Moderator Fridolin Meinl_Geschäftsführer Christian Schaaf

 

 

 

 

 

 

 

 


Über Klassik.TV

Klassik.TV weckt die Lust an klassischer Musik mit einem Programm aus epochemachenden Aufzeichnungen bis hin zu aktuellen Produktionen internationaler Operninszenierungen, Ballett und Konzertaufnahmen. Klassik.TV – Inhalte und Programme. „Klassik.TV möchte einen möglichst breiten und unkomplizierten Zugang zur Welt der klassischen Musik und des Musiktheaters ermöglichen“, sagt Christian Schaaf, Gründer und Gesellschafter von Klassik.TV. Das Hauptprogramm, die drei Themenkanäle „Oper“, „Konzert“ und „Ballett“ sowie das redaktionelle Format „Klassik Info“ liefern mit rund 6.000 Ausschnitten die gesamte Vielfalt der klassischen Musik. Im „Konzertsaal“ können Gesamtwerke entdeckt und per video-on-demand für 48 Stunden gemietet werden. Premiumkunden erhalten im monatlichen Abonnement werbefreien Zugang zum Gesamtarchiv von Klassik.TV. Unter der Rubrik „Klassik.TV Foyer“ finden sich Dokumentationen und Interviews.

Weitere Pressemitteilungen von Klassik.TV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.