Klassik.TV: Raymond Weil wird Partner

  • Schweizer Uhrenmacher präsentiert exklusiv den Opernkanal
  • Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Kollektion „Maestro“
  • Weitere Informationen unter www.raymond-weil.com und www.klassik.tv

 

Berlin, 9. Januar 2014 – Der traditionsreiche Schweizer Uhrmacher Raymond Weil wird Partner von Klassik.TV, dem ersten online TV-Sender für klassische Musik. Raymond Weil präsentiert ab sofort den Opernkanal auf www.klassik.tv. Im Zuge der Kooperation werden Uhren der eleganten Kollektion „Maestro“ beworben und der Marken-Film „Precision is my Inspiration“ gezeigt. Eine Hommage an die Musik, die stets Inspirationsquelle für den Schweizer Uhrenhersteller war.

 

Für das Familienunternehmen Raymond Weil mit dem Label „Swiss Made“ ist klassische Musik zu einem Vehikel der Unternehmenswerte geworden. Sie spiegelt sich in Namen der Uhrenkollektionen wie Verdis Nabucco, Mozarts Don Giovanni und Wagners Parsifal wider. Sie umfasst Partnerschaften mit der Royal Albert Hall, den Classical Brit Awards bis hin zu persönlichen Freundschaften der Unternehmerfamilie zu Klassikkünstlern. Unter dem Motto „Präzision ist meine Inspiration“, unterstreicht der Uhrmacher die enge Beziehung zwischen Musik und Luxus-Uhrmacherkunst. Zukünftig schlagen die Uhren bei Raymond Weil und Klassik.TV im selben Takt.

 

„Unser Unternehmen steht seit seiner Gründung in enger Verbindung mit der Musik. Mit Klassik.TV setzen wir auf einen Partner, der klassische Musik innovativ präsentiert. Die Oper ist nun über Tablet oder Smartphone tragbar, wie eine elegante Uhr aus dem Hause Raymond Weil“, erklärt Norbert Jensen, Geschäftsführer von RAYMOND WEIL Deutschland die Zusammenarbeit.

 

Christian Schaaf, Gründer und Geschäftsführer von Klassik.TV bestätigt: “Die Beziehung zwischen Musik und Zeit liegt auf der Hand. Die Partnerschaft bietet eine große Zielgruppenüberschneidung, die von den Inhalten und gemeinsamen Werten lebt. Wir freuen uns, über die Plattform Klassik.TV Raymond Weil attraktiv in Szene zu setzen.“

 

Das Start-Up Klassik.TV zeigt den Markenfilm „Precision is my Inspiration“, im Opernkanal mit 130 Werken bewerben 15-sekündige Spots die Uhrenkollektion „Maestro“. Flankiert wird die Kooperation mit Bannern und einem attraktiven Gewinnspiel für Abonnenten. So kann bis zum 28. Februar 2014 eine „Maestro“- Uhr gewonnen werden.


Über Klassik.TV

Klassik.TV weckt die Lust an klassischer Musik mit einem Programm aus epochemachenden Aufzeichnungen bis hin zu aktuellen Produktionen internationaler Operninszenierungen, Ballett und Konzertaufnahmen. Klassik.TV – Inhalte und Programme. „Klassik.TV möchte einen möglichst breiten und unkomplizierten Zugang zur Welt der klassischen Musik und des Musiktheaters ermöglichen“, sagt Christian Schaaf, Gründer und Gesellschafter von Klassik.TV. Das Hauptprogramm, die drei Themenkanäle „Oper“, „Konzert“ und „Ballett“ sowie das redaktionelle Format „Klassik Info“ liefern mit rund 6.000 Ausschnitten die gesamte Vielfalt der klassischen Musik. Im „Konzertsaal“ können Gesamtwerke entdeckt und per video-on-demand für 48 Stunden gemietet werden. Premiumkunden erhalten im monatlichen Abonnement werbefreien Zugang zum Gesamtarchiv von Klassik.TV. Unter der Rubrik „Klassik.TV Foyer“ finden sich Dokumentationen und Interviews.

Weitere Pressemitteilungen von Klassik.TV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.